ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford C-Max Sync 3 Update 2021

Ford C-Max Sync 3 Update 2021

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 19:53

Hallo, seit heute ist ein Softwareupdate für meinen C Max aus 2019 bereit..

könnt ihr mir sagen was da neu ist?

Gibts evtl. Probleme damit?

danke

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo ist bei mir auch drin für meinen Grand. Laut Info ist es Release 3.0.25. Ich habe aktuell 3.0 installiert. Sehr schwache Leistung von Ford. Aktuell ist 3.4 draussen und soll auf für den aktuellen c-max gut funktionieren. Ich werde das eher probieren

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 20:57

Zitat:

@athos80 schrieb am 13. Februar 2021 um 21:46:59 Uhr:

Hallo ist bei mir auch drin für meinen Grand. Laut Info ist es Release 3.0.25. Ich habe aktuell 3.0 installiert. Sehr schwache Leistung von Ford. Aktuell ist 3.4 draussen und soll auf für den aktuellen c-max gut funktionieren. Ich werde das eher probieren

und wie kommt man zum 3.4 es wird mir nicht angeboten...

@tomai67

https://cyanlabs.net/applications/syn3-updater/ darüber aber wenn Du Dich nicht sicher fühlst und noch nie manuell was geflasht hast würde ich vorsichtig sein

Zitat:

@tomai67

https://cyanlabs.net/applications/syn3-updater/ darüber aber wenn Du Dich nicht sicher fühlst und noch nie manuell was geflasht hast würde ich vorsichtig sein

Hallo zusammen

 

Viel falschmachen kann man da ja nicht, oder?

Funktioniert danach das Sygic Navi noch ?

 

Gruss

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 8:35

habe das Release 3.0.25. seit gestern aufgespielt.... aber keine Ahnung was anders sein soll?

@andygen: nur dein Sync System schrotten! Sygic müsste sogar noch besser funktionieren als vorher. Bitte vorsichtig sein und die Anleitung gaaaanz genau und lieber dreimal lesen!

@athos

Wie kann man schrotten? Der USB-Stick ist gemacht. Den einschieben und dann machts es von selbst oder?

Was ist "sygic"?

Und welche Vorteile würde die 3.4 verglichen mit der 3.0 bringen?

Ich bin mit meiner aktuellen Version ganz zufrieden, aber wenn's da Killerfeatures gibt...

@AndyGen : Wenn man auf der ersten Seite nicht die richtige Ausgangsversion schreibt oder zwischendurch das Auto einfach ausschaltet. Es kann auch sein dass die Software nicht mit deiner Hardware kompatibel ist.

Wenn Du nur das normale Ford update von Ford selber meinst, da tut sich nichts und da geht es ganz easy und im Zweifel haftet Ford.

@Elderian : sygic ist eine navi app. gib doch mal sync 3.4 im forum ein und lies dich ein.

Hallo zusammen

Heute Sync 3.4 nach Anleitung geladen.

Alles tipTop

Sygic Funktioniert auch!

Vollauf zufrieden und geht voll easy

Gruss

Ich habe ja das im Sync integrierte Navi und daher derzeit keinen Bedarf nach einer weiteren App dafür... Testweise habe ich mich mal mit Google Maps über Android Auto führen lassen... Geht auch. Wenn Sygic nichts bahnbrechend besser kann....

Was bringt jetzt die 3.4 verglichen mit der 3.0? Kann ich dann beispielsweise die Klimaanlage per Sprachkommando steuern?

Ich habe Sync aktuallisiert. Kann es sein, dass die Anzeige am BC neue Sachen bekommen hat? Habe gestern den Radträger rangemacht und natürlich Stecker in Steckdose gesteckt. Beim Starten war plötzlich ein Anhänger als Symbol abgebildet, bevor die Meldung mit BLIS und den anderen Sachen kam. Oder es ist mir in den 2 Jahren vorher noch nie aufgefallen.

Mit dem Kartenupdate vezweifle ich gerade. Ist insgesammt 24 GB groß und ich bekomme es nicht auf einen 32 GB Stick (der laut Windows 29 GB hat). Ging beim letzten Update noch problemlos.

Ich würde mich hüten, eine Software die nicht für mein Auto freigegeben ist, aufzuspielen. Und schon garnicht während der Garantie. Ich hatte schon etwasÄrger wegen dem von mir durchgeführten Batteriereset vor einem Jahr! Ist alles abgespeichert und wird beim KD ausgelesen.

gruß klaus

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 15:25

ein Kartenupdate wurde mir nicht angeboten...

 

hatte letztes Jahr auch die neuen Karten mit ca. 24 gb ging aber auf einen USB Stick mit 32 GB.

 

evtl. mal externe Festplatte versuchen .....

Erst Sync updaten, dann die Daten die beim Update auf den Stick geschrieben wurden im Internet hochladen und schon kommt das Kartenupdate.

Werde mir irgendwie einen neuen, größeren Stick holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen