Update Sync3
es gibt ein neues SYNC 3 Update (2,8GB) !
Beste Antwort im Thema
Die Version (und bereits die vorherige inoffizielle Version) beheben anscheinend den BUG mit der falschen Verkehrszeichenerkennung bei aktiver Routenführung im Ford-Navi.
42 Antworten
Sodele, Kartenupdate gemacht. Ob es geklappt hat??????
ICH BRAUCHE HILFE!!!!
Das Systemupdate hat ja prima geklappt. Kartenupdate runterladen ja, aufspielen denke ich mal hat auch geklappt . Dauerte ca. 1,5 Stunden. Nun wollte ich das Update bestätigen, nur die Log-Datei ist nicht wie erforderlich auf meinem Stick! In der Anleitung steht, man kann das Tool extra herunterladen, aber wie und wo steht nicht drinn.
@pfeffer64
Ich habe 2 Garmins, eins fürs Mopped und eins für den Opel. Klar machen die angeblich 4 Updates im Jahr. Aber viel aktuallisiert wird da nicht! Kreisverkehre bei uns, auf Bundesstraßen, die beim Fordnavi schon drinn waren sind bei Garmin noch nicht berücksichtigt. Meine 4 Update Daten 2019 fürs Motorradnavi wahren insgesammt 4 GB. Und das für komplett Europa. Etwas mickrig im gegensatz zu 25 GB bei Ford.
Für die Logdatei :
Runter scrollen und auf Fehlerbehebung klicken:
Danke, hat gerade geklappt.
Das war sicherlich soooo groß geschrieben, dass ich es übersehen habe. Trotz Lesebrille.
Danke für die schnelle Info
Hallo zusammen
Mich würde interessieren welsches SW updat ihr jetzt auf eurem fofo habt?
Ähnliche Themen
Bin ich noch auf dem aktuellen stand?? Weil auf der ford updat Seite würde keins neues für mich gefunden habe aber ein Problem mit meinem digitalen tankrest anzeige
Bei meinen S max 2018 das gleiche wenn ich bei Ford schaue gibt es kein Update. Mein aktueller Stand ist 3.3, build 19052, F7. Wie und woher bekomme nun die Daten zum updaten auf 3.4 und aktuelle Karten. Wenns geht noch ne genaue Anleitung wie ich vorgehen muss wenn ich alles zusammen habe, bin 65 Jahre von daher bitte ne Anleitung für alte und blinde :-):-). Hab natürlich schon was gefunden aber irgendwie schreibt jeder was anderes.
Vielen Dank
Ihr müsste zunächst das Systemupdate machen (wenige Gigabyte) und anschließend diese Protokolldatei über die Ford-Homepage hochladen, erst danach könnte ihr dann das Kartenupdate F8 herunterladen.
Wieder verstehe ich nur Bahnhof. Von wo bekomme ich das System-Update.
Oben ist doch ein Link, da die VIN eingeben und alles andere ist selbsterklärend.
Ne ich habe doch geschrieben das es mir dort kein Update anzeigt. Hab das Auto gebraucht gekauft am Wochenende und der Händler hat gesagt er macht alles aktuell. Gut er hat auf 3.3 gemacht aber die Maps sind nicht aktuell. Nun weiß ich nicht wie ich vorgehen muss das ich an die aktuelle Maps komme. Ich lese immer wieder was von f9 und sync 3.4, das sync auf 3.4 wäre mir jetzt nicht so wichtig aber das aktuelle Kartenmaterial
@ lucamilan74 erst wie eddy_mx geschrieben hat das System Update machen. Ist auf der Seite von Ford sehr gut beschrieben. Ich habe mir die Anleitung ausgedruckt, damit ich jeden Schritt im Auto nachlesen kann. Es gibt da schon einige Sachen zu beachten. Vor allem muss der Motor dabei laufen. Ich bin da extra wo hin gefahren. Für dieses Update langt ein normaler USB Stick mit 8 GB. Hier wird auch nach dem erfolgreichen Update eine Datei aufgespielt die du wieder auf der Seite von Ford aufspielen MUSST. ERST dann kannst du die Karten aktualisieren!! Achtung, hier benötigtst du mindestens 32 GB, die Datenmenge war bei mir 31 GB groß. Auch hier wird nach erfolgreichem Abschluss eine Datei aufgespielt die an Ford geschickt werden muss!!!! Ansonsten würde es keine neuen Updates geben.
Viel Erfolg
gruß klaus
Soweit so gut nur das Problem wie ich schon mal geschrieben habe ist mir wird kein Update dort angezeigt . Von daher weiß ich nun nicht wie ich an das kartenmaterial komme