ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Update Navigation Maps 2016/2017

Update Navigation Maps 2016/2017

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:48

Hallo

Mein Auto zeigt mir an, dass es für meine 2016er Karten ein Update gibt.

(2016-2017)

Ich möchte das Update jedoch nicht über meine SIM Karte laden, sondern über USB oder SD Karte.

Leider wird mir das Update auf my.audi.de nicht angezeigt.

(Das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs ist auf dem aktuellen Stand)

Wie kann ich das Update ohne über die SIM zu gehen installieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andinett schrieb am 25. Juni 2016 um 23:06:59 Uhr:

Eigentlich ist das eine Unverschämtheit.

Vor 3 Wochen hab ich die Q in IN abgeholt. Am nächsten Tag 11 GB Navikarten für 2016 runtergeladen und installiert.

Heute nun 13GB für 2017.

Wieso muss ich das eigentlich machen und der Wagen ist nicht schon bei der Auslieferung komplett up to date?

Es zwingt Dich niemand das zu tun. Bei Deinen letzten Auto hast Du Dich vermutlich darüber aufgeregt, dass die Navi CD nach einem Jahr nicht mehr aktuell ist, nun, das Du in der Lage bist ein immer aktuelles Navi zu haben aber die updates selbst laden musst. Manchen kann man es nicht recht machen.

Ausserdem, wer benötigt immer das KOMPLETTE Kartenmaterial?

Sorry, aber das nervt

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Indem du - wie hoffentlich jeder hier - bei der Audi Kundenbetreuung anrufst und denen erzählst, was du davon hältst.

 

Und dass sie ihren Spruch "Vorsprung durch Technik" sonstwohin schieben können, wenn die nicht einmal diese einfachen Dinge - wieder und immer wieder - nicht gebacken kriegen.

 

Ich warte seit knapp zwei Wochen schon...

Das ist bei mir genauso. Echt ärgerlich.

am 21. Juni 2016 um 20:12

Hat bei mir Problemlos geklappt. MyAudi, Updatedownloader runterladen und ab der Lux.

am 21. Juni 2016 um 20:13

Klar ist warten für manche unzumutbar

Aber Ihr tut ja grade so als ob ihr euch extrem verfahren würdet, nur weil ein kleines Update nicht sofort eingespielt wird :D

gerade mal bei myaudi rein geschaut - mir wird es angezeigt ... und ganz schnell weggeduckt ;o)

nee, im Ernst, bei mir steht es wirklich zum Download zur Verfügung.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 20:23

Ich hätte probiert, mich mit meinem WLAN zuhause zu verbinden.

Es wird auch angezeigt.

Doch nach der PW Eingabe heißt es: die Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 20:33

War vor 15 min. auf der Seite und es wurde kein Update angezeigt.

Jetzt ist es plötzlich da.

Zitat:

@ready4audi schrieb am 21. Juni 2016 um 22:13:55 Uhr:

Klar ist warten für manche unzumutbar

Aber Ihr tut ja grade so als ob ihr euch extrem verfahren würdet, nur weil ein kleines Update nicht sofort eingespielt wird :D

Natürlich verfährt sich deswegen niemand - aber es nervt, wenn nun schon zum wiederholten Mal das verfügbare Update online angeboten wird, und ich zwei Wochen lang bei myAudi prüfen soll, ob es da auch endlich verfügbar ist.

Es nervt einfach...

ich lade gerade mit Athemberaubenden 7MB / sek. runter -.- *gähn*

am 24. Juni 2016 um 4:16

Gibt's hier vielleicht Erfahrungen zum Update mit einem Mac? Habe mir das ganze Paket auf den Mac geladen und dann weiter auf eine SD Karte kopiert aber das MMI bezeichnet die Daten als ungültig. Das letzte Update hatte ich mit einem PC gemacht und da ging's problemlos.

Ich hab es heute genauso gemacht wie von Dir beschrieben.

Paket auf Mac, dann auf SD Karte, dann im Auto geladen.

Hat lange gedauert (1,5 Std download trotz schneller Leitung) und 1 Std updaten im Auto, hat aber tadellos funktioniert.

Eigentlich ist das eine Unverschämtheit.

Vor 3 Wochen hab ich die Q in IN abgeholt. Am nächsten Tag 11 GB Navikarten für 2016 runtergeladen und installiert.

Heute nun 13GB für 2017.

Wieso muss ich das eigentlich machen und der Wagen ist nicht schon bei der Auslieferung komplett up to date?

Zitat:

@Andinett schrieb am 25. Juni 2016 um 23:06:59 Uhr:

Eigentlich ist das eine Unverschämtheit.

Vor 3 Wochen hab ich die Q in IN abgeholt. Am nächsten Tag 11 GB Navikarten für 2016 runtergeladen und installiert.

Heute nun 13GB für 2017.

Wieso muss ich das eigentlich machen und der Wagen ist nicht schon bei der Auslieferung komplett up to date?

Es zwingt Dich niemand das zu tun. Bei Deinen letzten Auto hast Du Dich vermutlich darüber aufgeregt, dass die Navi CD nach einem Jahr nicht mehr aktuell ist, nun, das Du in der Lage bist ein immer aktuelles Navi zu haben aber die updates selbst laden musst. Manchen kann man es nicht recht machen.

Ausserdem, wer benötigt immer das KOMPLETTE Kartenmaterial?

Sorry, aber das nervt

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 9:33

Man hat ja nur 5 Updates frei!

Wenn man dann das Auto mit altem Kartenmaterial geliefert bekommt, ist das eine Frechheit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Update Navigation Maps 2016/2017