ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Karten Update schon wieder fehlgeschlagen und damit ist das Navi platt

Karten Update schon wieder fehlgeschlagen und damit ist das Navi platt

BMW X1 F48
Themenstarteram 2. März 2021 um 10:40

Moin,

mein "Premium-Navi" hat sich mal wieder beim Update verabschiedet.

 

Allein der Download der Kartendaten hat fast 10std. gedauert. Danke für Premium.

Also einen 32GB Stick (Intenso) sauber formatiert und die Daten mit dem Downloadmanager erfolgreich übertragen.

Stick ins Auto und das Update beginnt. Schritt steht noch bei 0% und nach ca. 1-2 Minuten kommt dann die Meldung: USB-Stick ist nicht brauchbar das Update kann nicht durchgeführt werden.

Danach startet das Navi nicht mehr. Wenn ich den Stick wieder einstecke kommt kurzzeitig die Kartenansicht, als sei alles normal und dann beginnt das Update wieder bzw. wenn ich es Abbreche will das Navi wohl wieder neustarten und bleibt dann dort hängen ohne weitere Anzeigen.

Boah ich bin sowas von angenervt.

Das hatte ich vor einem Jahr schon einmal.....da half nur der Weg zur Werkstatt. Dort wurde mir dann die Navi-Software aktualisiert und alles war gut.

 

Das ist doch eine Seuche.......Premium.......das ich nicht lache.

Scheint wirklich schwer zu sein, etwas funktionierendes anzubieten.

Jeder Handyhersteller lacht über sowas.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Update?

Grüße

 

NACHTRAG: nach längerer Pause und erneutem Test startet das Navi mit der Meldung: Um die Navigation zu nutzen, schließen Sie bitte einen USB-Stcik mit den Kartendaten an.

Das ich nicht lache.....mache ich das....beginnt der Kreislauf wie oben beschrieben.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Meine Erfahrungen waren sehr positiv. Klappte alles problemlos.

Ich würde auf jeden Fall einen anderen Stick probieren. Gab es hier schon öfter, dass einige Sticks „abgelehnt“ wurden,

Bis jetzt noch keine Probleme, Crosair Stick 32GB

Auch keine Probelme. USB 3.0 Stick 32GB von Medion aus 2015

Mit 64er CruzerFit Stick einmal geklappt. Die Folgejahre nicht geklappt. Da das BMW-Navi ohnehin Mist ist, pfeife ich auf Updates und nehme GoogleMaps. Für BMW-Navi werde ich beim nächsten Modell nichts investieren. Auch Dienste meide ich. Lediglich die Autos sind gut.

BMW Navis sind kein Mist, über Jahre noch nie Probleme gehabt, meist liegt es an Inkompatibilität, da kann aber BMW nichts dafür,

Oft sitzt das Problem nicht im Navi, sondern davor....

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 2. März 2021 um 16:49:52 Uhr:

Oft sitzt das Problem nicht im Navi, sondern davor....

oft auch zwischen den Ohren

Man darf eben nichts gegen BMW sagen, dann geht gleich der Shitstorm los.

Kommt darauf an was man sagt, aber verallgemeinert Navi ist Mist ist ja auch keine Argumentation

Ich finde es klasse, als unwissender Leser schreckt das ab, also argumentieren, nicht meckern

Hallo Saarländer,

 

Hast Du die Daten vielleicht direkt auf den USB Stick runtergeladen? Das war zumindest mal mein Fehler und hat cal 12 h gedauert. Direkt auf den PC dann innerhalb 45 min und dann auf EX-FAT Stick .

Zitat:

@Frank318td schrieb am 2. März 2021 um 18:14:43 Uhr:

Kommt darauf an was man sagt, aber verallgemeinert Navi ist Mist ist ja auch keine Argumentation

Und vor allem wer....

Das einzige was ich dem Navi Plus (Bj. 2016) vorwerfen könnte, ist der Umstand das es BMW nicht hinbekommen hat ganz Europa in eine Karten Version zu packen.

Wenn ich Dänemark oder Frankreich (Version West) besuchen möchte ist alles in Butter, für eine Tour nach Polen muss ich aber erst neues Kartenmaterial draufladen (Version Ost).

Ist eigentlich kein Thema und schnell passiert, mein Problem ist aber die eigene Vergesslichkeit hier vor der Reise dran denken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Karten Update schon wieder fehlgeschlagen und damit ist das Navi platt