Update MMI 3G + Navi
Hallo zusammen,
ich hab mich schon tot gesucht, aber die Fülle an Infos und verschiedenen Versionen überfordert mich...
Ich habe:
- MMI 3G mit DVD und 2 SD-Slots
- Softwareversion: BNav_EU_P0054_D1
- Navi-DB Version: 4G0919884J ECE 5.12.4
- alles Stand der Erstzulassung 2011
Ich möchte jetzt gerne die neuesten Kartendaten drauf ziehen.
Für meine Version müsste das die 4G0060884Q sein, wenn ich richtig informiert bin.
Muss ich mir die Original-DVD besorgen und die beim Freundlichen aktivieren lassen? Oder kann ich das auch selbst machen?
Ich hab an anderen Stellen von ner K057 Softwareversion gelesen. Gibt es die auch für meine DVD-Version? Und falls ja, sollte ich die aufspielen? Was für Verbesserungen hätte ich denn zu meiner Version?
Gibt es das alles auch irgendwo zum Download oder komm ich nicht drum rum, mir jedes Jahr für 229 € aktuelle Karten zu kaufen?
Vielleicht kann mir ja einer erklären, wie ich Schritt für Schritt vorgehen kann/soll?
Und sorry für die dummen Fragen, ich bin leider noch Anfänger in diesen Dingen!
Beste Antwort im Thema
Ihr seid doch nicht ernsthaft so naiv, zu glauben, dass Ihr ein "Recht auf kostenlose Kartenupdates" habt, weil das MMI High damals ca. 3000€ gekostet hat? All diejenigen sollten vielleicht mal einen Blick in die §§16, 17, 97 des Urhebergesetzes werfen. Ihr geht ja auch nicht die Tinte für euren Drucker klauen, weil dieser ja mit 200€ so teuer war.
Mein Kollege vom Teiledienst berichtet, dass die Nachfrage nach neuen Mainunits durch die Leichtgläubigkeit vieler Kunden enorm gestiegen ist...
Leute, fahrt entweder mit euren 2011er Karten (da geht die Welt nicht von unter) oder kauft euch lieber einen Kia + TomTom - da ist ja alles besser und kostenlos.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hallo
habe mir das neue update mmi firmware und Karten 2016 instaliert funzt auch soweit nur habe ich das prob das wenn ich über die sd karte musik höre das letzte lied vergessen wird heisst wenn ich das auto kurz stehen lasse die karte mit den liedern immer von vorne beginnt hatte ich vorher nicht kann man das im menü irgendwo einstellen audi a4 mmi 3g plus??
macht er normal nicht und ist mir auch nicht bekannt der fehler
kann man sowas im Menü irgendwo einstellen?
Zitat:
@flying_horst schrieb am 11. Juni 2015 um 08:04:04 Uhr:
also vorher hatte ich das Navi 2011 auf DVD.
Dann habe ich das aktuelle Navi 2014 heruntergeladen und auf die SD karte kopiert. Nach dem reinstecken wurde mir angezeigt, dass die neue Software installiert werden muss und nach 5 min, lief das Navi mit den 2014er Daten.
Das konnte man gut daran erkennen, dass nun einige Straßen dargestellt wurden, bei denen ich vorher nur ein leeres Bild gesehen habe...
Seitdem habe ich auch nie mehr Probleme gehabt und alles läuft perfekt.
Hi. Kannst du mir sagen, wie ich das selber machen kann?
hast du mal aufs Datum geschaut??
Frage ist hunderte Male gestellt - und beantwortet worden.
Legal beim ansonsten die hier ansässigen Experten fragen
Zitat:
@ksk35bck schrieb am 25. Dezember 2020 um 17:38:01 Uhr:
Zitat:
@flying_horst schrieb am 11. Juni 2015 um 08:04:04 Uhr:
also vorher hatte ich das Navi 2011 auf DVD.
Dann habe ich das aktuelle Navi 2014 heruntergeladen und auf die SD karte kopiert. Nach dem reinstecken wurde mir angezeigt, dass die neue Software installiert werden muss und nach 5 min, lief das Navi mit den 2014er Daten.
