Urlaubsvorbereitung
Hallo, werde in 2 Monaten in den Urlaub fahren.
Ich werde ca 20tkm machen.
Was würdet ihr kontrollieren/erneuern ?
Bremsen , reifen , Gelenke , Filter , Flüssigkeiten , Klima , Beleuchtung , Riemen /Riemenscheibe, Fs auslesen.
Was fällt euch noch ein ?
42 Antworten
Touring = Luftbälge
Ja genau , die kamen vor 2 Jahren genau neu aber werde die nochmal kontrollieren ob die porös sind. Hatte mal gelesen Relais und Ventile evtl vom luftfahrwerk wechseln sind noch die ersten drin aber es ist bis jetzt nichts auffällig
Kurz vor der Fahrt auf jeden Fall eine große Inspektion inkl. Ölwechsel… Sichtprüfung alle relevanten Teile…ansonsten hast du tatsächlich schon vieles aufgezählt…
20tkm das ist ja ne halbe Weltreise? 😁
Fehlerspeicher auslesegerät mitnähmen!
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 1. Mai 2023 um 10:20:36 Uhr:
Kurz vor der Fahrt auf jeden Fall eine große Inspektion inkl. Ölwechsel… Sichtprüfung alle relevanten Teile…ansonsten hast du tatsächlich schon vieles aufgezählt…20tkm das ist ja ne halbe Weltreise? 😁
Ja etwas aufgerundet… sind halt 4 Wochen werde da viel unterwegs sein deshalb muss er am besten ohne Probleme laufen 🙂
Zitat:
@DerDrug schrieb am 1. Mai 2023 um 10:36:02 Uhr:
Fehlerspeicher auslesegerät mitnähmen!
Jap das ist Must have
Würde noch empfehlen:
-1 Liter Motoröl
-1 Liter Kühlflüssigkeit (konzentriert)
- Auslesegerät wenn vorhanden
- Kühlschlauch Flickband
- ne kleine Ratschenkasten
- Überbrückungkabel
mitnehmen.
Auf jeden Fall bei ADAC oder ähnlichen als Mitglied angemeldet sein
Wie wäre es noch mit einer Ersatz-Steuerkette, vier Reifen, einer Ansaugbrücke samt AGR-Kühler und vier Schallisolierungen?!
Nee, ganz im Ernst. ICH würde im besten Fall ne Inspektion direkt davor machen lassen, und dann die „Freude am Fahren“ und vor allem den Urlaub genießen.
Angst essen Seele auf 😉
Zitat:
@n57f11 schrieb am 01. Mai 2023 um 20:13:28 Uhr:
Flickband für kühlschlauch das gibt es ?
Ja, selbstverschweißendes Silikonband.
Es wurde schon alles genannt, dennoch interessiere ich mich für die Art des Urlaubs. Das macht im Schnitt knapp über 700 Kilometer pro Tag - 28 Tage lang. Verbringst du 4 Wochen durchgehend im fahrenden Auto? 😁
Moin,
ganz wichtig, check des FAHRERS!😁