ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. USB-Port im Ablagefach der Mittelkonsole

USB-Port im Ablagefach der Mittelkonsole

Mercedes
Themenstarteram 29. November 2018 um 19:44

Hallo zusammen,

weiß jemand, bei welcher SA der zusätzliche USB-Port im Ablagefach der Mittelkonsole verbaut wird? Die zwei USB-Anschlüsse in der Ablage unter der Armlehne gibt es glaube ich schon beim normalen Infotainment-Paket. Eben im Autohaus hatten jedenfalls alle dort ausgestellten C-Klassen das Media-Display (ergo mind. das normale Infotainment-Paket), jedoch keiner den USB-Anschluss vorne im Ablagefach - den gibt es aber wohl bei irgendeiner SA anstatt des 12V Anschlusses (zu sehen z.B. hier bei 0:43:17 und bei 0:51:36). Verkäufer war gerade keiner mehr greifbar, sonst hätte ich den gefragt.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß

Michael

USB-Port im Ablagefach der Mittelkonsole
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich tippe mal auf das Smartphone Integrationspaket

Themenstarteram 30. November 2018 um 8:00

Zitat:

@Glas92 schrieb am 30. November 2018 um 06:46:57 Uhr:

Ich tippe mal auf das Smartphone Integrationspaket

Genau das hätte ich auch getippt. Da dieses aber Bestandteil vom Infotainment-Paket ist und alle C-Klassen, die ich probesaß, den großen Screen, also das Infotainment-Paket, jedoch nicht den USB-Port hatten, kann es das nicht sein.

Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte, SA 897 für 238 Flocken

USB Ablage
Themenstarteram 30. November 2018 um 8:46

Danke! Was für ein Bullshit, sowas hatte ich bereits befürchtet. Für was brauche ich kabelloses Laden, wenn ich das Smartphone dort am USB-Port zwecks CarPlay anschließe - dann wird es ja eh schon geladen. Also 238 EUR um nicht immer die Armlehne öffnen zu müssen...

jebb, wie vieles falsch oder nicht zuende gedacht.

Könnte aber auch für anderes Gerät gedacht sein.

Da kabelloses bei mir nicht funktioniert (Handy in klapphülle) steckt da ein Adapter mit kurzem Kabel drin und fertig.

225€ gespart.

Themenstarteram 30. November 2018 um 10:20

Mir ging es eher darum, dass es vorne deutlich praktischer ist, das Handy anzuschließen. Ich habe "nur" das Infotainment-Paket dazu gebucht, da mir Apple Karten oder Google Maps für die Navigation reicht bzw. meiner Meinung nach sogar besser ist, da es die beste Verkehrslage anzeigt. D.h. aber, dass ich das Handy dann auch regelmäßig anschließen will/werde, und das dann immer über das Fach lösen zu müssen, finde ich halt nervig - vor allem, wenn es ne Alternative dazu gibt. Aber für 238 EUR, puh, das muss ich mir noch überlegen.

Meine Lösung: flaches Lightning Kabel für CarPlay kaufen, dass in den Anschluss in der Armlehne kommt. Das Kabel passt problemlos durch die geschlossene Armlehne und fällt kaum auf.

Handy kommt dann in das oben gezeigte Cup-holder Fach und man kann das Handy schnell und problemlos anschließen ohne jedes Mal die Armlehne aufzumachen.

 

Kleines Problem was manche stören wird, es liegt ein Kabel herum wenn man das Auto verlässt/einsteigt.

Da es schwarz ist und beim verlassen des Autos aber zwischen Mittelarmlehne und Beifahrersitz verschwindet / abgelegt wird, stört es mich null.

Asset.JPG

Zitat:

@livefields schrieb am 30. November 2018 um 10:20:27 Uhr:

und das dann immer über das Fach lösen zu müssen, finde ich halt nervig

Ich lasse ein USB Kabel immer angesteckt, und aus der Mittelarmlehne vorne bei geschlossenen Deckeln nach rechts seitlich vom Beifahrersitz runterhängen, das iPhone klipse ich an einem Magnethalter der im CD Schacht steckt, stört kaum so und ich erspare mir das öffnen und anstecken usw.

am 9. Dezember 2018 um 12:55

Hallo,

ich hole nächste Woche einen S205 C-Klasse. Baujahr Anfang 2017. Ist in diesem schon der zusätzliche USB Anschluss für CarPlay verbaut? Oder gibt es diesen erst ab den neuen Modellen 2018?

Danke Euch!

Du meinst den Anschluß in der Mittelablage? Den gibt es nur gegen Aufpreis mit kabelloses Laden, SA 897,

Ob es das bereits im Vor-MoPf gab weiß ich jetzt gerade nicht.

Image-mq6-0-20180606162635
am 9. Dezember 2018 um 13:17

Ja, also der Anschluss über den ich mein iPhone koppeln und CarPlay nutzen kann. Oder anders gefragt, ist CarPlay überhaupt mit Fahrzeugen der C Klasse vor 2018 mit audio20 möglich?

Für welche After-Market-USB-Lösung habt ihr euch denn für das vordere Ablagefach entschieden?

Den originalen MB-USB-Stecker finde ich zu klobig. Und die China-USB-Stecker von Amazon empfinde ich als zu billig, als MB-unwürdig.

Carplay im Audio 20 gab es auch nur mit Sonderausstattung.

Zitat:

@Speedysurf schrieb am 9. Dezember 2018 um 13:17:50 Uhr:

Ja, also der Anschluss über den ich mein iPhone koppeln und CarPlay nutzen kann. Oder anders gefragt, ist CarPlay überhaupt mit Fahrzeugen der C Klasse vor 2018 mit audio20 möglich?

Ja, ab Mitte 2017 mittels codierung oder sonst eine neue HU nachrüsten, kostet ca. 800.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. USB-Port im Ablagefach der Mittelkonsole