Das konnte man gut daran erkennen, dass nun einige Straßen dargestellt wurden, bei denen ich vorher nur ein leeres Bild gesehen habe...
Seitdem habe ich auch nie mehr Probleme gehabt und alles läuft perfekt.
Hi. Kannst du mir sagen, wie ich das selber machen kann?
Scvhick mir mal die Versionsinformationen von Deinem Fahrzeug, dann kann ich Dir da genaueres sagen

Hi ich möchte auch gern die Software und Navi updaten. Ich glaube ich hab ein mmi 3g+
Hab schon face-lift.
Aber mag nicht das hidden Menü verlieren. Weil ich da evtl noch Bluetooth per Musik aktivieren wollte.
Hab mal ein Bild gemacht. Weil seh nicht was drauf ist und wie alt es ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software und Navi updaten für b8 mmi 3g+' überführt.]
Du hast ein MMI 3G High. Sicher, dass du einen Facelift hast? Beim FL gabs nur MMI 3G Basic und MMI 3G+.
Navidaten sind von 2011, Bluetooth Streaming geht nicht ohne Zusatzhardware.
Suchfunktion verwenden, das Thema wurde 1000de Male durchgekaut, braucht nicht wirklich noch ein Thema dazu.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software und Navi updaten für b8 mmi 3g+' überführt.]
Zitat:
@BlackKaiserSEK schrieb am 26. Januar 2022 um 13:47:14 Uhr:
Hab mal ne frage geht ein software update auch mit obdeleven oder OBDAPP?
Überleg grade welches Modul ich mir kaufen soll. Wo kann ich auch die fehlercodes löschen zb nach Software update oder Navi Karten update der 13er oder wie der heißt und für den rückroll report.
Lg
Warum stellst du die exakt gleiche Frage zwei Mal? Dadurch wird sie auch nicht schneller beantwortet.
Habe dir hier bereits etwas geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...eparaturanleitungen-t6304142.html?...
Zitat:
@BlackKaiserSEK schrieb am 23. Januar 2022 um 21:02:36 Uhr:
Hi ich möchte auch gern die Software und Navi updaten. Ich glaube ich hab ein mmi 3g+
Hab schon face-lift.
Aber mag nicht das hidden Menü verlieren. Weil ich da evtl noch Bluetooth per Musik aktivieren wollte.
Hab mal ein Bild gemacht. Weil seh nicht was drauf ist und wie alt es ist.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software und Navi updaten für b8 mmi 3g+' überführt.]
Du hast definitiv das mmi3gHIGH verbaut, wenn du ein passendes Update haben möchtest, sag einfach mal Bescheid.
6.33.1 wären die 2021/22er karten und sind aktuelle dafür auch der letzte stand
Hi KKrHB, bin ein stolzer Besitzer eines Q5 8R BJ 2011. Bräuchte ein Navi update. Die aktuelle Version lautet 8r0060884 ece 5.11.7 wenn du mir helfen könntest wäre ich dir echt dankbar.
LG
Zitat:
@KKrHB schrieb am 27. Januar 2022 um 22:13:36 Uhr:
Zitat:
@BlackKaiserSEK schrieb am 23. Januar 2022 um 21:02:36 Uhr:
Hab schon face-lift.
Hab mal ein Bild gemacht. Weil seh nicht was drauf ist und wie alt es ist.
Du hast definitiv das mmi3gHIGH verbaut, wenn du ein passendes Update haben möchtest, sag einfach mal Bescheid.
Hi KKrHB, bin ein stolzer Besitzer eines Q5 8R BJ 2011. Bräuchte ein Navi update. Die aktuelle Version lautet 8r0060884 ece 5.11.7 wenn du mir helfen könntest wäre ich dir echt dankbar.
LG
Guten Abend
Ich stell die Frage einfach mal weil ich nicht konkretes gefunden hab .
Ich hab nen A4 B8 bj 2011 mitm mmi 3g und ich würde gern meine Karte Aktualisieren. Bei mir ist die Karte auf einer SD Karte. Und jetzt stellt sich bei mir die Frage wie ich diese Aktualisiere . Vielleicht hat da jemand nen link . Danke für die Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3g Karten aktualisieren' überführt.]