ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Urlaubsfahrten mit dem TT <-> Autodiebstahl im Ausland

Urlaubsfahrten mit dem TT <-> Autodiebstahl im Ausland

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 13:29

Hi.

Ich wollte mal fragen wie ihr so zu Urlaubsfahrten mit dem TT steht.

Muss man beispielsweise in Ungarn oder Italien schon Angst um sein "bestes Stück" haben, wenn man nur mal schnell einen Kaffee trinken geht ?

Oder sind das alles Hirngespinste ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Urlaubsfahrten mit dem TT <-> Autodiebstahl im Ausland

 

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Oder sind das alles Hirngespinste ?

Ja, das sind alles Hirngespinste. Ich bin bereits etliche Male mit diversen Fahrzeugen in diversen europäischen Ländern gewesen. Und wo wurde mir bisher der Wagen aufgebrochen? In Deutschland...

am 8. Juni 2004 um 13:43

In Italien wurde mir mein damals neuer Corrado geklaut vorm Hotel (Mailand). Mit dem Zug heimreisen hat dann auch eine Menge Spass gemacht :)

Knalli

wovor du mehr Angst haben musst, ist, dass Dir in Italien dein schöner TT demoliert wird. Als ich damals noch mit meinem Corolla voll beladen vom Gardasee über Mailand in die Toskana gefahren bin, hab ich nie Angst gehabt, dass mir die Kiste aufgebrochen wird. Aber in Mailand wäre es fast dreimal zum unfall gekommen, weil die Vekrehrsregeln dort anscheinend null Beachtung finden. Ich hatte imemr den Eindruck, dass die temperamentvollen Italiener es nciht länger als 10 Sekunden geschafft haben, an einer Einmündung zu warten und sind dann einfach blindling´s in den fließenden Verkehr eingebogen. Die LKW Fahrer in den Gorßstädten machen mir auch imemr wieder Panik. Auf den Autobahnen dagegen fühlte ich mich in Italien imemr wieder wie in Abrahams Schoß, bis auf die Aktion mit dem Fiat Bravo GT vor mir, der auf der Fahrt aus der Toskana zum Bodensee via Schweiz mit Sechs Leuten beladen in einer Bodenwelle seinen Endtopf verloren hat weil er aufsetzte, der dann direkt mit Funken und losgerissenen Steinchen auf meinen Wagen sprühte und nach einem Ausweichmanöver meinerseits dann irgendwo im Verkehr hinter ihm landete. Puh, Glück gehabt.

Corrado klauen? Nix ist einfacher als das. Mit dem Golf 2 von meiner Freundin wären wir ja auch nicht nach Italien gefahren.

In Ungarn wäre ich aber schon vorsichtiger. Als wir dort waren, haben wir unseren Wagen in einen mit Tor versehenen Hinterhof gestellt. Den Wagen von meinem Kumpel, der dort beruflich wohnte, blieb zugunsten unseres Wagens auf der Strasse stehen und schon war inenrhalb weniger tage Kofferraum und Motorhaube eingedellt, weil jemand versucht hat, dort aufzuhebeln. Rumänien war dann der absolute Killer. Da würde ich schon deswegen nciht mit dem TT hinfahren, weil man wahrscheinlich anch viel Geld aussieht und überfallen wird:eek:

am 8. Juni 2004 um 14:49

Ja, in die Tschechei bin ich dann auch lieber immer mit nem Europcar gefahren :) Ist sowieso eine gute Idee, im Urlaub das eigene Auto zuhause zu lassen. Das beruhigt ungemein. Und so'nen Europcar kriegste dann halt problemlos in ein paar Stunden wieder vor die Tür gestellt, wenn er weg ist.

Knalli

am 8. Juni 2004 um 15:19

Tschechien ist überhaupt kein Problem. War mit einem Golf 3 VR6 syncro und danach mit einem SLK 230K dort. Absolut normal.

PS: Den Golf wurde mir in Deutschland gestohlen...(soviel nur dazu).

am 8. Juni 2004 um 16:01

finde ich auch

 

Hallo,

komme gerade aus dem Italienurlaub mit meinem TT-R. (Ligurische Küste - San Remo).

Bis auf den Verkehr in Italien ist es hier kein Prob. mit dem TT den Urlaub zu geniesen. Aufgebrochen wird bestimmt genauso viel / wenig wie in D. Nur gibt es mehr Dellen.....

