ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kaufberatung! Auf was achten? Q7 145k Laufleistung. EZ 2017

Kaufberatung! Auf was achten? Q7 145k Laufleistung. EZ 2017

Audi
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 18:10

Hallo liebe Freunde,

Ich fahre seit knapp 5 Jahren einen a3 (2005) mit einer Laufleistung von 280k km. Nun wird es Zeit für einen neuen Audi. Gesagt und getan. Hab einen Q7 3.0 TDI Quattro S-Line 272 PS EZ 5/2017 mit einer Laufleistung von 145k km gefunden für knapp 40k €. Jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen bzw Meinungen hören. Auf was soll ich beim Kauf genau achten, was kommt in Zukunft auf mich zu, wie sind die Unterhaltungskosten pro monat/Jahr, Was sind so die typischen Kinderkrankheiten usw. Und Ist der Preis nach eure Erfahrung ok?

Viele Grüße aus Hessen

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie lange soll denn die Garantie sein?

Ohne zynisch sein zu wollen.. aber nach alldem was man hier liest und selbst mit Audi erlebt würde ich, was einen aktuellen Wagen mit dieser recht hohen Laufleistung angeht, vorsichtig sein.

Leider sind die Zeiten solcher Laufwunder wie es dein A3 (oder der A6 B4 meines Bruders mit 380000km mit einem V6 Benziner) hingelegt hat nicht mehr die Regel.

Für 40000 Euro bekommst zu 3-4 Jahre mit einem neuen Q7 inclusive Garantie und Verschleiss. Und falls der Ärger macht, was nicht ausgeschlossen ist, bekommst du stets Ersatz.

Grüsse aus dem Süden.

Fahre einen Q7 4M 272 wie Deiner, EZ 10/15, 120k km, Kennfeld bisserl optimiert...:-)

Heisst meiner ist aus der ersten Serie und hatte Kinderkrankheiten (Radar-Abdeckung im Frontspoiler "fiel raus" bei hoher Geschwindigkeit, Lackprobleme an Heckklappe, etc). Das waren meines Wissens aber alles Probleme der ersten Modelle.