Upscale vom C4 auf C5 - soll ich...?

Audi A6 C5/4B

Hallo die Gemeinde !

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum tätig.
Habe hier schon viel Hilfe erhalten und manchmal auch Hilfe verteilt 😉
Mein aktueller Wagen ist ein C4 2,5l TDI (AEL) Avant Fronti und ich möchte auf einen C5 2,5l TDI V6 Avant Quattro umsteigen.
Ich hab auch schon einen in der engeren Auswahl. Der 4B ist in Silber gehalten, ist ein Bj vor Facelift also 2001, hat 360.000km - meist AB - auf der Uhr. ESP und Turbo wurden schon ausgetauscht. War ein ehemaliger Firmenwagen (Vertreter im Außendienst) und hat jetzt insgesamt 2 Vorbesitzer.

Die Ausstattung haut mich jetzt nicht vom Hocker aber die Karosse schaut - mal abgesehen von den Roststellen - ganz gut aus. Apropos Rost: beide Seiten werden noch ausgebessert. Der Besitzer hat mir auch noch ein Service (was auch immer da gemacht wird) und ein gepflegtes Serviceheft versprochen - mal sehen und abwarten.... 😁

So, mehr weis ich jetzt nicht über den Wagen, nur dass ich bald eine Probefahrt damit machen werde.
Auf was soll ich - eurer geschätzten Meinung nach - alles achten?
Hat der 6er ne Sitzheizung drin? (weis nicht wo die Knöpfe normal platziert sind)
Wo isn der Tempomat? (Hat der einen?)
Fällt euch sonst noch was auf? (Bilder)
War das Hundetrennnetz und die Abdeckplane Serie?

Fragen, Fragen, Fragen, doch ihr seid die wahren Spezialisten... 🙂

lg
ship

Audi-a6-quattro-1
Audi-a6-quattro-2
Audi-a6-quattro-3
Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp.
Behalt deinen.
Warum ein gutes was fährt und wo du weißt was alles von dir gemacht würde gegen einen anderen zu tauschen?? Wäre mir zu heikel. Dann lieber den anderen kaufen und wenn es im schlechtesten Fall mit dem Neuerwerb schiefgeht hast du deinen alten noch.

60 weitere Antworten
60 Antworten

ja bei mir auch wo die rehling anfängt hinten ist aber kein problem ich werds mal mit 1000er schleifen und wieder glänzend polieren :-) wird nicht perfekt aber man muss dann schon seehr genau hin schauen und so sieht man grad ....
oder schleifen und neu klarlack drauf bis zur nächsten kante oder rundung ....

oh hab die bilder jetzt erst gesehen bei mir ist s nur ein kleines stück aber das ist ja krass warst mal beim lackierer was er verlangt nur für klarlack wenn du s schleifst ?

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

oh hab die bilder jetzt erst gesehen bei mir ist s nur ein kleines stück aber das ist ja krass warst mal beim lackierer was er verlangt nur für klarlack wenn du s schleifst ?

War bisher bei 3 Lakierer... Alle empfehlen einen kompletten Lackaufbau...

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

War bisher bei 3 Lakierer... Alle empfehlen einen kompletten Lackaufbau...

die gleiche Auskunft bekam auch meine Bekannte. Wollte dich nicht schocken.So wie auf Bild 2 hat sie 3 auf dem Dach, 2 und mehrere auf der MH so wie auf dem KD.Ich empfehlte ihr nach zu fragen was folieren kostet, will Er nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Mein heuriges Treffen wird dann voraussichtlich so Ende August oder September sein..

Wird das in A stattfinden?

Wenn ja, wo?

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Ship!!!!!! Ab in die ecke und schäm dich 🙂

Mach ich jeden Tag 😁

Wollt hier nur Meinungen einsammeln, weil mir der C5 Avant sehr gut gefällt, vl. wirds ja irgendwann mal ein Allroad.... 😎

Hallo Ship,

mir ging es ähnlich wie Dir. Und jetzt bin ich hier, bzw. zwischen den Foren so lange ich meinen C4 noch habe. Aber der C5, ein Allroad, steht schon in der Garage 😁
Und es fahren sooo viel C5 auf deutschen und österreichischen Straßen, die können nicht alle so schlecht sein.

Also, wenn Du irgendwann in das C5-Lager wechselst, trifft Du zumindest einen alten bekannten 😉

Gruß
Mike

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Mein heuriges Treffen wird dann voraussichtlich so Ende August oder September sein..
Wenn ja, wo?

zu 1 ja, und 2 schau in seine Signatur. Sein Kennzeichen sagt alles.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von batze

Zitat:

Wenn ja, wo?

zu 1 ja, und 2 schau in seine Signatur. Sein Kennzeichen sagt alles.

mfg

Ja wird in A sein, voraussichtlich im Bundesland Salzburg...

