ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. iPhone Lautstärke über USB im W205 / Audi onnect 20C

iPhone Lautstärke über USB im W205 / Audi onnect 20C

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 13:33

Hallo zusammen,

 

habe gestern meinen W205 abgeholt, EZ 06/16. Multimedia System ist das Audio 20 mit Remote Online.

 

Ich bin zwar sehr Technik affin, habe aber ein Problem das ich nicht lösen konnte.

Wenn ich mein iPhone (X) per USB verbinde um Musik abzuspielen kann ich die Lautstärke nicht ändern. Weder am Lenkrad, noch am Rädchen.

Wenn ich das Handy per Bluetooth verbinde funktioniert alles wie gewollt. Vorteil bei der Verbindung mit Kabel ist, dass ich schneller zwischen den Liedern wechseln kann und zudem das jeweilige Cover angezeigt wird. Dazu habe ich das Gefühl dass die Klangqualität per Kabel etwas besser ist.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo hoffe ich kann euch mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Hatte das selbe Problem nachdem ich mir ein iPhone 8 Plus geholt hatte. Sobald ich es über usb angeschlossen habe konnte ich die Lautstärke nicht mehr regeln und das Cover von Deezer oder Spotify wurde nicht mehr angezeigt. Jetzt die einfachste Lösung. Ihr geht in ITunes und ladet euch ein Titel in eure Musikbibliothek entweder kauft ihr ein Titel c.a 0,90 € oder es gibt auch mal gratis Titel zum herunterladen. Bei mir hat es sofort geholfen alles wunderbar. Hatte auch den freundlichen angerufen und es kam immer nur der Satz “nicht kompatibel und softwarfehler” Also probiert es aus hoffe es klappt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da keiner antwortet, rate ich einfach mal: ich tippe darauf, dass die „alte“ Firmware nicht mehr mit dem iOS 11.x zurechtkommt.

Hm, ich habe eigentlich nie darauf geachtet aber da ich oft die Musik übers angesteckte iPhone X höre (Carplay) bin ich sicher das sich die Lautstärke normal übers Lenkrad verändern lässt.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 20:03

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 17. Februar 2018 um 20:13:51 Uhr:

Hm, ich habe eigentlich nie darauf geachtet aber da ich oft die Musik übers angesteckte iPhone X höre (Carplay) bin ich sicher das sich die Lautstärke normal übers Lenkrad verändern lässt.

Leider habe ich in meinem W205 kein Carplay. Hast du das nachgerüstet?

Zitat:

@JezzyJeff schrieb am 17. Februar 2018 um 21:03:14 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 17. Februar 2018 um 20:13:51 Uhr:

Hm, ich habe eigentlich nie darauf geachtet aber da ich oft die Musik übers angesteckte iPhone X höre (Carplay) bin ich sicher das sich die Lautstärke normal übers Lenkrad verändern lässt.

Leider habe ich in meinem W205 kein Carplay. Hast du das nachgerüstet?

Ja,muss eine neue HU rein dann gehts, alles in allem ca. 800.-.

Und gerade probiert Lautstärke regeln geht auch mit daktivierten Carplay und angestecktem iPhone.

Ich würde in die Werkstatt, sollte ein update da sein sollen sie es in Garantie/Kulamz einspielen, ist ja lachhaft das sowas nicht geht.

Nachtrag, bin sicher das daß auch vor dem Carplay nachrüsten gegangen ist, ich habe das iPhone angesteckt verwendet.

Iphone7plus- ansonsten gleiche Config und aktuellstes IOS- Funzt einwandfrei. Könnte also am Kabel oder am USB-Port liegen. Meiner wurde bereits getauscht, da mit einstecken des Handy das Navi abstürzte (Keine Speicherkarte gefunden) nach dem Tausch ist alles OK.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 11:59

Vielen Dank an alle. Habe jetzt verschiedene Kabel an beiden Ports ausprobiert, jeweils erfolglos. Ich denke es bleibt nichts anderes als das beim Service anzumelden. Am besten in einem Zug mit den Sommerferien.

 

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe!

Ich hatte exakt das gleiche Problem bei der Probefahrt. Um die Lautstärke zu ändern musste ich zum Radio wechseln, dort habe ich die Lautstärke auf das gewünschte Level geändert und bin dann wieder zurück.

Ich hoffe der Bug ist bei der Auslieferung meines Autos behoben.

