Update MMI 3G. (aktuelle SW-Stände)

Audi A6 C6/4F

Zitat:

Ich wollte mal einen neuen Thread für die Update-Versionen des MMI 3G. aufmachen,da ich in der SuFu nix genaues darüber gefunden habe!!!

Nun zum Thema.

Mein Dad hat gestern ein Update bei seinem 3G bekommen.Leider kann ich keinen Softwarestand auslesen,da nur ##### da steht.Gibt es beim 3G eine neue Tastenkobination dafür und was ist der neueste Stand der SW?

92 Antworten

Wollte mich halt vergewissern dass ich über Hidden Menü die evtl vorhandene Bluetooth Funktion aktivieren könnte.

Kann mir jemand erklären wie ich beim a6 4F Bj 08/05 hidden Menü freischalten kann

ja, Aber was versprichst Du Dir davon? Es gibt schon einige Hilfe-Rufe von Leuten, die sich nach dem Freischalten was (zumindest temporär) kaputt gemacht haben.

Das Freischalten geht mit einem Script über SD-Karte beim FL oder per VCDS und ähnliche Diagnose-Tools bei allen.

Ich möchte hier mal ein großes Lob loswerden. Ich wollte meine mmi 3g High selbst updaten. Die Anleitung und Daten die ich bekommen hat sahen auch gut aus.
Beim ersten Update der Firmware gab es jedoch einen Zugriffsfehler nach ca. 8 Minuten. Warum und wieso weiß ich nicht.
Fakt war das update musste mit dem Affengriff abgebrochen werden und mein mmi zeigte mir einen checksumme Fehler.
4F-Devil hier aus dem Forum hat es mir wieder repariert. Dafür noch mal vielen Dank.

Was ich damit sagen möchte ist, wenn ihr überhaupt keine Ahnung von der Materie habt (so wie ich) dann lasst die Finger vom updaten. Es gibt hier genug Kompetente Leute im Forum die euch gern weiterhelfen.
Mein Dank geht nochmals an 4F-Devil

Ähnliche Themen

Ja, war ein seltsamer Fehler...freut mich aber, dass alles wieder gut ist.

Hallo Gemeinde 😉 😁😁😁
ich bin neu hier und wollte euch fragen wer von euch schon Erfahrung mit MMI und Navi update gemacht hat.
Ich habe ein MMI High 3G und ein super altes SW drauf genau so wie Kartenmaterial
Ich hab bei e..y gesehen es wird schon was angeboten, aber an Hand von neg. Bewertungen habe ich natürlich Angst🙂😰😰😕
werde sehr dankbar für die Hilfe😉

Du hast PN

Zitat:

@VAGQ5 schrieb am 31. Jan. 2018 um 11:31:23 Uhr:

Hallo Gemeinde ?? ??????
ich bin neu hier und wollte euch fragen wer von euch schon Erfahrung mit MMI und Navi update gemacht hat.
Ich habe ein MMI High 3G und ein super altes SW drauf genau so wie Kartenmaterial
Ich hab bei e..y gesehen es wird schon was angeboten, aber an Hand von neg. Bewertungen habe ich natürlich Angst???????
werde sehr dankbar für die Hilfe??

Habe mir Ende letzten Jahres zwei neue navi CD 2017 bei e... Gekauft.
Alles tadellos.
Vorher lag eine 2006er Version im Auto.
Habe aber das 2G.

MMI 3G und MMI 2G sind hier komplett verschieden. Das 3G navigiert mit DVD oder HDD. Die Aktualisierung läuft anders als beim 2G.

Also ich habe die Frage so verstanden, ob man bei eBay so etwas kaufen kann.
Na klar, man muss sich natürlich vorher über den Verkäufer erkundigen.
Und wenn mit PayPal bezahlt wird, gibt es doch keine Schwierigkeiten.

Zitat:

@hansibo schrieb am 1. Februar 2018 um 07:33:22 Uhr:

Also ich habe die Frage so verstanden, ob man bei eBay so etwas kaufen kann.
Na klar, man muss sich natürlich vorher über den Verkäufer erkundigen.
Und wenn mit PayPal bezahlt wird, gibt es doch keine Schwierigkeiten.

Schwierigkeiten liegen daran das ich mit e..y SF mein MMI killen kann und die 70€ die ich dürch paypal zurück kriege ist kein Trost für mich🙄😁

Mit der richtigen DVD killst du dein MMI nicht. Die Geräte sind schon ziemlich abgesichert.
Du killst es eher durch Fehlbedienung oder wenn du das Update ohne laufenden Motor machst.

Zitat:

... oder wenn du das Update ohne laufenden Motor machst.

Ist mir neu... habe nie mit einem laufenden Motor upgedatet.

Zitat:

@audi155ps schrieb am 31. Januar 2018 um 12:59:29 Uhr:

Du hast PN

Zitat:

@audi155ps schrieb am 31. Januar 2018 um 12:59:29 Uhr:

Zitat:

@VAGQ5 schrieb am 31. Jan. 2018 um 11:31:23 Uhr:

Hallo Gemeinde ?? ??????
Ich hab bei e..y gesehen es wird schon was angeboten, aber an Hand von neg. Bewertungen habe ich natürlich Angst???????
werde sehr dankbar für die Hilfe??

Dito
Bin auch auf der Suche mein Softwarestand ist von 2011....

Hast PN

Zitat:

@Bobby_Danmark schrieb am 01. Feb. 2018 um 12:41:12 Uhr:

Dito
Bin auch auf der Suche mein Softwarestand ist von 2011....
Deine Antwort