Die Planungen bzw Streckenerkundungen laufen dann ab Frühjahr...

Zitat:

Original geschrieben von quattro_28

Aber der C5, ein Allroad, steht schon in der Garage 😁

Da bin ich aber jetzt neugierig - bitte Bilder....!

Zitat:

Und es fahren sooo viel C5 auf deutschen und österreichischen Straßen, die können nicht alle so schlecht sein.

Sag ich doch, sooo schlecht issa nicht, manch hatten eben Glück mit einem älteren Bj - und manche halt nicht

Kommt auch immer auf dem, der hinterm Lenkrad sitzt an 😁

Zitat:

Bitte mich dann auf dem Laufenden halten oder per PN - Danke !

Zitat:

Zitat:

Bitte mich dann auf dem Laufenden halten oder per PN - Danke !

einfach den Link von 2011 abonnieren, da schreib ich dann das neue Topic auch aus.

Zitat:

Zitat:

Aber der C5, ein Allroad, steht schon in der Garage 😁
Da bin ich aber jetzt neugierig - bitte Bilder....!

Hallo Ship,

der Dicke steht noch in der (engen) Garage. Die Bilder sind also nicht so prickelnd.

Gruß
Mike

Bild-02
Bild-01
Bild-03

Zitat:

Original geschrieben von batze

die gleiche Auskunft bekam auch meine Bekannte. Wollte dich nicht schocken.So wie auf Bild 2 hat sie 3 auf dem Dach, 2 und mehrere auf der MH so wie auf dem KD.Ich empfehlte ihr nach zu fragen was folieren kostet, will Er nicht.

Naja mir egal... Die Haube habe ich schon sauber 🙂 muss ich halt nun alle 3 Monate polieren... das Dach folgt

Zitat:

Hallo die Gemeinde !

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum tätig.
Habe hier schon viel Hilfe erhalten und manchmal auch Hilfe verteilt 😉
Mein aktueller Wagen ist ein C4 2,5l TDI (AEL) Avant Fronti und ich möchte auf einen C5 2,5l TDI V6 Avant Quattro umsteigen.
Ich hab auch schon einen in der engeren Auswahl. Der 4B ist in Silber gehalten, ist ein Bj vor Facelift also 2001, hat 360.000km - meist AB - auf der Uhr. ESP und Turbo wurden schon ausgetauscht. War ein ehemaliger Firmenwagen (Vertreter im Außendienst) und hat jetzt insgesamt 2 Vorbesitzer.

Die Ausstattung haut mich jetzt nicht vom Hocker aber die Karosse schaut - mal abgesehen von den Roststellen - ganz gut aus. Apropos Rost: beide Seiten werden noch ausgebessert. Der Besitzer hat mir auch noch ein Service (was auch immer da gemacht wird) und ein gepflegtes Serviceheft versprochen - mal sehen und abwarten.... 😁

So, mehr weis ich jetzt nicht über den Wagen, nur dass ich bald eine Probefahrt damit machen werde.
Auf was soll ich - eurer geschätzten Meinung nach - alles achten?
Hat der 6er ne Sitzheizung drin? (weis nicht wo die Knöpfe normal platziert sind)
Wo isn der Tempomat? (Hat der einen?)
Fällt euch sonst noch was auf? (Bilder)
War das Hundetrennnetz und die Abdeckplane Serie?

Fragen, Fragen, Fragen, doch ihr seid die wahren Spezialisten... 🙂

lg
ship

Lass die Finger von dem auto.

wenn er Rost hat dann aufjeden fall, dan kannste dir auch gleich ein OPEL holen !!

Zitat:

Hallo Ship,

der Dicke steht noch in der (engen) Garage. Die Bilder sind also nicht so prickelnd.

wow...!

Baujahr?

Bist aus A und hast ihn importiert oder bist eh aus D?

Zitat:

Original geschrieben von audi80coupe2.8

Lass die Finger von dem auto.
wenn er Rost hat dann aufjeden fall, dan kannste dir auch gleich ein OPEL holen !!

Hat sich erledigt, fahr mim C4, nach der grandiosen "Pickerlüberprüfung" (ÖAMTC) weiter 😁

Opel Zaffi hatte das Frauchen, war ein guter Griff und Weggefährte (2,2 DTI)

Deine Antwort