Grüße

Ture

Sag ich ja:)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

In Ungarn wäre ich aber schon vorsichtiger.

Wo speziell in Ungarn?? Ich habe meinen Wagen schon mal in Budapest vergessen abzuschließen. Als ich 'ne Stunde später wiederkam, war alles noch an seinem Platz.

am 8. Juni 2004 um 19:09

Wir waren neulich in Frankfurt und da hat meine Freundin auch vergessen ihren Wagen abzuschließen.

Als wir wieder kamen war sogar mehr im Auto als davor. Nämlich ein Strafzettel weil wir den Wagen offen haben stehen lassen!

Sachen gibts.......

das wär in Szolnok, oder so ähnlich. ca. 150 KM von Budapest entfernt. Claas Ungarn haben da einen Stützpunkt, bei dem ein Kumpel gearbeitet hat

am 8. Juni 2004 um 21:38

Nach Süd-Italien (südlicher als Gardasee) fahre ich nur noch mit Geländewagen, 120 mm höher, 285/75/16, Rammbügel, Unterfahrschutz, Schwellerschutz, 4-Fach Hella Luminator 180W und Käfig! Die Tifosi fahren dann einfach defensiver, wenn nicht einfach => Lichthupe!

Bezüglich Kriminalität hängt es sicher davon ab wo man in Italien Unterwegs ist, in Mailand wurde mir mal ein Mietwagen aufgebrochen! Meinem Schwiegervater haben die in Neapel das Auto total zerlegt, alles weg bis auf die Karosse!

Andere Länder andere Sitten!

In der Nähe von Florenz haben die mal bei mir die Nummer mit dem brennenden Lappen versucht, bei nem Diesel-G mit Feuerlöschanlage, hab das Gas durchgelascht und der Tifosi hat versucht seinen Tipo in Sicherheit zu bringen! Währe beinahe über Ihn drüber gefahren, mit mir nicht!

Aber nichts desto trotz man muß Sie einfach gerne haben die Italiener! Wegen Dolce Vita und vor allem wegen der excellenten italienischen Küche und deren Weine!

Mit meinem TT fahre ich sicher nicht in eine Italienische Großstatt, südlicher als Gardasee ist nicht!

Gruss

G-Driver

G-Driver, da werden Sie geholfen:eek:

am 9. Juni 2004 um 21:42

War kürzlich auch an der Ligurischen Küste entlang gefahren. Also von Genua bis Monaco. Ist völlig problemlos.

Auf´m Rückweg hatten wir dann einen Abstecher nach Mailand gemacht:

Da hatte ich zum erstmal ANGST um mein Auto.Wir sind auch nirgens ausgestiegen; nur schnell wieder raus war das Motto.

Ungarn !

ich fahre seit 1990 nach Ungarn-war schon in ziemlich vielen Ecken dort unten und hatte bis heute nicht ein einziges mal Probleme. In den ersten Jahren war es sogar noch gefährlicher als heute. Damals waren die noch nicht so organisiert. Da sind schon mal Zigeuner am Rand einer Nebenstraße gesessen und wenn du durchfahren wolltest haben sie dich angehalten. Einfach so. Du hast ihnen dann ein paar Forint gegeben (5o Pfg oder höchstens 1DM) und die Sache war erledigt.

Falls nicht konntest du und dein Auto mächtig Ärger bekommen. Aber wie gesagt das war in den ersten paar Jahren. Heute hat sich alles grundlegend geändert. Natürlich solltest du dein Auto nicht offen lassen oder den Schlüssel stecken lassen aber wenn du das bei uns in Deutschland machst möchte ich bestimmt keine Wette eingehen das alles noch da ist wenn du nach ein paar Stunden zurück kommst.

Ich kann nur für mich sprechen und meine Erfahrungen die ich in Ungarn die letzten 14 Jahre gemacht habe berichten aber in finde diese Menschen echt klasse.

Selten so Gastfreundlich aufgenommen worden, egal wo wir hinkamen. Wenn ich bei uns in Deutschland den täglichen Polizeibericht liest dann könnte man meinen man lebt in der Bronx. Jedes Wochenende aufgebrochene und beschädigte Auto vor den Diskotheken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Urlaubsfahrten mit dem TT <-> Autodiebstahl im Ausland