ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. USB / findet Alben nicht

USB / findet Alben nicht

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. März 2019 um 10:19

Hallo Gemeinde,

Ich fahre einen S205 Modell 2019 mit Audio 20 , 8GB USB-Stick

Mein Problem ist, wenn ich per USB-Stick Musik hören möchte und in das Menü gehe und dort Alben anwähle, findet er keine. Da steht nur unbekannte Interpreten mit Anzahl der Songs.

Ich habe originale CD´s umgewandelt in WAV, jedes Album hat eine eigene Datei mit Namen.

Ich hoffe die Informationen reichen um sich ein Bild davon zu machen.

Ich habe auch schon die Suche zu Hilfe genommen, Google, Mercedes-Betriebsanleitung sowie Homepage versucht, aber leider nichts gefunden.

Wäre für eure Hilfe Dankbar.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@robotriot schrieb am 4. August 2019 um 12:53:40 Uhr:

Ich habe bei mir folgendes Problem (Vormopf mit Comand):

Ich habe auf einen USB Stick MP3s kopiert. Funktioniert auch wunderbar. Jetzt wollte ich neue Musik hinzufügen, habe die Dateien am PC rüberkopiert. Aber Comand will die neuen MP3s einfach nicht finden auf dem Stick. Weder mit Suche über Cover noch über Ordner tauchen sie auf. Wird der Inhalt des Sticks irgendwie gecachet im Comand, und lässt sich das neu einlesen? Habe auf Anhieb keine passende Option gefunden.

Murks beim Comand.

Einfachste Lösung ist das Umbenennen des Sticks. Damit hast du dann das Neueinlesen sichergestellt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Versuche es mal mit mp3s. Er erkennt auch variable Bitrate.

Dann kommt auch das Cover. Wenn du nach Album sortieren willst, kannst du auch für jedes Album eine Playlists anlegen.

Ich habe eine SD-Karte mit 32 GB im Fach unter der Armauflage eingesteckt. Alles mp3s. Funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 11. März 2019 um 11:00

@CC5555

Ich habe WAV genommen, weil dies die höchste Bitrate hat und somit die beste Auflösung. Werde mal alles in MP3 umwandeln und schauen ob es dann geht.

@m9999

SD-Karten geht nicht, ist belegt mit NAVI-SD-Karte

Ich denke mal, es liegt am Format der Songs, nicht am Format des Speichers.

Zitat:

 

@m9999

SD-Karten geht nicht, ist belegt mit NAVI-SD-Karte

ok, ich habe Command, da ist der SD Slot frei.

am 11. März 2019 um 11:55

256 GB Stick mit MP3 in 320 kBit/s alles wird angezeigt incl. Cover und Titelinfos

Zitat:

@c.driver schrieb am 11. März 2019 um 12:00:53 Uhr:

@CC5555

Ich habe WAV genommen, weil dies die höchste Bitrate hat und somit die beste Auflösung. Werde mal alles in MP3 umwandeln und schauen ob es dann geht.

@m9999

SD-Karten geht nicht, ist belegt mit NAVI-SD-Karte

WAV geht nur über CD, per USB und zumindest alter HU definitiv nicht. Flac funktioniert noch als hochauflösendes Format falls Dir dies wichtig ist, aber da werden leider keine Coverbilder angezeigt (obwohl eingepflegt).

Daher weiche ich auch auf mp3 in 320er Quali für CD-Songs aus, und habe da ohne Unterordner knapp 1TSD auf dem Stick - klappt problemlos.

Weiß eine von Euch, wie man beim MOPF Command das System so einstellen kann das es wenn ein ORDER (z.B. TOTO) abgespielt wird bzw. zu Ende ist sofort der nächste Ordner mit Musik abgespielt wird und nicht der "letzte" Ordner wieder von vorne Anfängt. Beim Prefacelift war das keine Ding und funkt. von allein.

 

Zur Info die Musik ist auf einem 64 GB USB Stick in Ordnerstruktur mit Unterordner.

 

Im Voraus Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

Arnd

Zitat:

@CC5555 schrieb am 11. März 2019 um 11:45:44 Uhr:

Versuche es mal mit mp3s. Er erkennt auch variable Bitrate.

Dann kommt auch das Cover. Wenn du nach Album sortieren willst, kannst du auch für jedes Album eine Playlists anlegen.

Wenn das Album in den Tag´s der mp3 hinterlegt ist dann kann das Radio unter Optionen und Suche das auch so abspielen. Geht genauso nach Interpret z.B.. Eine Playlist wäre für den Zweck nicht nötig, nur wenn eine eigene Zusammenstellung gewünscht ist.

Zitat:

@SLK-ARNO schrieb am 11. März 2019 um 13:55:19 Uhr:

Weiß eine von Euch, wie man beim MOPF Command das System so einstellen kann das es wenn ein ORDER (z.B. TOTO) abgespielt wird bzw. zu Ende ist sofort der nächste Ordner mit Musik abgespielt wird und nicht der "letzte" Ordner wieder von vorne Anfängt. Beim Prefacelift war das keine Ding und funkt. von allein.

Zur Info die Musik ist auf einem 64 GB USB Stick in Ordnerstruktur mit Unterordner.

Im Voraus Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Arnd

Schaue doch mal im Mediabetrieb unter Optionen -> Abspielen was Dir da angeboten wird.

Bei mir (Audio20) ist das auch so dass wenn ich einen Ordner (oder ein Album, oder Interpret) auswähle, dann nur dieses immer und immer wieder abgespielt wird.

Wogegen bei "normale Titelfolge" alles nacheinander in alphabetischer Sortierung abgespielt wird.

Ich wähle dort "Ordner-Mix" aus und habe dann dementsprechend nicht immerwieder ein-und-dasselbe.

 

Diese Einstellung ist allerdings bei jeder Entnahme des USB-Geräts wieder auf Standard.

Bei meinem Audio 20 wird der Ordner nur dann wiederholt, wenn ich diesen über "Playlist" abspiele. Wenn ich beim Suchen "Ordner" wähle, springt er am Ordnerende automatisch zum nächsten.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 11. März 2019 um 14:40:30 Uhr:

Bei meinem Audio 20 wird der Ordner nur dann wiederholt, wenn ich diesen über "Playlist" abspiele. Wenn ich beim Suchen "Ordner" wähle, springt er am Ordnerende automatisch zum nächsten.

Wenn du das so schreibst dann ist das auch so.

Ich habe ja wie geschrieben meine mp3´s ohne jegliche Unterordner auf dem Stick. Bei der mir dann noch möglichen Selektierung über das Radio bleibt er dann immer im angewähltem Bereich.

 

Ganz unmöglich war das noch in meinem 204er wo er immer wieder denselben MIX abgespielt hat. Also nach jedem Zündungs-Aus kamen dieselben Lieder wieder.

Themenstarteram 14. März 2019 um 7:31

Mal eine Rückmeldung, mit MP3 geht die Suche nach Alben / Dateien Struktur.

Ich versuche als nächstes mal die Cd´s in Flac-Dateien umzuwandeln, um die höchstmögliche Auflösung zu erhalten, dabei kann ich auf die Coverbilder verzichten.

Flac geht auf jeden Fall, das habe ich schon mal getestet. Da Du aber im 19er Auto die neue HU-Generation verbaut hast ist es auch durchaus möglich dass diese die Coverbilder jetzt anzeigt. Ich kann das dann nächste Woche auch mal austesten. Weil ich in meiner Musiksammlung eigene Bilder hinterlegt habe ist das für mich schon relevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen