Upgrade Navigationssystem NX Feb.2009
Hi,
habe beigefügtes Schreiben von Blaupunkt erhalten. Weiss schon jemand, was sich dann ab Feb. 2009 ändern wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Zitat:
nur die Sprachbefehle sind bisschen verwirrend im Gegensatz zum Sony Radio
Probier doch mal "Antibeschlag" und "Entfrosten".
Selbiges für eine Gebläsestufenwahl - hat man sich beim teureren NX einfach mal eingespart.Beim Sony kannst Du die Gebläsestufe direkt ansagen, beim NX nur je eine Stufe höher oder runter.
Wenn man sich dumm anstellt, müsste man glatt im FFH mal nachfragen warum im Handbuch Sprachbefehle stehen, die es in der Praxis gar nicht gibt.Ich wundere mich schon seit über einem Jahr das sich darüber noch niemand aufgeregt hat, oder hat´s noch niemand gemerkt?
Letztlich auch egal, denn manuel ist mal 10x schneller als per Sprachbefehl, irgendwie eine unnütze Einrichtung die mehr zum angeben und "vorführen" taugt.
Mal wirklich ganz meine persönliche Meinung:
Ich finde es wirklich ziehmlich bekloppt meinem Auto zu sagen " Antibeschlag" oder "Entfrosten". Bin da einfach Prakmatiker und drücke den Knopf, der ja glücklicherweise "noch" vorhanden ist.
Wie gesagt, reine persönliche Meinung. Habe die Sprachwahl so gut wie noch nie benutzt. Dauert mir einfach zu lange. Mit Knöpfchen drücken bin ich noch nicht überfordert.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Habe da sowas von "Bugs" gehört in der neuerlichen Version.
Weißt Du auch welche?
Bisher gab es noch keine Software die fehlerfrei war, dasshalb kommt ja nun schon das 4. Update binnen 15 Monaten.
Ich hab die 6er Version drauf - so weit keine Veränderung zur 4er Version festzustellen, ausser dass meine MP3 CD´s seit dem Update wieder springen, insbesondere dann wenn gleichzeitig Daten von DVD nachgeladen werden.
Beides zusammen scheint das Gerät sehr zu stressen, was vorher nicht der Fall war.
Das erste Navi sprang aber auch mit der 4er Version. Dann neues Gerät mit Version3 und alles prima. 6er drauf und der Spuk war wieder da.
Wenn bei Dir alles stimmt, lass es besser wie es ist!
Ich hab das Update wegen dem USB gebraucht, jetzt scheiterts aber an der Software für das Converse. Die ist nämlich auch fehlerhaft und daher gesperrt worden.
Man kann eigentlich nur anraten - wenn alles läuft, Finger wech und bloß ned anfassen.
Zitat:
Zitat:
Habe da sowas von "Bugs" gehört in der neuerlichen Version.
Weißt Du auch welche?
Bisher gab es noch keine Software die fehlerfrei war, dasshalb kommt ja nun schon das 4. Update binnen 15 Monaten.Ich hab die 6er Version drauf - so weit keine Veränderung zur 4er Version festzustellen, ausser dass meine MP3 CD´s seit dem Update wieder springen, insbesondere dann wenn gleichzeitig Daten von DVD nachgeladen werden.
Beides zusammen scheint das Gerät sehr zu stressen, was vorher nicht der Fall war.Das erste Navi sprang aber auch mit der 4er Version. Dann neues Gerät mit Version3 und alles prima. 6er drauf und der Spuk war wieder da.
Wenn bei Dir alles stimmt, lass es besser wie es ist!
Ich hab das Update wegen dem USB gebraucht, jetzt scheiterts aber an der Software für das Converse. Die ist nämlich auch fehlerhaft und daher gesperrt worden.Man kann eigentlich nur anraten - wenn alles läuft, Finger wech und bloß ned anfassen.
Ja, danke diese Aussage fehlte mir noch.
Wie sieht es bei der 6er aus mit der Anzeige "Klimaanlage AUS" obwohl es funktioniert? Das ist nämlich das Problem bei mir mit der 4er, deswegen wollte ich die 6er draufmachen.
Was meinst Du?
Ich habe die Thematik mit der Klimasteuerung nicht verfolgt.
Zitat:
Was meinst Du?
Ich habe die Thematik mit der Klimasteuerung nicht verfolgt.
Morjen Justa,
wenn Du Deine Klima auf Automatik fährst, geht sie irgendwann ganz unvermittelt auf "Klima Aus" - wohlgemerkt, es wird nur so im Display des NX angezeigt, obwohl sie weiterhin ordnungsgemäß klimatisiert. Nach ca. 30min. oder auch länger, steht im Display wieder "A/C Auto".
Ist mir aufgefallen auf längeren Strecken Autobahn.
Schon mal gemerkt?
Nö, ich hab immer auf HI, weil ich ne Frostbeule bin.
Freitag fahr ich aber mal wieder 80km, da probiere ich das mal aus.
Zitat:
Nö, ich hab immer auf HI, weil ich ne Frostbeule bin.![]()
Freitag fahr ich aber mal wieder 80km, da probiere ich das mal aus.
Und immer schön Sturmfrisur...
Zitat:
Original geschrieben von jenson501
Zitat:
Was meinst Du?
Ich habe die Thematik mit der Klimasteuerung nicht verfolgt.Morjen Justa,
wenn Du Deine Klima auf Automatik fährst, geht sie irgendwann ganz unvermittelt auf "Klima Aus" - wohlgemerkt, es wird nur so im Display des NX angezeigt, obwohl sie weiterhin ordnungsgemäß klimatisiert. Nach ca. 30min. oder auch länger, steht im Display wieder "A/C Auto".
Ist mir aufgefallen auf längeren Strecken Autobahn.
Schon mal gemerkt?
Einfach Lüftun einmal hoch oder runter und danach wieder auf A/C und schon gehts wieder.
Zitat:
Original geschrieben von aleman
Einfach Lüftun einmal hoch oder runter und danach wieder auf A/C und schon gehts wieder.
Aaaah, aber auf sowas Blödes, Tschuldigung, kann man einfach nicht kommen.
Ok, also bin ich nicht der Einzige. Aber die Frage bleibt - Ist das Phänomen mit der 6er Version verschwunden?
Bei mir ist es seit dem Update auf die 633er nicht mehr vorgekommen!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Hustler_Jackson
Bei mir ist es seit dem Update auf die 633er nicht mehr vorgekommen!LG
Danke Dir. Und andere Probleme?
Früher waren Abstürtze an der Tagesordnung. Inkl. Mehrfachem Abklemmen der Batterie. Sei dem Update musste ich nicht mehr die Baterrie abklemmen und hatte einen Absturtz.
Ich erwarte aber immer noch ein Update fürs C+ inkl. Anzeige der PDC!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Hustler_Jackson
Bei mir ist es seit dem Update auf die 633er nicht mehr vorgekommen!
LG
Auch bei mir funktioniert die Anzeige seit dem Update auf die 633 ohne Probleme

.
Andreas
Gleiche Benachrichtigungen von FORD UK (Dez 08, mit BP Gutschein) und Vertröstung von BP Jan 09 habe ich erhalten (S-Max (im dortigen Forum scheinbar unbekannt), BJ 03/08, denso- (="NX" Navi).
Was soll das? Aktuelle Karten kostenlos? Wohl kaum ... Allerdings zeigt mein Gerät - entgegen der offiziellen Beschreibung - auch kein 3D an.
Wer weiß mehr?
Hallo,
habe seit gestern den bereits im Forum erwähnten BUG.
Mein NX im Galaxy EZ 02/09 zeigt keine Kartendarstellung (grauer Bildschirm) oder einen mir völlig unbekannten Ort im Nirvana Europas.
Ebenso ist nach längerem verlassen des Fahrzeugs die Sprache auf Englisch zurückgesetzt sowie die Speicher gelöscht.
Zusätzlich spinnt die BT-Schnittstelle !
Ein verbinden ist nur noch sporadisch möglich das Telefon-Icon im Convers+ verschwindet und kommt zurück im 10 Sekundentakt.
Auch die USB - Verbindung zum Ipod wird permanent unterbrochen und wiederhergestellt.
Welche Version mein 2 Wochen alter Galaxy hat weiss ich leider nicht, wie kann man das auslesen ?
Vielen Dank
Version auslesen -> Tasten NAV und MENÜ gleichzeitig drücken.
Mach Dir nix draus, an der Softwareversion wird es nicht liegen wenn das Gerät irgendwelche Späße macht.
Das NX Navi hat Späße die glaubst Du erst nach einem Liveerlebnis.
Bisher waren alle Softwareversionen fehlerhaft und obwohl ich die letzte drauf hab, ist dieses Gerät wie ein Überraschungsei.
Gerade eben wieder meine Freitagstour und oh Wunder, diesmal ganz ohne einen einzigen Fehler - RESPEKT NX.
Dann stelle ich den Motor ab, will aussteigen und wundere mich was da noch summt.
Hää...was ist das, dass war ja noch nie da?
Aha - das DVD Laufwerk läuft volle Kanne, aber wieso, Navi ist aus, Zündung ist aus - wie geht das denn?
Tür auf/zu und abgeschlossen (bin drin sitzen geblieben) Convers + Navi ordnungsgemäß dunkel, aber das Laufwerk donnert auf voller Drehzahl weiter und hört nicht mehr auf.
Zündung an, Motor an, Navi an, alles wieder Retour aber nix, dass Laufwerk summt fröhlich weiter.
Ich das den Wagen jetzt so stehen und wenn die Batterie leer ist, lasse ich das AH zur Abholung hier antreten.
Zum Glück gibt es heute ja Videohandys.