ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. USB-Karten Update

USB-Karten Update

BMW X1 F48
Themenstarteram 28. November 2021 um 18:16

Ich möchte ein Karten Update durchführen. Mein BMW Download Manager hat jedoch mein angezeigtes Auto ausgegraut. Wenn ich es anklicke kommt der Hinweis "Kartenupdate aktuell nicht möglich" bzw. "das der Dienst für mein Fahrzeug nicht gebucht sei" und das obwohl die Laufzeit bis zu 31.12.2022 in "Mein BMW" hinterlegt ist. Die Hotline ist leider nicht erreichbar.

Habe gedacht das ich zunächst ein Update des Download Manager machen sollte, vielleicht ist da ein Fehler. Nun finde ich aber nirgends einen aktuellen "BMW Download Manager" im Netz für meinen Windows 10 Rechner angezeigt. Hat jemand einen Tipp, auf welcher Seite oder gar einen Link für mich?

Danke vorab.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hotline von Connected Drive anrufen. Nur die können da helfen

hallo,

mit dem Problem bist du nicht alleine. Das geht zur Zeit nicht, ich bin auch betroffen. Keine Ahnung, was da wieder geändert wurde, aber BMW arbeitet mit Hochdruck an der Sache:rolleyes:

gruss

mucsaabo

Hier ist der Link zum Download Manager für Windows http:// https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe

Zitat:

@MichaelN schrieb am 28. November 2021 um 18:19:27 Uhr:

Hotline von Connected Drive anrufen. Nur die können da helfen

hallo,

auch die nicht:mad:. Auch wenn sie sehr freundlich sind, zur Sache gibt es nur die Aussage, "ja, da gibt es ein Problem". Und ich habe da bereits einige Gespräche geführt. Und das zieht sich durch mehrere Baureihen und das seit 20.11.2021.

gruss

mucsaabo

Irgendwann zerreißt‘s die BMWler mal, weil die immer mit Hochdruck an irgend etwas arbeiten:-)

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 28. November 2021 um 18:47:11 Uhr:

Irgendwann zerreißt‘s die BMWler mal, weil die immer mit Hochdruck an irgend etwas arbeiten:-)

hallo,

bei soviel Hochdruck ist das zu befürchten und dann geht garnichts mehr.

gruss

mucsaabo

Zitat:

@kiboer schrieb am 28. November 2021 um 18:23:14 Uhr:

Hier ist der Link zum Download Manager für Windows http:// https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe

Danke, tatsächlich ist der X1 "grau unterlegt" und ohne Funktion.

Der MINI hingegen "farblich dargestellt", hier funktioniert es. Gibt aber keine neue Version...

Themenstarteram 29. November 2021 um 10:37

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 29. November 2021 um 09:03:37 Uhr:

Zitat:

@kiboer schrieb am 28. November 2021 um 18:23:14 Uhr:

Hier ist der Link zum Download Manager für Windows http:// https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe

Danke, tatsächlich ist der X1 "grau unterlegt" und ohne Funktion.

Der MINI hingegen "farblich dargestellt", hier funktioniert es. Gibt aber keine neue Version...

Ja Danke, habe den BMWDownloadManager jedenfalls neu installiert, ist aber auch bei mir die gleiche Version und somit ist der Fehler geblieben. Fu*

Eine schöne Woche Euch allen

Das liegt nicht an der Version. Der holt sich online die Autorisierung über die VIN. Und wenn die nicht für das Update autorisiert ist, kannst Du noch so viele Versionen installieren.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 29. November 2021 um 11:48:51 Uhr:

Das liegt nicht an der Version. Der holt sich online die Autorisierung über die VIN. Und wenn die nicht für das Update autorisiert ist, kannst Du noch so viele Versionen installieren.

Karten Version Europe Way 2021-03 ist gemeint…!!!

 

Hauptsache unkluge Kommentare hinterlassen…:rolleyes:

Herr Neuhaus! Es nervt…

Ich weiß grad nicht, wie ich es noch einfacher formulieren soll, damit es alle verstehen.

Bei BMW hakt es bei Authorisierungsprozess. Die Software ist nicht in der Lage deine Berechtigung für das Update korrekt zu überprüfen und lässt daher den Download nicht zu. Jetzt verstanden?

So hattest Du es bisher gar nicht formuliert, also konnte auch niemand wissen, dass Du es so gemeint hast:-)

Manchmal vergesse ich das nicht alle Menschen IT verstehen

Themenstarteram 29. November 2021 um 15:51

Zitat:

@MichaelN schrieb am 29. November 2021 um 11:48:51 Uhr:

Das liegt nicht an der Version. Der holt sich online die Autorisierung über die VIN. Und wenn die nicht für das Update autorisiert ist, kannst Du noch so viele Versionen installieren.

Bin bis 12.22 autorisiert, hatte ich aber schon geschrieben. Fehler liegt eindeutig bei CD!

Deine Antwort
Ähnliche Themen