Update Navigation Maps 2016/2017

Audi Q7 2 (4M)

Hallo

Mein Auto zeigt mir an, dass es für meine 2016er Karten ein Update gibt.
(2016-2017)
Ich möchte das Update jedoch nicht über meine SIM Karte laden, sondern über USB oder SD Karte.
Leider wird mir das Update auf my.audi.de nicht angezeigt.
(Das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs ist auf dem aktuellen Stand)

Wie kann ich das Update ohne über die SIM zu gehen installieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andinett schrieb am 25. Juni 2016 um 23:06:59 Uhr:

Eigentlich ist das eine Unverschämtheit.
Vor 3 Wochen hab ich die Q in IN abgeholt. Am nächsten Tag 11 GB Navikarten für 2016 runtergeladen und installiert.
Heute nun 13GB für 2017.

Wieso muss ich das eigentlich machen und der Wagen ist nicht schon bei der Auslieferung komplett up to date?

Es zwingt Dich niemand das zu tun. Bei Deinen letzten Auto hast Du Dich vermutlich darüber aufgeregt, dass die Navi CD nach einem Jahr nicht mehr aktuell ist, nun, das Du in der Lage bist ein immer aktuelles Navi zu haben aber die updates selbst laden musst. Manchen kann man es nicht recht machen.
Ausserdem, wer benötigt immer das KOMPLETTE Kartenmaterial?
Sorry, aber das nervt

82 weitere Antworten
82 Antworten

Hat schon jemand das Update 2021 (OTA) installiert?

Irgendwas kam da vor ein, zwei Wochen. P0440 oder so...

Habe gestern die neuen Karten mühselig und langsam von der Audi-Seite runtergeladen und installiert.
Seit zwei Jahren besehende Kreisverkehre sind wieder nicht drinnen und seit Jahren nicht mehr bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen sind auch noch drinnen.
Auch auf einem vor einem Jahr eröffneten Autobahnteilstück, fahre ich laut Navi Offroad.

Wo wohnst du denn? Bei meinen Karten werden neue Kreisel innerhalb eines Jahres aktualisiert.