Update Navigation
Hallo,
hier ist ein interessanter Artikel:
http://www.bimmertoday.de/.../
->es wird ein Update geben für das "Professional"-Navi: Kacheln und Touchscreen
weiss da jemand mehr Bescheid?
Im X1 ist doch "nur" das Plus Navi verbaut?
wird es das Software-Update auch für das "Plus" geben?
oder wird womöglich in Zukunft das "Professional" verbaut? Wäre ärgerlich, da ich vor einem Monat den X1 mit "Plus" bestellt habe...
Beste Antwort im Thema
Habe ich gerade gelesen
112 Antworten
Nebenbei bemerkt. Man hat auch den Grundpreis mal eben um mind. 2000 € angehoben 😰
Und das nur für Touch, anderes Headup, LED und Connected Drive 😕
Bin ja gespannt, wie unserer dann ausgeliefert wird. Hatten ja noch das "alte" Modell bestellt im Februar und haben immer noch kein Produktionsdatum. Der Freundliche konnte mir gestern auch nichts dazu sagen.
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 13. Mai 2017 um 08:28:53 Uhr:
Nebenbei bemerkt. Man hat auch den Grundpreis mal eben um mind. 2000 € angehoben 😰Und das nur für Touch, anderes Headup, LED und Connected Drive 😕
Bin ja gespannt, wie unserer dann ausgeliefert wird. Hatten ja noch das "alte" Modell bestellt im Februar und haben immer noch kein Produktionsdatum. Der Freundliche konnte mir gestern auch nichts dazu sagen.
Die autom. Heckklappe ist nun auch Serie.
Bist du sicher Sven? Ich hatte nur gelesen, dass die Autom Heckklappe und die LED Scheinwerfer in die Lines/Pakete integriert worden sind.
Außerdem glaube ich immer noch an einen Fehler beim HUD
Zitat:
@merti14 schrieb am 12. Mai 2017 um 08:16:46 Uhr:
Aber laut neuer Preisliste soll das Head Up System wohl auf eine ausfahrbare getönte Scheibe produziert werden!
Ich bin mir fast sicher (hoffe es zumindest), daß es hier einen Copy-Paste-Fehler in der Preisliste gibt. Auf der Homepage steht immer noch, daß das Headup direkt auf die Windschutzscheibe projiziert. In der Preisliste in den Bildern auch so dargestellt.
Ähnliche Themen
Ja, ich kann mir es auch nicht vorstellen. Der ganzen Entwicklungsaufwand und dann nach 1.5 Jahren wieder raus damit...
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 13. Mai 2017 um 09:56:23 Uhr:
Ja, ich kann mir es auch nicht vorstellen. Der ganzen Entwicklungsaufwand und dann nach 1.5 Jahren wieder raus damit...
Richtig, es wäre völlig unsinnig, hierzu ein neues Armaturenbrett und eine neue Elektronik-Architektur zu entwickeln, wo es doch auf Grund der Qualität ein Alleinstellungsmerkmal ist, zudem bei Fahrzeugen die mal schnell 50. oder 60.000,00€ kosten.
http://www.bimmertoday.de/.../
Interessant.
Wie weiter oben schon erwähnt... Touch brauch ich nicht, aber das Kachel-Design wäre super 🙂 .
Bin ich ganz bei dir.
Leider steht nirgendwo was eindeutiges.
Wie ist das eigentlich, wenn man Mitte April bestellt hat (Unterschrift im April mit Liefertermin Juni - und der Händler aber bis jetzt noch nicht bei BMW bestellen konnte), das Auto erst im Juli oder August mit Wirksamkeit der neuen Preis- und Ausstattungsliste gebaut wird: welche Ausstattung ist dann drin? z. B. Connected Drive (in der Grundausstattung) oder die Automatische Heckklappenöffnung (in den Lines), die ja dann Serie sind oder auch das neue große Navi. Der Preis müsste ja noch der Alte gelten, gemäß den Vertragsbedingungen, zudem ja BMW auch derzeit nicht liefern kann.
Diese Frage stellen wir uns auch
Zitat:
@Fastspeed schrieb am 12. Mai 2017 um 22:42:44 Uhr:
Zitat:
@silverstein schrieb am 12. Mai 2017 um 20:54:46 Uhr:
Also wir haben einen Mini F56 mit Head-Up auf Scheibe und ich finde das gar nicht so schlimm wie alle immer schreiben!?
Dann bist du wahrscheinlich noch kein Fahrzeug mit vollwertigem Head-Up Display gefahren , ist schon ein Riesenunterschied !
Sicher. X1 F56 habe ich selbst, aktuellen X5 und 4er im Zugriff. Kann das also schon beurteilen ;-) Klar ist die Plastikscheibe technisch günstiger und optisch macht es auch nicht so viel her. Aber so schlimm wie manche es darstellen ist es auch nicht.
Doch ist es !
Zitat:
@Fastspeed schrieb am 13. Mai 2017 um 19:04:02 Uhr:
Doch ist es !
Voll und ganz bei Dir, wenn ich sowas will, kann ich es auch bei BMW im Zubehör kaufen. Nein, das ist gar nichts für ein solches Auto.
Ich könnte mir vorstellen das es beide Systeme geben wird. Das vollwertige HUD in Verbindung mit Paketen und die Scheibe in der Basis Ausstattung.