ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Update bei VAG: Nachrüstung Klimaautomatik

Update bei VAG: Nachrüstung Klimaautomatik

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 9:18

Servus,

es geht um die Nachrüstung einer Vollauomatik (also auch keine Climatic etc) im Golf IV. Habe mich diesbezüglich mal erkundigt und gehört, dass der Einbau beim Freundlichen sehr teuer werden würde.

Ein paar Freaks haben es wohl schon selber gemacht, cih kenn mich damit aber net aus. Habe zZ eine manuelle Klima drin. Welche Veränderungen werden vorgenommen - werden gar nur Bedienteil getauscht und die Sensoren angebracht?

Also Preis für den Händler wird 2500 Euro im Schnitt genannt. Trifft das zu? Bitte um Einschätzung und Arbeitsaufwand in Zeitstunden (denn die würden ja auch in Rechnung gestellt werden).

 

Gruss,

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

vergiss es mit dem Nachrüsten! Wollte ich auch. Der Preis wird zwar mit 2500€ kalkuliert, aber es wird dir keine Werkstatt einbauen, zu aufwendig! Sensoren und Stellmotoren! Wenn du es selber machen willst brauchst du viel Zeit! Und eine große Garage! Fast die ganzen Armaturen müssen raus.

Solltest du es doch machen oder jemanden finden der es macht, texte das doch bitte hier. Ich glaube das interessiert hier viele Leute! Und die Leute die es „angeblich“ gemacht haben müssen das erst mal beweisen.

Sorry aber nach meiner Meinung ist das was die hier getextet habe nur dummfug! Aber ich kann mich auch irren, also viel Glück!

Gruß

Tim

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 9:56

Hi Tim,

wieso macht es die Werkstatt nicht? Müsste doch ein sehr gutes Geschäft für sie sein?

Privat will ich da niemanden ranlassen und ich selbst kenn mich auch nicht aus. :(

Hallo noch mal,

also bei mir in Dortmund haben drei W. gesagt das sie es nicht machen! Ist zu aufwändig und macht nur ärger das lohnt sich nicht!

Allerdings solltest du auch mal überlegen ob sich das Geld dafür überhaupt lohnt! (Du musst ja auch noch das Material bezahlen! Ich bin mittlerweile soweit das ich das nicht mehr mache! Es ist auch so mein Traumauto bzw. wird es noch! :D

Es ist halt zuviel Geld.

Ich mache technisches ja alles selber, weil ich es mal gelernt habe, aber nachdem mir der Meister, an einer Zeichnung meines Autos, erklärt hat was ich alles ändern und verbauen muss hatte ich kein bock mehr!

Wie gesagt ich wollt auch! Aber das Geld!

Sag bescheid wenn du es geschafft hast oder es aufgegeben hast!

*sehrtraurigseidasesnichtgeht*

:(

Gruß

Tim

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 10:28

Es wird noch ein wenig dauern, werde das nötige Geld erst ansparen müssen und dann bauen die das auch ein. Ein gutes Geschäft lässt sich bestimtm keiner entgehen. Mal gucken. Sage dann hier Bescheid.

Na, da bin ich aber mal gespannt! Dann spare ich auch schon mal! :D

Ich wünsche dir viel Glück! Das du jemanden findest der es für günstig Geld macht!

Ich hoffe du sagst es mir dann!!!!

;)

Bis dann

Tim

Hehe, von mir ebenfalls viel Glück!

Ich kaufe mir lieber einen neuen Wagen mit Klima als dass ich so etwas selber nachrüsten würde!

Aber schon nicht schlecht wenn man es selber kann!

Viele Grüße

Timo

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Hehe, von mir ebenfalls viel Glück!

Ich kaufe mir lieber einen neuen Wagen mit Klima als dass ich so etwas selber nachrüsten würde!

Aber schon nicht schlecht wenn man es selber kann!

Viele Grüße

Timo

Der Wagen war ein Geschenk und deshalb kann ich ihn nicht verkaufen. Also muss ide Klima nachgerüstet werden. Auch wennd ie erste Variante weit günstiger wäre. :(

Die machen es bestimmt für nen fairen Preis:

http://www.r-a-r.de/ fragt halt einfach mal an!

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Funkadelic1

Die machen es bestimmt für nen fairen Preis:

http://www.r-a-r.de/ fragt halt einfach mal an!

Ja, aber die verkaufen nur und bauen nicht ein, oder?

Joa Gut!

 

Doch tun sie schau mal genauer hin! Klappe die dritte!!

Ich zitiere mal:

Klappe die 3.

Climatronic-Anlage für nahezu alle VW oder Audi

incl.Einbau ab 1350,-€

- weitere Infos bitte per mail abstimmen !

Vielleicht ist das ja was!

Gruß

Tim

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 11:04

Re: Joa Gut!

 

Zitat:

Original geschrieben von RettungsTim

Doch tun sie schau mal genauer hin! Klappe die dritte!!

Ich zitiere mal:

Klappe die 3.

Climatronic-Anlage für nahezu alle VW oder Audi

incl.Einbau ab 1350,-€

- weitere Infos bitte per mail abstimmen !

Vielleicht ist das ja was!

Gruß

Tim

Uff, übersehen, wo genau finde ich das auf der Page?

Also ab 1350 klingt geschenkt. Ich meine wenn man das mal mit dem VAG Preis vergleicht würde ich den Weg dahin auf mich nehmen.

Wenn du auf der Hauptseite bist:

-> Klicke auf das Bild „weiter zur Homepage“

-> gehe mit der Maus ganz nach unten

-> Augen rechts

-> und hab ein ah ha Erlebnis!

:D

Viel Spaß

Tim

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 13:03

Danke, dann werde ich da am Montag wohl mal anrufen :)

am 8. Mai 2004 um 15:30

Hallo,

also ich habe am Montag einen Termin bei den Jungs im Erzgebirge. Da wird meine Klimaanlage gegen eine Climatronic getauscht für 600 Euro incl. Ein-bzw. Umbau.

Ich habe auch schon bei Ebay diverse Angebote gesehen, bei der die gesamte Luftklappensteuerung und sonstige Sensoren incl. Bedienteil für ca. 400 Euro versteigert worden ist.

Tschau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Update bei VAG: Nachrüstung Klimaautomatik