LG

Themenstarteram 1. März 2018 um 6:03

Zitat:

@radair schrieb am 20. Februar 2018 um 14:37:20 Uhr:

Ich hatte exakt das gleiche Problem bei der Probefahrt. Um die Lautstärke zu ändern musste ich zum Radio wechseln, dort habe ich die Lautstärke auf das gewünschte Level geändert und bin dann wieder zurück.

Ich hoffe der Bug ist bei der Auslieferung meines Autos behoben.

LG

Da bin ich ja fast schon etwas beruhigt. Mir kam es so vor als sei ich der einzige mit dem Problem. Hattest du es bei der Probefahrt angesprochen?

Hältst du mich auf dem Laufenden wenn du deine C-Klasse hast? Ich bin echt gespannt

Ja, habe ich angesprochen, war dem Verkäufer aber nicht bekannt.

LG

Zitat:

@JezzyJeff schrieb am 1. März 2018 um 07:03:41 Uhr:

Zitat:

@radair schrieb am 20. Februar 2018 um 14:37:20 Uhr:

Ich hatte exakt das gleiche Problem bei der Probefahrt. Um die Lautstärke zu ändern musste ich zum Radio wechseln, dort habe ich die Lautstärke auf das gewünschte Level geändert und bin dann wieder zurück.

Ich hoffe der Bug ist bei der Auslieferung meines Autos behoben.

LG

Da bin ich ja fast schon etwas beruhigt. Mir kam es so vor als sei ich der einzige mit dem Problem. Hattest du es bei der Probefahrt angesprochen?

Hältst du mich auf dem Laufenden wenn du deine C-Klasse hast? Ich bin echt gespannt

Habe das gleiche Problem bei meinem iPhone 7 Plus auch. Über USB lassen sich weder die Lautstärke, noch die Titel anpassen, über Bluetooth funktioniert hingegen alles einwandfrei. Das kuriose ist nur, dass wenn meine Freundin ihr iPhone 7 über USB anschließt ich sowohl die Lautstärke als auch die Titel einwandfrei ändern kann (vielleicht hat mein Auto auch erbarmen mit mir bei Ihrem Musikgeschmack... :P). Der einzige Unterschied ist, dass ich die Google Play Music App zum abspielen der Musik nutze, und sie Spotify. Habe aber noch nicht ausprobiert ob es daran wirklich liegt...

Themenstarteram 2. März 2018 um 20:13

Zitat:

@leon_re97 schrieb am 1. März 2018 um 10:54:43 Uhr:

Habe das gleiche Problem bei meinem iPhone 7 Plus auch. Über USB lassen sich weder die Lautstärke, noch die Titel anpassen, über Bluetooth funktioniert hingegen alles einwandfrei. Das kuriose ist nur, dass wenn meine Freundin ihr iPhone 7 über USB anschließt ich sowohl die Lautstärke als auch die Titel einwandfrei ändern kann (vielleicht hat mein Auto auch erbarmen mit mir bei Ihrem Musikgeschmack... :P). Der einzige Unterschied ist, dass ich die Google Play Music App zum abspielen der Musik nutze, und sie Spotify. Habe aber noch nicht ausprobiert ob es daran wirklich liegt...

Sprich bei deiner Freundin läuft es über Spotify, bei dir über Google Play Music nicht?

 

Bei mir läuft es nämlich über Spotify nicht. Ich dachte schon vielleicht liegt es an der App.... mysteriös.

Ja genau bei ihr bei Spotify funktioniert es, bei mir bei Google Play leider nicht.. werde mir mal Spotify laden und mal schauen ob es dann funktioniert. Hast du die Original Apple Musik App noch auf dem iPhone oder hast du diese runtergeschmissen?

Also mit Spotify getestet, beim ersten Mal hat es kurz funktioniert, dann nichtmehr... bin ratlos.... ist das ein Fall für den Händler?? Bin sowieso nächste Woche zur Inspektion da

Nun nochmal eine kurze Zwischenmeldung, Auto heute morgen zum Service gebracht, das Problem angesprochen, Aussage des Serviceberaters: " Liegt an iOS, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen". Ist doch immer schön, wie einem weitergeholfen wird. Auch dass es bei meiner Freundin, auch mit iOS funktioniert hat ihn nicht interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. iPhone Lautstärke über USB im W205 / Audi onnect 20C