Update Navigation
Hallo,
hier ist ein interessanter Artikel:
http://www.bimmertoday.de/.../
->es wird ein Update geben für das "Professional"-Navi: Kacheln und Touchscreen
weiss da jemand mehr Bescheid?
Im X1 ist doch "nur" das Plus Navi verbaut?
wird es das Software-Update auch für das "Plus" geben?
oder wird womöglich in Zukunft das "Professional" verbaut? Wäre ärgerlich, da ich vor einem Monat den X1 mit "Plus" bestellt habe...
Beste Antwort im Thema
Habe ich gerade gelesen
112 Antworten
Könnte es somit also Möglich sein, dass BMW mit der geplanten Erneuerungen selber noch überfordert zu sein scheint und sie in der Preisliste das Head Up vom 2er kopiert haben und nicht entsprechend angepasst haben? Das wäre ja der klassische Copy-Paste-Fehler 😉
Fände es ehrlich gesagt wirklich schade, dass sie das Head-Up mit zusätzlicher Scheibe im X1 anbieten würden.
Aso ok, habe nur bei der Sonderausstattung geschaut.
Zitat:
@merti14 schrieb am 12. Mai 2017 um 11:53:15 Uhr:
...und vor allen Dingen die neue 7 Gang Automatik!
Zitat:
@Frank318td schrieb am 12. Mai 2017 um 12:41:03 Uhr:
Also 7 Gang DSG geht gar nicht, hat einen schlechten Ruf
Wieso 7 Gang Automatik, haben wir nicht derzeit ne 8 Gang Automatik 😕 ?
Zitat:
@Duke999 schrieb am 12. Mai 2017 um 14:35:12 Uhr:
Zitat:
@merti14 schrieb am 12. Mai 2017 um 11:53:15 Uhr:
...und vor allen Dingen die neue 7 Gang Automatik!
Zitat:
@Duke999 schrieb am 12. Mai 2017 um 14:35:12 Uhr:
Zitat:
@Frank318td schrieb am 12. Mai 2017 um 12:41:03 Uhr:
Also 7 Gang DSG geht gar nicht, hat einen schlechten RufWieso 7 Gang Automatik, haben wir nicht derzeit ne 8 Gang Automatik 😕 ?
s18i hat derzeit eine 6-Gang Wandlerautomatik
Ab Juli solls ein 7-Gang DSG geben
Ähnliche Themen
Ach so, ich dachte das wäre auch F48 allgemein gemeint gewesen. Okay. Danke.
Also wir haben einen Mini F56 mit Head-Up auf Scheibe und ich finde das gar nicht so schlimm wie alle immer schreiben!?
Zitat:
@silverstein schrieb am 12. Mai 2017 um 20:54:46 Uhr:
Also wir haben einen Mini F56 mit Head-Up auf Scheibe und ich finde das gar nicht so schlimm wie alle immer schreiben!?
Dann bist du wahrscheinlich noch kein Fahrzeug mit vollwertigem Head-Up Display gefahren , ist schon ein Riesenunterschied !
Zitat:
@Fastspeed schrieb am 12. Mai 2017 um 22:42:44 Uhr:
Zitat:
@silverstein schrieb am 12. Mai 2017 um 20:54:46 Uhr:
Dann bist du wahrscheinlich noch kein Fahrzeug mit vollwertigem Head-Up Display gefahren , ist schon ein Riesenunterschied !
Jep, das stimmt 🙂
Ein extra ausfahrendes Plastikteil, um darauf zu projezieren, ist garantiert nicht günstiger, als die Windschutzscheibe zu verwenden. Der Grund hierfür im 2er AT/GT sind ja nicht die Kosten, sondern die deutlich flacher stehende Windschutzscheibe.
Also erstmal abwarten, was dann wirklich verbaut wird.
Zum Navi-Update - mir würde es mehr gefallen, wenn hier nicht die Optik, sondern generell die Funktionalität (sprich Handy Apps Android) aufgepeppelt wird. Hierzu bräuchte es nämlich keine schnelleren Geräte, sondern nur etwas mehr Grips seitens BMW (siehe Spotify auf Android - ehrlich gesagt ein Witz für so einen Hersteller).
Doch, garantiert ist das viel günstiger , das ist der einzige Grund !
Der Projektor ist teurer und die Folie in der Windschutzscheibe verursacht höhere Kosten. Das ist ohne Frage die bessere Lösung. Aber die neue Lösung wird nun bei allen unteren Serien eingeführt. Das richtige Headup wird es erst ab dem 3er und X3 geben soweit ich weiß. Somit wird auch der 1er in Zukunft die Lösung aus dem 2er bekommen. Dafür bekommt man Connected Drive, Touch und einiges anderes. Auch wenn es etwas schade ist, ist die Plexiglas Lösung mit die beste am Markt und der Gegenwert der neuen Features in der unteren Klasse einzigartig und verbessert den Service der ganzen Flotte. (Parkplatz Suche, Gefahrenstellen usw.)
Hm, bin ich anderer Meinung, hier würde eine Entwertung aus Kostengründen durchgeführt werden, wenn der X1 sein HUD gegen eine Scheibenlösung ausgetauscht bekäme. Gerade wegen dem HUD habe ich den AT gegen einen X1 getauscht, da ich den Komfort schätze, die wichtigsten Daten in der Windschutzscheibe projektiert zu bekommen, auch wenn die Software noch aus 2012 stammt, unser X6 und X4 M40i haben da wesentlich fortschrittlicher und besser grafisch aufgelöste Lösungen. Ein Touch-Display kann ein vollwertiges HUD nie und nimmer ersetzen, ungeachtet, dass ich den Idrive-Controller heute auch beim Kachelsystem blind bediene.
Zitat:
@MaCinger schrieb am 13. Mai 2017 um 00:17:42 Uhr:
Der Projektor ist teurer und die Folie in der Windschutzscheibe verursacht höhere Kosten. Das ist ohne Frage die bessere Lösung. Aber die neue Lösung wird nun bei allen unteren Serien eingeführt. Das richtige Headup wird es erst ab dem 3er und X3 geben soweit ich weiß. Somit wird auch der 1er in Zukunft die Lösung aus dem 2er bekommen. Dafür bekommt man Connected Drive, Touch und einiges anderes. Auch wenn es etwas schade ist, ist die Plexiglas Lösung mit die beste am Markt und der Gegenwert der neuen Features in der unteren Klasse einzigartig und verbessert den Service der ganzen Flotte. (Parkplatz Suche, Gefahrenstellen usw.)
Dein Artikel könnte von BMW verfasst sein !
Warum hat man eigentlich überhaupt erst das vollwertige Head-Up Display im X1 so beworben ,um es jetzt klammheimlich wieder abzuschaffen ?! Sparen um jeden Preis ?
Der Gegenwert der "neuen Features" entspricht in keinem Fall dem Wert eines vollwertigen Head-Up Displays . Connected Drive konnte ich übrigens vorher auch schon auswählen .
Ich schätze das Headup auch sehr. Kenne es aus dem F11 und freue mich auch schon auf das neue im G31. War für mich auch ein Grund es auch im F48 zu bestellen. Allerdings ist das andere trotz Rückschritt nicht das schlechteste.
Wenn der X1 eine solche Überholung erfährt, würde ich mich nicht wundern, wenn der Blinkerhebel analog dem neuen 5-er beim betätigen bleibt, um dann beim Gegenlenken wieder zurückspringen (so wie bei fast allen anderen Autoherstellern) 😉 Dann freue ich mich in Zukunft auf meinen "alten" X1 mit echtem HeadUp und ohne Tatsch-Bildschirm 😉 😁