ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Upscale vom C4 auf C5 - soll ich...?

Upscale vom C4 auf C5 - soll ich...?

Audi A6 C5/4B

Hallo die Gemeinde !

 

 

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum tätig.

Habe hier schon viel Hilfe erhalten und manchmal auch Hilfe verteilt ;)

Mein aktueller Wagen ist ein C4 2,5l TDI (AEL) Avant Fronti und ich möchte auf einen C5 2,5l TDI V6 Avant Quattro umsteigen.

Ich hab auch schon einen in der engeren Auswahl. Der 4B ist in Silber gehalten, ist ein Bj vor Facelift also 2001, hat 360.000km - meist AB - auf der Uhr. ESP und Turbo wurden schon ausgetauscht. War ein ehemaliger Firmenwagen (Vertreter im Außendienst) und hat jetzt insgesamt 2 Vorbesitzer.

 

Die Ausstattung haut mich jetzt nicht vom Hocker aber die Karosse schaut - mal abgesehen von den Roststellen - ganz gut aus. Apropos Rost: beide Seiten werden noch ausgebessert. Der Besitzer hat mir auch noch ein Service (was auch immer da gemacht wird) und ein gepflegtes Serviceheft versprochen - mal sehen und abwarten.... :D

 

So, mehr weis ich jetzt nicht über den Wagen, nur dass ich bald eine Probefahrt damit machen werde.

Auf was soll ich - eurer geschätzten Meinung nach - alles achten?

Hat der 6er ne Sitzheizung drin? (weis nicht wo die Knöpfe normal platziert sind)

Wo isn der Tempomat? (Hat der einen?)

Fällt euch sonst noch was auf? (Bilder)

War das Hundetrennnetz und die Abdeckplane Serie?

 

Fragen, Fragen, Fragen, doch ihr seid die wahren Spezialisten... :)

 

lg

ship

 

Audi-a6-quattro-1
Audi-a6-quattro-2
Audi-a6-quattro-3
Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp.

Behalt deinen.

Warum ein gutes was fährt und wo du weißt was alles von dir gemacht würde gegen einen anderen zu tauschen?? Wäre mir zu heikel. Dann lieber den anderen kaufen und wenn es im schlechtesten Fall mit dem Neuerwerb schiefgeht hast du deinen alten noch.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich habe ihn noch ;), wobei dein neuer 4G schon sehr verlockend ist :)

am 21. Februar 2012 um 12:50

fehler ...

Zitat:

Original geschrieben von ship

Ich wart noch auf den mir versprochenen Ankaufstest vom ÖAMTC, ist so ähnlich wie bei euch der ADAC.

Der Test ist sehr Aussagekräftig und dann werd ich mir noch eine Probefahrt gönnen - solong...

Soda, der Ankaufstest ist nicht zustandegekommen - warum auch immer - und die Probefahrt auch nicht.

Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich da wohl beschissen werde - egal...

Ich behalt (nach den vielen Äußerungen hier) meinen heißgeliebten C4 und werd noch viele, viele km damit verbringen.

War heute beim "Pickerl" machen - keine Beanstandungen :rolleyes: lol

Hab auch das Verkaufsinserat wieder gelöscht.

Ich bedanke mich hiermit ganz herzlichst für eure Antworten, Meinungen und Hilfe.

Schöne Grüße aus dem südlichen und derzeit sehr sonnigen Nachbarland Österreich...!

 

lg

ship

Aeros-7

In deinem Fal: Glückwunsch zum "Nichtkauf"! Das Bauchgefühl stimmt halt doch meistens... :D

Vielleicht kommst ja mal auf ein Treffen der 4Ringe, da sind solche gepflegte Wagen gern gesehen... :D

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von ship

Ich wart noch auf den mir versprochenen Ankaufstest vom ÖAMTC, ist so ähnlich wie bei euch der ADAC.

Der Test ist sehr Aussagekräftig und dann werd ich mir noch eine Probefahrt gönnen - solong...

Soda, der Ankaufstest ist nicht zustandegekommen - warum auch immer - und die Probefahrt auch nicht.

Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich da wohl beschissen werde - egal...

Ich behalt (nach den vielen Äußerungen hier) meinen heißgeliebten C4 und werd noch viele, viele km damit verbringen.

War heute beim "Pickerl" machen - keine Beanstandungen :rolleyes: lol

Hab auch das Verkaufsinserat wieder gelöscht.

