Upgrade Navigationssystem NX Feb.2009
Hi,
habe beigefügtes Schreiben von Blaupunkt erhalten. Weiss schon jemand, was sich dann ab Feb. 2009 ändern wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Probier doch mal "Antibeschlag" und "Entfrosten".Zitat:
nur die Sprachbefehle sind bisschen verwirrend im Gegensatz zum Sony Radio
Selbiges für eine Gebläsestufenwahl - hat man sich beim teureren NX einfach mal eingespart.Beim Sony kannst Du die Gebläsestufe direkt ansagen, beim NX nur je eine Stufe höher oder runter.
Wenn man sich dumm anstellt, müsste man glatt im FFH mal nachfragen warum im Handbuch Sprachbefehle stehen, die es in der Praxis gar nicht gibt.Ich wundere mich schon seit über einem Jahr das sich darüber noch niemand aufgeregt hat, oder hat´s noch niemand gemerkt?
Letztlich auch egal, denn manuel ist mal 10x schneller als per Sprachbefehl, irgendwie eine unnütze Einrichtung die mehr zum angeben und "vorführen" taugt.
Mal wirklich ganz meine
persönlicheMeinung:
Ich finde es wirklich ziehmlich bekloppt meinem Auto zu sagen " Antibeschlag" oder "Entfrosten". Bin da einfach Prakmatiker und drücke den Knopf, der ja glücklicherweise "noch" vorhanden ist.
Wie gesagt, reine persönliche Meinung. Habe die Sprachwahl so gut wie noch nie benutzt. Dauert mir einfach zu lange. Mit Knöpfchen drücken bin ich noch nicht überfordert.
31 Antworten
@Mondeo MK4
Habe gehört, das Hersteller 1 von 1000 Fhzg, ( entspr. 1 Promille ) extra als Montagsauto fertigen lassen um den Innerbetrieblichen Kundendienst und um die Reaktionsfreudigkeit des Kunden zu testen. Das menschliche Verhalten wird natürlich gleich mitgetestet, im Rahmen wissenschaftlicher Studien gewöhnt man sich im Laufe der Zeit an alles und es wird als normal empfunden.
... ha, ist nur ein Spaß. Ärmster.
Wird schon.
Zitat:
Wird schon.
Muß ja.
Ich reg mich inzwischen auch ned mehr auf, sondern dokumentiere nur noch mit einem Grinsen im Gesicht.
Ab jetzt muß ich ja ned mehr im AH betteln, sondern nun stellt der Rechtsverdreher die Punkte auf.
Reaktionen wie "Stand der Serie" usw. dürfen dann dem Anwalt übermittelt werden, nicht mehr mir.
Und über solche Faxen wie "können wir nicht nachvollziehen" oder "kein Mangel im Sinne der Sachmängelhaftung" brauch ich mich auch ned mehr kümmern.
Bei Fragen brauch ich auch keinen Arzt oder Apotheker, sondern nur noch mein Handy mit Foto- und Videodokumentation😁
Ich weiß ned, neuer Mondeo oder S-Max, oder besser einen großen um Ford machen?
Meinem MK2 fand ich sooo toll, aber der hatte damals als Jahreswagen weder Garantie, kein NX noch andere nennenswerte Probleme.