Update MMI 3G. (aktuelle SW-Stände)

Audi A6 C6/4F

Zitat:

Ich wollte mal einen neuen Thread für die Update-Versionen des MMI 3G. aufmachen,da ich in der SuFu nix genaues darüber gefunden habe!!!

Nun zum Thema.

Mein Dad hat gestern ein Update bei seinem 3G bekommen.Leider kann ich keinen Softwarestand auslesen,da nur ##### da steht.Gibt es beim 3G eine neue Tastenkobination dafür und was ist der neueste Stand der SW?

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Wenn er die TPI nicht selber findet, was schon traurig ist, gib ihn die Nummer 2019922/15

Was sagt die TPI nummer aus ??? vorgehensweisse ??

Ja, genau, wie man feststellt welche Version benötigt wird und wie das Update durchzuführen ist, Schritt für Schritt, so das es auch der Verkäufer machen kann 😉

Hallo zusammen
ich habe meinem Dicken (BJ 06/2009) erst seit etwas über 2 Monate, und bis jetzt auch sehr zufrieden. Doch ich habe da doch mal ne frage zum MMI 3G update

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Okay, dann wird es spannend.
Also KD-Züge sind K_31,K_54, K_72und K_206 in die Natur entlassen worden.😉
Das Auto sollte auf jeden Fall auf die 206 gebracht werden, denn es sind damit einige Fehler behoben worden.
Aber: bei der K_22 muss zuerst auf die K_31 hoch geflasht werden, dann (meine Erfahrungen) auf die K_54, K_72 und zum Schluss auf die K_206.
Es kann passieren (bei mir zu 100%), dass bei einem direkten Update von 31 auf 206 die NAV_DB die Freischaltung verliert oder sogar irreparabel beschädigt wird.
Bei dem anderen Weg ist das nicht passiert.
Also ab in die Werkstatt, sie sind sogar dazu verpflichtet, denn Audi schreibt das vor!

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Wenn er die TPI nicht selber findet, was schon traurig ist, gib ihn die Nummer 2019922/15

steht in dieser TPI das der freundliche dieses Update machen muss, oder kann mir jemand sagen wo das steht. Damit ich dem freundlichen sagen kann das er da mal schauen soll. Da mein MMI auch noch "BNav_EU_P0022_D1" als Softwaresersion anzeigt.

Und wird mir der freundliche dann für das MMI Update ein Rechnung schreiben (Fahrzeug dort nicht gekauft)

Da ich sobald verfügbar auch ein Update der Navi-daten machen möchte, bietet sich das dann ja auch an

mfg Tim

Klar wird er dir das in Rechnung stellen.
Wenn es nicht so bei einem Service-Boxenstopp gemacht wird und du so hingehst, dann stellt er dir die Arbeit natürlich in Rechnung. (da bin ich mir sehr sicher)
>100 EUR wirst du dann wohl hinlegen.
Besser privat jemanden suchen und von diesem machen lassen. (wenn er sich denn damit auch wirklich auskennt und nicht einfach nur eine CD/DVD gekauft hat und dann meint er kann updaten)

Ähnliche Themen

Ok dann frage ich mal so, MUSS (laut vorgabe von Audi) das von freundlichen während einer Inspektion erledigt werden ?

Das mit dem Privat ist dann wieder so ne sache, woher weis ich denn ob er auch wirklich ahnung hat oder nicht. Wenn ich wüsste das man da nicht so viel falsch machen kann, dann würde ich es auch selbst versuchen wenn mir jemand sagt welche CD`s ich dafür brauche

MfG Tim

ich reaktiviere das ganze mal wieder, ich würde das mmi 3g High in meinen 4F gern updaten.
Welche Firmware version muss ich kaufen?
Im Anhang findet ihr meine aktuelle SW

Versionsübersicht MMI 3G
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mit deiner Version sollte auch die aktuelle Naviversion eingespielt werden können?!

Zitat:

@T.Goldbeck schrieb am 11. Februar 2017 um 12:15:22 Uhr:

ich reaktiviere das ganze mal wieder, ich würde das mmi 3g High in meinen 4F gern updaten.
Welche Firmware version muss ich kaufen?
Im Anhang findet ihr meine aktuelle SW

hab dir pn geschrieben,
weiss nicht ob ich hier den link schreiben kann,
am sonsten bitte löschen

Verbotener Link entfernt
gamsrockl
MT-Mod

Hallo..
Würde auch gerne meine Daten auf den neusten Stand bringen.
Kann mir jemand helfen. ?
Hatte mal gehört das es nur Schrittweise geht.?
Danke

Kannst auch direkt auf die Neuste 02xx gehen..

Ähm, war es nicht so, dass das nur mit der K0257 in einem Rutsch geht, wenn man noch eine Version kleiner K02xx drauf hat?

Zitat:

@apeter2 schrieb am 14. Februar 2017 um 19:06:42 Uhr:

Ähm, war es nicht so, dass das nur mit der K0257 in einem Rutsch geht, wenn man noch eine Version kleiner K02xx drauf hat?

Du kannst von k022 gleich auf k0257 updaten.

Hallo Leute,
Ich lege euch mal einen wohl noch älteren Schinken auf den Tisch.
Siehe Bild
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer und dennoch leicht enttäuscht dass zumindest die Bluetooth Funktionen nicht funktionieren.
Aber steht dass BBT nicht zufällig für Bluetooth also das das Fahrzeug es doch hat und nur aktiviert werden muss über das Hidden Menü, welches ich auch noch aktivieren lassen möchte.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Deniz

Zitat:

@DenizDelMar schrieb am 19. Februar 2017 um 14:39:15 Uhr:

Hallo Leute,
Ich lege euch mal einen wohl noch älteren Schinken auf den Tisch.
Siehe Bild
Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer und dennoch leicht enttäuscht dass zumindest die Bluetooth Funktionen nicht funktionieren.
Aber steht dass BBT nicht zufällig für Bluetooth also das das Fahrzeug es doch hat und nur aktiviert werden muss über das Hidden Menü, welches ich auch noch aktivieren lassen möchte.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Deniz

Kann mir denn keiner was zu dieser Firmware sagen, bzw was sie beinhaltet?

Es gibt B_Nav (= DVD Navigation) und H_Nav (= HDD Navigation). Ich vermute, dass BTT die nackte MMI Version ohne Navigationssystem ist, quasi Serienausstattung beim 4F FL. Glaube nicht, dass man das updaten kann. Warum auch?

Deine Antwort