Update MMI 3G + Navi
Hallo zusammen,
ich hab mich schon tot gesucht, aber die Fülle an Infos und verschiedenen Versionen überfordert mich...
Ich habe:
- MMI 3G mit DVD und 2 SD-Slots
- Softwareversion: BNav_EU_P0054_D1
- Navi-DB Version: 4G0919884J ECE 5.12.4
- alles Stand der Erstzulassung 2011
Ich möchte jetzt gerne die neuesten Kartendaten drauf ziehen.
Für meine Version müsste das die 4G0060884Q sein, wenn ich richtig informiert bin.
Muss ich mir die Original-DVD besorgen und die beim Freundlichen aktivieren lassen? Oder kann ich das auch selbst machen?
Ich hab an anderen Stellen von ner K057 Softwareversion gelesen. Gibt es die auch für meine DVD-Version? Und falls ja, sollte ich die aufspielen? Was für Verbesserungen hätte ich denn zu meiner Version?
Gibt es das alles auch irgendwo zum Download oder komm ich nicht drum rum, mir jedes Jahr für 229 € aktuelle Karten zu kaufen?
Vielleicht kann mir ja einer erklären, wie ich Schritt für Schritt vorgehen kann/soll?
Und sorry für die dummen Fragen, ich bin leider noch Anfänger in diesen Dingen!
Beste Antwort im Thema
Ihr seid doch nicht ernsthaft so naiv, zu glauben, dass Ihr ein "Recht auf kostenlose Kartenupdates" habt, weil das MMI High damals ca. 3000€ gekostet hat? All diejenigen sollten vielleicht mal einen Blick in die §§16, 17, 97 des Urhebergesetzes werfen. Ihr geht ja auch nicht die Tinte für euren Drucker klauen, weil dieser ja mit 200€ so teuer war.
Mein Kollege vom Teiledienst berichtet, dass die Nachfrage nach neuen Mainunits durch die Leichtgläubigkeit vieler Kunden enorm gestiegen ist...
Leute, fahrt entweder mit euren 2011er Karten (da geht die Welt nicht von unter) oder kauft euch lieber einen Kia + TomTom - da ist ja alles besser und kostenlos.
Ähnliche Themen
54 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...tware-update-mmi-3g-t4684787.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi MMI 3g Karten aktualisieren' überführt.]
Guten Abend zusammen,
seit 2014 / 15 wurde keinen Update gemacht, warum auch immer.
frage: kann ich einfach aufs neuste updaten? oder muss ich irgendwelche zwischen Schriete befolgen?
wer kennt sich gut damit aus. danke voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update MMI 3 G Basic' überführt.]
Fahr zu Audi, lass es dort updaten.
Andere Wege an Karten und Updates zu kommen wird dir hier niemand beantworten.
Zitat:
@Dima-28 schrieb am 14. Januar 2023 um 19:04:28 Uhr:
Guten Abend zusammen,
seit 2014 / 15 wurde keinen Update gemacht, warum auch immer.
frage: kann ich einfach aufs neuste updaten? oder muss ich irgendwelche zwischen Schriete befolgen?
wer kennt sich gut damit aus. danke voraus.
was willst du genau updaten? Die Navidaten? Dafür gibts etliche Threads.
Schon so oft durchgelutscht den Drops....
Wenn Du nur das Kartenupdate meinst, dann einfach CD raus- neue CD rein...
Karte ebenso
Kartenmaterial muss Aktiviert werden, zumindest eigene Erfahrung von 2012 auf 2018.
Von 2022 auf 2012 das gleiche gehabt.
Anbei:
https://www.motor-talk.de/.../update-mmi-3g-navi-t5334847.html?...
Zitat:
@opaaudi schrieb am 14. Januar 2023 um 21:29:47 Uhr:
Kartenmaterial muss Aktiviert werden, zumindest eigene Erfahrung von 2012 auf 2018.
Von 2022 auf 2012 das gleiche gehabt.
Anbei:
https://www.motor-talk.de/.../update-mmi-3g-navi-t5334847.html?...[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update MMI 3 G Basic' überführt.]
Bei CD oder auch SD-Kartennavi nicht
Probier ich nochmal aus....
Hab das BNav Stand 2012 auf K260 Aktualisiert, meine das ist aus 2016 und immer noch der letzte Stand.
K0260 ist das aktuellste was es gibt und Karten dürfte 22/23 das letzte Update gewesen sein das für das Basic Navi geben wird. Also dieses Jahr wirds vermutlich nix mehr geben