Urlaubsvorbereitung

BMW 5er F11

Hallo, werde in 2 Monaten in den Urlaub fahren.
Ich werde ca 20tkm machen.

Was würdet ihr kontrollieren/erneuern ?

Bremsen , reifen , Gelenke , Filter , Flüssigkeiten , Klima , Beleuchtung , Riemen /Riemenscheibe, Fs auslesen.

Was fällt euch noch ein ?

42 Antworten

Zitat:

@xx771 schrieb am 1. Mai 2023 um 20:59:28 Uhr:

Wie wäre es noch mit einer Ersatz-Steuerkette, vier Reifen, einer Ansaugbrücke samt AGR-Kühler und vier Schallisolierungen?!

Nee, ganz im Ernst. ICH würde im besten Fall ne Inspektion direkt davor machen lassen, und dann die „Freude am Fahren“ und vor allem den Urlaub genießen.
Angst essen Seele auf 😉

😁

Zitat:

@Hotpown schrieb am 2. Mai 2023 um 00:24:04 Uhr:

Es wurde schon alles genannt, dennoch interessiere ich mich für die Art des Urlaubs. Das macht im Schnitt knapp über 700 Kilometer pro Tag - 28 Tage lang. Verbringst du 4 Wochen durchgehend im fahrenden Auto? 😁

Die Fahrt in die Türkei , Verwandtschaft besuchen. Paar Städte besichtigen und an den Strand.. Auto wird da schon täglich paar km bewegt spontane Fahrten von 200km eine Strecke um mal kurz jemanden zu fahren oder was zu sehen wird es öfters geben. Nach so einer Fahrt sind dann eben halt 200km Touren kommt jemanden dann wenig vor und schnell sind da paar tkm auf der Uhr. 🙂

Mit dem 5er in Urlaub fahren??? Geht’s noch? No Risk no fun oder wie?

Ich würde auf jeden Fall noch ne elektrische Kühltasche/Box mit ordentlich Bier / Würstchen drin mitnehmen.
Und nen Einweggrill. Damit lässt`s sich dann ganz bequem auf den ADAC- Abschlepper warten.. :-)

Mit einem 5er solche Strecken? Never. Lieber mit nem Lada- Niva / Toyota- Landcruiser als mit dem BMW- Hightech- Bomber...

Warum ? War schon 2x mit dem unten letztens ist mir der agr kühler gerissen ansonsten keine Probleme. Kettentrieb hab ich vor 2 Jahren machen lassen Schwingungsdämpfer ist neu riementrieb neu. Lufbälge 2 Jahre alt. Wird schon 😉

Volltanken, losfahren, fertig.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 3. Mai 2023 um 16:39:14 Uhr:

Volltanken, losfahren, fertig.

Exakt so würd ich es auch machen.

Ansonsten, wenn ich so wenig Vertrauen in mein Fahrzeug hätte, würd ich erst garnicht so eine Reise antreten damit. Und etwas Motoröl oder Kühlflüssigkeit kriegt man im Notfall an jeder Tankstelle.

Geh fort! Die Bahn ist zuverlässiger als ein 5er. 😁

Ja, da wird man zur Not auch mit einem Bus weiter transportiert. Kann man mit dem 5er aber auch haben.

Ich würde in den Flieger steigen. 20k km in 4 Wochen, wo fährst Du denn hin? Rechne mal den Sprit aus für die Strecke.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 3. Mai 2023 um 20:26:20 Uhr:

Geh fort! Die Bahn ist zuverlässiger als ein 5er. 😁

....aber bis er da ankommt, wo er hin will, ist sein Urlaub rum.....

Wo fängt man an wo hört man auf 😁 am ende machst vieles neu und es geht irgendwas kaputt was du nicht auf dem schirm hattest.

Würde auch nur kundendienst machen und fertig. Auch in der Türkei kannst du ja was reparieren lassen. Ist ja kein Weltuntergang

Türkei ist kein Problem aber unterwegs mit Kindern….

Wie iel Km stehen denn überhaupt auf dem Tacho?

Wenn dein Wagen immer gut gepflegt wurde, würde ich höchstens die Inspektion vorziehen, falls diese in 10 tkm ansteht. Überall, wo du hinfährst gibt es gute Werkstätten, auch von BMW. Und meist sogar gü stigere als zuhause.

Btw: Ich würde sowieso alle 15 bis 20 t km inspizieren. Aber das muss jeder selber wissen.

Das ist ja wirklich Freude am Fahren im Urlaub

Deine Antwort