Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.

Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.

Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Moin,

ich habe bei meinem S3 Cabrio das Kartenupdate V03959800PT "0105" ECE 2015 bereits im Januar/Feb. durchgeführt.

Gruß
Boogie

Das kann ich weniger glauben! Habe meinen am 30.04. abgeholt und da war der akt. Stand "0098"!

Es ist aber so. Ich habe die Versionsnummer nochmals verglichen. Es handelt sich definitiv um die V03959800PT "0105" ECE 2015 Versionsnummer!!!

Gruss
Boogie

Hallo,
wollte gerade NAVI update durchführen, aber auf der MyAudi Homepage scheint irgendetwas nicht zu stimmen.
Langsam nervt es gewaltig, das Audi seine Internetseiten nicht in den Griff bekommt.
Gestern stand es noch, Karten update 2015, heute steht es 2014.
Habe gestern nur das Paket Deutschland runtergeladen, aber konnte nicht installieren, aus diesem Grund wollte ich heute noch einmal probieren, aber wie oben beschrieben stand heute die Version 2014.

Hatte schon jemand von euch vergleichbares Problem?

Gruß

Imag0024
Ähnliche Themen

Kann ich bestätigen. Vllt haben die Grobe Fehler in den Karten gefunden, denn man kann nur die Palete von 2014 laden und nicht das Gesamtpaket für Europa.

Lade seit gestern die 18gb gesamt für 2015. Download geht ohne Probleme weiter.

Zitat:

@Artur72 schrieb am 10. Juni 2015 um 17:38:17 Uhr:

Kann ich bestätigen. Vllt haben die Grobe Fehler in den Karten gefunden, denn man kann nur die Palete von 2014 laden und nicht das Gesamtpaket für Europa.

Danke für deine Antwort, aber eins verstehe ich nicht ganz, du schreibst das man nur die Palete von 2014 laden kann, aber gleichzeitig bist du dabei das Paket für 2015 runterzuladen.

Kannst du das mal erklären? Danke.

Gruß 🙂

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 10. Juni 2015 um 22:26:46 Uhr:

Zitat:

Danke für deine Antwort, aber eins verstehe ich nicht ganz, du schreibst das man nur die Palete von 2014 laden kann, aber gleichzeitig bist du dabei das Paket für 2015 runterzuladen.
Kannst du das mal erklären? Danke.

Gruß 🙂

Gestern konnte man noch das 2015 auswählen. Hab den Download um ca. 18 Uhr gestartet gestern gehabt. 😉

Zitat:

Danke sehr für deine Antwort. 🙂

Ausser dir scheint es hier keinen zu interessieren.

Gruß

Hallo,

ich bin gerade dabei das Update zu laden. Mein A3 SB 2.0 , Ez 01/2015 hatte noch eine 2014 Version drauf. Zwei Fragen hätte ich zum Update:

1.
Wie kann ich feststellen, wieviele Updates mir noch zur Verfügung stehen? Laut Fahrgestellnummer ist meiner Bj 2014. er stand bereits beim Händler und ich hab um so genommen wie er war....

2.
Beim letzten Update waren nach der Installation alle Favoriten gelöscht. Ist das normal oder mach ich was falsch?

Viele Grüße

Joachim

Die Seite wurde nun aktualisiert und ist mit 2015/16 überschrieben. Allerdings kann man nur die Einzelpakete laden, beim Gesamtpaket kommt nur eine Fehlermeldung, dass der Download nicht zur Verfügung steht.

Ich lade gerade das Deutschland-Paket und vergleiche es dann mal mit dem Deutschland-Teil des Gesamtdownloads (2015 V105). Melde mich dann wieder ...

So, hier bin ich schon wieder.

ACHTUNG -- das bisherige Update V105 ist ein ALTES Update (mit anderer Nummer). Ich habe innerhalb der Deutschlandkarten die Signaturen verglichen:

Bisher: content_P105_N60S5MIBH3_EU_NT_Q1.14_V001_Germany_eu_Mib1.pkg
Aktuell: content_P122_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.14_V001_Germany_eu_Mib1.pkg

Man sieht daran deutlich, dass es einen Versionssprung von 105 auf 122 gibt und das Kartenmaterial neuer ist (Q3/2014 vs. Q1/2014). Aber schon heftig, dass die Karten bereits bei Verfügbarkeit ein Jahr alt sind ...

PS: Ich frage mich, ob der Update von 098 auf 105 als ein Update gezählt wurde und somit (wenn man es gemacht hat) der Zähler hochgesetzt wurde. Auf jeden Fall sollten alle, die es gemacht haben, die Gesamtzahl ihrer Updates prüfen, nicht dass hier dann plötzlich nur 4 statt 5 Updates kostenlos gemacht werden können ...

Das schreit ja geradezu nach einer Anfrage an die Audi-Kundenbetreuung ...

Zitat:

@achimebert schrieb am 12. Juni 2015 um 09:53:24 Uhr:

So, hier bin ich schon wieder.

ACHTUNG -- das bisherige Update V105 ist ein ALTES Update (mit anderer Nummer). Ich habe innerhalb der Deutschlandkarten die Signaturen verglichen:

Bisher: content_P105_N60S5MIBH3_EU_NT_Q1.14_V001_Germany_eu_Mib1.pkg
Aktuell: content_P122_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.14_V001_Germany_eu_Mib1.pkg

Man sieht daran deutlich, dass es einen Versionssprung von 105 auf 122 gibt und das Kartenmaterial neuer ist (Q3/2014 vs. Q1/2014). Aber schon heftig, dass die Karten bereits bei Verfügbarkeit ein Jahr alt sind ...

PS: Ich frage mich, ob der Update von 098 auf 105 als ein Update gezählt wurde und somit (wenn man es gemacht hat) der Zähler hochgesetzt wurde. Auf jeden Fall sollten alle, die es gemacht haben, die Gesamtzahl ihrer Updates prüfen, nicht dass hier dann plötzlich nur 4 statt 5 Updates kostenlos gemacht werden können ...

Vielen Dank für die Mühe 😁

Europa gesamt Paket ist nun auch verfügbar 🙂

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 12. Juni 2015 um 16:05:06 Uhr:

Europa gesamt Paket ist nun auch verfügbar 🙂

Hmm, komisch. Gerade nochmal probiert. Ergebnis wie vorhin:

Zitat:

Fehler
Für das angefragte Kartenupdate steht kein Download zur Verfügung.

Naja, probiere ich es die Tage nochmal...

Wie kann man eig sehen wie viele Downloads man noch machen kann??

Deine Antwort