ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2 basic update?

MMI 2 basic update?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 18:31

Hallo.Ich bin neu hier . Habe mir im November älteren a6 4f avant gekauft. Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen? Ich möchte gern die Radio Software updaten ,bzw.das mmi updaten. Habe aber keine cd dafür ,und beim netten gibt es nichts mehr für das " alte Auto" . Habe im Handschuhfach nur einen normalen cd Player.kein navi und kein bt. laut der anzeige im Display (wird hier glaub ich monochrom genannt ) steht unter Interface box

SW Rel. C6StdPlus-0010

HW Rel. H35

Date 21.10.05

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen ob man da überhaupt noch irgendwas machen kann.

MfG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hier geht es beim MMI-Update meist um die MMI 2G high Version oder MMI 3G vom Facelift. Zum MMI 2G Basic Update kann ich nichts sagen aber mich würde interessieren, wozu Du überhaupt ein Update auf die minimale Basic-Version aufspielen willst?

Mein Tipp: lass es wie es ist und sei froh wenn die 15 Jahre alte Technik noch eine Zeitlang funktioniert ohne das daran rumgemacht wird...

Update CDs beim Basic funktionieren wie beim 2G auch... nichts anders.

Ist ebenfalls ein 3er Pack und kostet normalerweise um 12 Euro (glaub ich, müsste nachfragen), wenns der Freundliche rausrückt.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 19:54

Hallo danke erstmal für die schnellen Antworten. Natürlich bin ich froh das alles funktioniert. Mich hat eigentlich nur irrietiert das die Software fast 15 Jahre alt ist.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 19:57

Hallo. Muss nicht heut zu Tage alles mal ein update haben.?

das letzte Update für die MMI 2G high Version kam 2008 raus und somit ist die höchste der MMI 2G Versionenen auch schon 12 Jahre alt.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 20:01

Heißt das das mmi2 Basic ist die billigste Version bei Audi?

Zitat:

@aschfra47 schrieb am 8. Mai 2020 um 22:01:26 Uhr:

Heißt das das mmi2 Basic ist die billigste Version bei Audi?

das ist die billigste der MMI-Versionen, meine Frau hat in Ihrem 2006er A3 noch ein Kassetten-Radio verbaut - das ist noch billiger :)

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 20:11

Und um das ganze System ein wenig dem heutigen stand anzupassen ,ist wahrscheinlich ein riesen aufwand und auch kosten intensiv ?

Zitat:

@aschfra47 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:57:14 Uhr:

Hallo. Muss nicht heut zu Tage alles mal ein update haben.?

Nur wenn Du irgend was modernes Nachrüsten willst....

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 20:25

Ok. Danke mal für die antworten .werde mal überlegen was ich mache.MfG

ja, es ist ein recht großer Aufwand aus der Basic eine high Version zu machen und auch teuer. Wenn Du geschätzte 1500 - 2000 € für gebrauchte Teile und Zeit fürs Umbauen hast, kannst Du vielleicht eine MMI 2G High oder eine der MMi 3G Versionen verbauen aber auf dem heutigen Stand bist Du dann immer noch nicht. Dafür ist der 4F einfach zu alt, es gibt ja schon zwei Nachfolgemodelle davon (4G und 4K).

1x editiert (Text doppelt)

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 17:15

Hallo. Kann man auch nur die Radio Steuereinheit tauschen , z.b. Radioeinheit mit dab empfang gebraucht aus bj.07 . oder muss man dann trotzdem auch ein update machen.

Das einzige was ich noch nicht weiss ist wo die Radio Steuereinheit überhaupt sitzt. Im Kofferraum links habe ich nur den amplifer und ein antennerverstärker. MfG

Beim MMI 2G Basic und Basic plus ist das Radio in der HU (Hauptsteuergerät) verbaut, das kann man nicht einfach austauschen. Schau Dir mal den Link an, da kannst Du sehen was ab Werk verbaut oder möglich war:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4845674

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 18:19

Ok Danke .und wo ist das hauptsteuergerät. an Hand der auflistung habe ich Basic plus . dort steht auch das das cd Laufwerk auch im hauptsteuergerät integriert ist .das cd Laufwerk ist bei mir im handschuhfach. wie soll ich das verstehen?.

Deine Antwort
Ähnliche Themen