Update Navigation Maps 2016/2017

Audi Q7 2 (4M)

Hallo

Mein Auto zeigt mir an, dass es für meine 2016er Karten ein Update gibt.
(2016-2017)
Ich möchte das Update jedoch nicht über meine SIM Karte laden, sondern über USB oder SD Karte.
Leider wird mir das Update auf my.audi.de nicht angezeigt.
(Das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs ist auf dem aktuellen Stand)

Wie kann ich das Update ohne über die SIM zu gehen installieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andinett schrieb am 25. Juni 2016 um 23:06:59 Uhr:

Eigentlich ist das eine Unverschämtheit.
Vor 3 Wochen hab ich die Q in IN abgeholt. Am nächsten Tag 11 GB Navikarten für 2016 runtergeladen und installiert.
Heute nun 13GB für 2017.

Wieso muss ich das eigentlich machen und der Wagen ist nicht schon bei der Auslieferung komplett up to date?

Es zwingt Dich niemand das zu tun. Bei Deinen letzten Auto hast Du Dich vermutlich darüber aufgeregt, dass die Navi CD nach einem Jahr nicht mehr aktuell ist, nun, das Du in der Lage bist ein immer aktuelles Navi zu haben aber die updates selbst laden musst. Manchen kann man es nicht recht machen.
Ausserdem, wer benötigt immer das KOMPLETTE Kartenmaterial?
Sorry, aber das nervt

82 weitere Antworten
82 Antworten

Ich habe estern mal versucht das Kartenupdate auf den PC zu laden. Die mit 1,8 GB benannte Datei hatte als Download im Verzeichnis am Speicherort am PC noch 29 KB.......

Kann das jemand erklären ?

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 5. Juli 2016 um 05:43:44 Uhr:

Ich habe estern mal versucht das Kartenupdate auf den PC zu laden. Die mit 1,8 GB benannte Datei hatte als Download im Verzeichnis am Speicherort am PC noch 29 KB.......

Ich glaube dass das du erstmal nur Downloader heruntergeladen hast, den mal ausführen erst dann beginnt der Richtige Update.

Gruss

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 5. Juli 2016 um 05:43:44 Uhr:

Du braucht Java zum Herunterladen...

Danke Euch beiden......

Ähnliche Themen

Kennt eigentlich schon jemand Konditionen (Preise/Dauer) für eine mögliche Verlängerung der connect Dienste bzw. Kartenupdates?
Das unterliegt doch bestimmt auch der „jährlichen Anpassung“, wie bei Teilepreisen, oder?

Hey,

die Verlängerung der Connect-Dienste kostet für den Q7 beim Audi-Zentrum Kaiserslautern € 145 für ein Jahr und € 250 für zwei Jahre.

Viele Grüße

Klaus

Gibt’s eigentlich schon das Update ab 2018/KW22 zum Download?

Zitat:

@AudiKlaus schrieb am 23. März 2018 um 10:01:41 Uhr:

Hey,

die Verlängerung der Connect-Dienste kostet für den Q7 beim Audi-Zentrum Kaiserslautern € 145 für ein Jahr und € 250 für zwei Jahre.

Viele Grüße

Klaus

Beim Autohaus Nielsen in Kibo 79 € netto. für ein Jahr

Hab das 2018/2019 Update Europa Anfang letzter Woche runtergeladen und eingespielt. Ca. 13GB.

Zitat:

@Max-Palue schrieb am 25. Juni 2018 um 20:12:21 Uhr:

Zitat:

@AudiKlaus schrieb am 23. März 2018 um 10:01:41 Uhr:

...
...

Beim Autohaus Nielsen in Kibo 79 € netto. für ein Jahr

Ist bei Q7-Fahrern der ersten Stunde in der Verlängerung eine Verlängerung der Kartenupdates enthalten?

Gibt es wieder eine Art Paket x Updates über Zeitraum y - oder nach Ablauf der ersten drei Jahre jedes Update separat beim Händler und kostenpflichtig?

Hallo

Ich wollte heute das neue Update aufspielen. Habe die Daten runtergeladen und auf einen USB Stick gespeichert. Stick ins Auto gesteckt, dieser wird aber nicht erkannt. Beim letzten Update hat es funktioniert.
Muss der Stick eventuell eine bestimmte Formatierung haben?

Gruß

Ich nutze für sowas in der Regel FAT32

Wann kommt denn das neue Update?
Mir wird momentan "2018" angeboten.
Dankeschön!

Wenns soweit ist kommt i.d.R. eine Hinweismeldung. Ich habe es aber auch schon direkt angewählt, mag sein, dass die Meldung verspätet kommt.

Für den Q2 meiner Frau habe ich letzte Woche 2019 heruntergeladen, davor gab es 2018/2019. Evtl. kannst du nur noch die 2018 Version kostenlos herunterladen, sind deine kostenlosen Updates schon abgelaufen?

Deine Antwort