Update Navigation Maps 2016/2017
Hallo
Mein Auto zeigt mir an, dass es für meine 2016er Karten ein Update gibt.
(2016-2017)
Ich möchte das Update jedoch nicht über meine SIM Karte laden, sondern über USB oder SD Karte.
Leider wird mir das Update auf my.audi.de nicht angezeigt.
(Das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs ist auf dem aktuellen Stand)
Wie kann ich das Update ohne über die SIM zu gehen installieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Andinett schrieb am 25. Juni 2016 um 23:06:59 Uhr:
Eigentlich ist das eine Unverschämtheit.
Vor 3 Wochen hab ich die Q in IN abgeholt. Am nächsten Tag 11 GB Navikarten für 2016 runtergeladen und installiert.
Heute nun 13GB für 2017.Wieso muss ich das eigentlich machen und der Wagen ist nicht schon bei der Auslieferung komplett up to date?
Es zwingt Dich niemand das zu tun. Bei Deinen letzten Auto hast Du Dich vermutlich darüber aufgeregt, dass die Navi CD nach einem Jahr nicht mehr aktuell ist, nun, das Du in der Lage bist ein immer aktuelles Navi zu haben aber die updates selbst laden musst. Manchen kann man es nicht recht machen.
Ausserdem, wer benötigt immer das KOMPLETTE Kartenmaterial?
Sorry, aber das nervt
82 Antworten
Mal was anderes. Bei mir wird die SD karte nicht erkannt - ziehe vom MacBook die Dateien Mib1 und Mib2 auf die SD Karte und im Auto sagt der Bengel - keine SD Karte erkannt. Das Ding ist aber formatiert und läuft ansonsten prima.
Liegt es an mir oder am Auto?
Na gut - dann morgen von der Arbeit aus über Windows.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Majubaro schrieb am 27. Juni 2016 um 21:52:46 Uhr:
Ne liegt am Format der SD Karte das System kommt mit iOS Format nicht klar
Was ist denn "iOS Format"?
Zitat:
@jb0402 schrieb am 27. Juni 2016 um 23:14:31 Uhr:
Zitat:
@Majubaro schrieb am 27. Juni 2016 um 21:52:46 Uhr:
Ne liegt am Format der SD Karte das System kommt mit iOS Format nicht klarWas ist denn "iOS Format"?
Es war bestimmt OSX gemeint :-)
Wo wir grade dabei sind:
Ich habe meinem Kollegen die SD Karte mit dem neuesten Naviupdate gegeben.
Hat auch prima funktioniert.
Ob nun im "My Audi" dieses Update auch gespeichert wird? Für sein Auto?
Das ist doch vollkommen egal.
Du hast bzw. er hat eh die ersten fünf erscheinenden Updates frei, ganz egal, ob du sie installierst - oder eben nicht.
Bei mir bricht der Java Downloader trotz stabiler 100MBit Leitung immer wieder ab, "Verbindung oder Server nicht sicher". Mir platzt der Hut!
nach zig Veruchen hab ich nun das Gesamtupdate erfolgreich runtergeladen - das kostet schon Nerven (auch bei einer 100MBit Leitung!!) - ständig bricht der Java-Downloader ab...jetzt die Daten auf einen 32GB SDHC-Karte gezogen...Update fängt an und bricht nach ca 2-3 Minuten ab...Bitte die SD Karte in Slot 1...so ein Sch...
Also Download ging bei mir schnell ABER das kopieren auf die SD Karte ging 4 Stunden!!!und das bei einer neuen State of the art SD Karte und SSD Drive im PC...unfassbar...Installation im Auto ist dafür sehr gut gelöst da es im Hintergrund abläuft, sprich du kannst alles weiter normal benutzen.
Bei mir wird die sowohl auf OS als auch auf Windows Formatierte FAT32 SD Karte (1x8GB, 1x 32 GB) im Slot nicht erkannt.
EDIT: der Download von 12 GB dauerte bei einer 100MBit Leitung 1:30h. Respekt.
Zitat:
@saabi9-3 schrieb am 3. Juli 2016 um 20:48:52 Uhr:
Bei mir wird die sowohl auf OS als auch auf Windows Formatierte FAT32 SD Karte (1x8GB, 1x 32 GB) im Slot nicht erkannt.EDIT: der Download von 12 GB dauerte bei einer 100MBit Leitung 1:30h. Respekt.
Ich glaube, dass das an der Partitionierung der SD Karte liegt. Mein pc im Büro könnte meinen 2fach auf dem Mac partitionierten USB Stick auch nicht lesen...
Mal ausprobieren mit nur einer Fat Partition
Ich habe auch kurz nach Inbetriebnahme die Anzeige zum Kartenupdate bekommen. Die Installation steht aber noch an.
Meine Frage: Welche Dinge werden aktualisiert? Konntet ihr auch Verbesserungen bei der Früherkenung von Schildern und Strassenverläufen feststellen?
Oder reduziert sich das Update nur auf das erweiterte Strassennetz?