Ich bedanke mich hiermit ganz herzlichst für eure Antworten, Meinungen und Hilfe.

Schöne Grüße aus dem südlichen und derzeit sehr sonnigen Nachbarland Österreich...!

 

lg

ship

Das war sicherlich ne gute Entscheidung:-)

Schöne Grüsse aus Norwegen, wo es nicht so sonnig heute war hehe:-)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Vielleicht kommst ja mal auf ein Treffen der 4Ringe, da sind solche gepflegte Wagen gern gesehen... :D

Hallo Austrianer !

Kannst mich ja informierten wo die stattfinden - komme gerne, war auch schon ein paarmal in Ingolsatdt auf C4 Treffen.

am 24. Februar 2012 um 5:39

glückwunsch :-) zum neu liebgewonnen c4 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Vielleicht kommst ja mal auf ein Treffen der 4Ringe, da sind solche gepflegte Wagen gern gesehen... :D

Hallo Austrianer !

Kannst mich ja informierten wo die stattfinden - komme gerne, war auch schon ein paarmal in Ingolsatdt auf C4 Treffen.

das war das letzte Treffen

http://www.motor-talk.de/.../...reich-saalfelden-pinzgau-t3282133.html

Das nächste im Nürnberger Raum:

http://www.motor-talk.de/.../...ranken-treffen-tour-2012-t3747430.html

Da sind meistens auch C4, A A4, TT und so weiter dabei. Urquattro hatten wir auch schon... Also quer durch. Geht da eher um den Spass an der Freud als um "wer hat den dicksten"... :D

Mein heuriges Treffen wird dann voraussichtlich so Ende August oder September sein..

am 24. Februar 2012 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Mein heuriges Treffen wird dann voraussichtlich so Ende August oder September sein..

hoffe ich doch stark. I wuill wieder ham, ham nach, na du weist scho wo gelle.

Ship!!!!!! Ab in die ecke und schäm dich :)

Wie kannst du nur daran denken ?!? :eek::eek: Vorallem meinen schönen Kühlergrill abzugeben?

Aber eins muss ich auch sagen :) den C5 finde ich so ganz Hübsch (zumindest als Avant gefällt er mir besser als der C4 bei der Limo ist das anders rum). Und schwächen hat wohl jeder Wagen... Ob es nun beim C4 die Vorderachse ist oder die Kats...

Auch hat man Glück... Meine Oma hatte ne C5 Limo von 99 mit dem 2.5er TDI... bei 280.000 hat sie ihn dann verkauft weil der Sitz durch war :) sonst wars ein Top Auto... Auch keine Probleme mit den Nockenwellen etc...

Audi-18zoll
am 24. Februar 2012 um 10:07

auch schön sogar in rot hätt nie gedacht das ich das mal sage über nen c4 und dann auch noch als limo ...

ist eben einfach immer ne sache des zustand s

und nicht eine des baujahres....:p

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

auch schön sogar in rot hätt nie gedacht das ich das mal sage über nen c4 und dann auch noch als limo ...

ist eben einfach immer ne sache des zustand s

und nicht eine des baujahres....:p

Hättense den Arsch beim 4B nicht ganz so rundgelutscht sondern etwas eckiger gelassen wie beim Vorgänger, würde der Optisch auch besser ankommen, bei den ganzen Avantfahrern. Aber mir gefällt er trotzdem.

:D:D:D:D Kann ja nicht jeder so nen guten Geschmack wie ich haben :D:D:D:D

Danke :) Schön ist das rot schon...

Leider macht es mir doch sehr zu schaffen :( --> KLARLACK LÖST SICH

Gibts sowas beim C5 auch?

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Danke :) Schön ist das rot schon...

 

Leider macht es mir doch sehr zu schaffen :( --> KLARLACK LÖST SICH

Gibts sowas beim C5 auch?

Hab ich so schonmal bei 4B gesehen. Aber das ist eher die Ausnahme und hatte auch eher was mit falscher Lackierung zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Danke :) Schön ist das rot schon...

Leider macht es mir doch sehr zu schaffen :( --> KLARLACK LÖST SICH

Gibts sowas beim C5 auch?

ja Maxl, ne Bekannte fährt einen 2.8 Quattro Limo Bj 98. Sie sagte neulich, das einzigste was mich derzeit stört, ist, das der Klarlack abblättert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Upscale vom C4 auf C5 - soll ich...?