ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G Navigation +, Bluetooth Streaming Nachrüsten

MMI 3G Navigation +, Bluetooth Streaming Nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 19:27

Moin,

vielen Dank an das Forum.

Da mein A6 4F 2010 kein Bluetooth streaming hatte auch kein AMI Interface, habe ich hier viele Informationen bekommen wie man es vielleicht lösen kann.

Ich habe MMI 3G Navigation Plus, DVD Laufwerk, 2 x SD, 6-fach CD Wechsler, jedoch kein AMI Interface.

Telefonieren konnte ich, jedoch keine Musik vom Handy streamen.

Und die Lösung ist ganz einfach bei diesem Fahrzeug/MMI. :-)

Ihr benötig folgendes Kabel, Zugriff auf das "green Menue"und einen AMI BT Adapter. Wie Ihr das "green Menue" aktiviert, findet ihr hier zu genüge.

Beim "car-systems.pl" folgendes Kabel bestellen (A6 4F BJ 2009-2011).

AMI Kabel

Wenn Ihr euch unsicher seid, welches Kabel ihr braucht, das carsystems.pl Team, antwortet schnell auf eure Fragen in English. Die Lieferung war auch sehr schnell, < 24h via UPS ohne Express.

Der Einbau gestaltet sich ganz einfach, unter dem Handschuhfach 2 Schrauben lösen, oben 3 Schrauben und Ihr könnt das Handschuhfach heraus nehmen. Nun könnt Ihr die Rückseite des MMi sehen. Es ist die Einheit mit dem DVD Player.

Kabel in die entsprechenden Buchsen, schwarz und gelb. Auf der Oberseite des Handschuhfaches die vorgestanzte Öffnung herstellen, AMI Interface rein klippen, zusammenbauen, fast fertig.

Nun im "green Menue" , diagnose -> settings -> AMI/AUX die entsprechend Kombination einstellen.

Bei mir war es ([no AUX / no AMI BT / AMI] 7/8).

MMI Reset und fertig.

Jetzt solltet Ihr unter Media, einen Aux Eingang haben.

Wenn Ihr nun in die AMI Buchse einen entsprechenden BT Adapter steck, ihr euch mit dem Handy dorthin verbindet, solltet Ihr Musik streamen können.

Ich habe einen kostengünstigen Adapter gekauft, so das ich keine Informationen über die Titel bekommen, stört mich aber auch nicht, streaming funktioniert.

!!! Vorsichtig mit dem "green Menue", man kann dort auch einiges kaputt machen. Findet man hier auch. !!!

Vielleicht hilf es ja einigen.

Mario

 

 

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 19:27

Moin,

vielen Dank an das Forum.

Da mein A6 4F 2010 kein Bluetooth streaming hatte auch kein AMI Interface, habe ich hier viele Informationen bekommen wie man es vielleicht lösen kann.

Ich habe MMI 3G Navigation Plus, DVD Laufwerk, 2 x SD, 6-fach CD Wechsler, jedoch kein AMI Interface.

Telefonieren konnte ich, jedoch keine Musik vom Handy streamen.

Und die Lösung ist ganz einfach bei diesem Fahrzeug/MMI. :-)

Ihr benötig folgendes Kabel, Zugriff auf das "green Menue"und einen AMI BT Adapter. Wie Ihr das "green Menue" aktiviert, findet ihr hier zu genüge.

Beim "car-systems.pl" folgendes Kabel bestellen (A6 4F BJ 2009-2011).

AMI Kabel

Wenn Ihr euch unsicher seid, welches Kabel ihr braucht, das carsystems.pl Team, antwortet schnell auf eure Fragen in English. Die Lieferung war auch sehr schnell, < 24h via UPS ohne Express.

Der Einbau gestaltet sich ganz einfach, unter dem Handschuhfach 2 Schrauben lösen, oben 3 Schrauben und Ihr könnt das Handschuhfach heraus nehmen. Nun könnt Ihr die Rückseite des MMi sehen. Es ist die Einheit mit dem DVD Player.

Kabel in die entsprechenden Buchsen, schwarz und gelb. Auf der Oberseite des Handschuhfaches die vorgestanzte Öffnung herstellen, AMI Interface rein klippen, zusammenbauen, fast fertig.

Nun im "green Menue" , diagnose -> settings -> AMI/AUX die entsprechend Kombination einstellen.

Bei mir war es ([no AUX / no AMI BT / AMI] 7/8).

MMI Reset und fertig.

Jetzt solltet Ihr unter Media, einen Aux Eingang haben.

Wenn Ihr nun in die AMI Buchse einen entsprechenden BT Adapter steck, ihr euch mit dem Handy dorthin verbindet, solltet Ihr Musik streamen können.

Ich habe einen kostengünstigen Adapter gekauft, so das ich keine Informationen über die Titel bekommen, stört mich aber auch nicht, streaming funktioniert.

!!! Vorsichtig mit dem "green Menue", man kann dort auch einiges kaputt machen. Findet man hier auch. !!!

Vielleicht hilf es ja einigen.

Mario

 

 

Vielen Dank !

Diese Anleitung übernehme ich mal in die FAQ !

Danke für die Anleitung.

Eine kleine Frage habe ich dazu noch:

Bleibt mit der Einstellung im Green Menu der CD-Wechsler in der Auswahl erhalten?

Mein Schwager kämpft nämlich gerade mit diesem Thema - Entweder Bluetooth/AUX oder Wechsler.

(Er hat derzeit mangels VCDS noch keinen Zugriff zum Green Menu - Da würde ich ihm jedoch helfen, wenn das mit deiner oben genannten Config funktioniert)

Danke und Gruß

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 9:15

Bei mir ist alles in Betrieb, Wechsler, SD, DVD, AMI. An der BT/Aux Config wurde nichts veränder, nur AMI

Top! Danke!

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 21:43

Und ich vergaß, freisprechen funktioniert auch. Das Telefon hält zwei BT Verbindungen, 1xTelefon, 1xAMI

Hallo,

Ist schon was her aber vielleicht kann jemand helfen.

Funktioniert diese Lösung auch für BJ 2008? Erstzulassung 2010, falls relevant.

Gruß

Ja, Voraussetzung für das Kabel ist das MMI 3G Basic oder 3G High.

Hat sich bei mir erledigt.

Hab das MMI 2G high und brauch dann eher ein Audi Music Interface Ami Most :(

Moin,

 

habe mir auch einen Kabelsatz zugelegt und möchte ihn die Tage einbauen. Nun noch eine Frage, die ich nur teilweise durch die SuFu klären konnte. Muss ich für den Einbau die Batterie abklemmen? Wenn ja, kann ich dies problemlos durch abschrauben des Minuspols machen (Stichwort neu anlernen)? An dem Minuspol befindet sich noch ein Kabel mit Stecker, müsste dieser zuerst bzw. überhaupt ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 3G Navigation +, Bluetooth Streaming Nachrüsten