ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. update jan. 04

update jan. 04

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 20:02

so, nu will ich auch mal, mein lacker ist auch mal fertich geworden

bin damit eigentlich recht zufrieden, bis auf das heck, da sollte der cupdiffusor eigentlich anlaminiert werden

naja, so wies aussieht fällt der sommerurlaub dieses jahr sowieso flach und dann gehts ab zu kerscher ;-)

http://www.8ung.at/madmessiah/golf/a.jpg

http://www.8ung.at/madmessiah/golf/b.jpg

http://www.8ung.at/madmessiah/golf/d.jpg

http://www.8ung.at/madmessiah/golf/e.jpg

na, was meint ihr?

heckwischer kommt übrigens nächste woche weg.

Ähnliche Themen
66 Antworten

sehr sehr sehr sehr sehr sehr geile karre hast du da gratulation!

gefällt mir jeder millimeter den ich da sehen kann :)

paar fragen:

1) was hast du da anstatt dem TDI stehen?

2) wie hast du die blauen leuchten da reinbekommen hinter der fahrertüre? (zu sehen aufm 4. bild)

is das erlaubt? :)

MfG

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 21:12

zu frage 1: das ist der china-schriftzug. den bekommste meistens bei ebay und konsorten

 

zu frage 2: die innenbeleuchtung ist komplett auf blau umgestellt. bekommen tuste das bei www.blaue-leuchte.de oder du lötest selber etwas rum.

obs erlaub ist oder net, keine ahnung, hat sich zum 1.1.04 ja vieles geändert udn ich kenn jemanden, den sie dafür ans bein gepinkelt haben.

ich selbst hab damit aber noch keine probleme gehabt. bin in kontrollen nur darauf angesprochen worden, wie ich das gemacht habe usw. kommt aber auch immer drauf an, wie mansich gibt.

Zitat:

na, was meint ihr?

Ich find ihn cool (wobei er im Original noch besser rüberkommt :)), richtig gespannt bin ich aber auf die Optik mit den Sommerrädern :D!

 

Schön gemacht Olli :D !

 

Gruß

Christian ;)

 

P.S. Das mit dem Anlaminieren wird bestimmt noch was...;)

Jo, sieht nicht schlecht aus.

Die Innenraumbeleuchtung hab ich auch komplett blau (auch blaue-leuchte).

Warum sollte man deswegen Ärger bekommen? Das geht die gar nichts an welche Farbe ich dafür schön finde....

Naja, ich kann mir jedenfalls nciht vorstellen, daß es da irgendwie Probleme geben sollte. Ich habe sogar meine Kennzeichenbeleuchtung mit LED's von blaue-leuchte ausgestattet; allerdings mit den weißen. Kommt aber trotzdem ein blauer Schimmer rüber.

Vor allem: Ich denk' mir: Wenn die Bullen hinter Dir fahren, haben sie auch Licht an und dieses leuchtet genau auf mein Kennzeichen, so daß sie überhaupt nicht sehen können, ob es nun ein gelblich oder weißlich ist.

K.A.... muss aber im März zum Tüv und bin schon am überlegen, ob ich die normalen dazu reinbauen sollte und somit das einzige was sie bemängeln könnten die nicht vorhandenen Rückstrahler sind... ?!?!?

Viele Grüße

Timo

kannst mir evtl. nen link zu dem "china-schriftzug" geben? is dein einfach zum wechseln? was muss man da machen?

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 23:02

erstmal vielen dank fürs feedback ;-).

für den schriftzug such bei ebay einfach mal nach "golf +china", dann findest du schon was ;-)

@ timo: ich seh schon, unsere eventuellen mängelbescheide würden gleich aussehen <g>

welche teile habt ihr denn von blaue leuchte dafür genommen und wars nen akt das zu wechseln? und costa quanta?

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 23:07

das ganze hat ca.70€ ( mit kofferraum gute 80 ) + eine stunde friermelei gekostet.

es gibt da schon fertige auflistungen, nur bei den türen geibt es unterschiede, da braucht mal entweder ne 37er sofitte oder glassockeln.

wenn es jetzt net schon so spätwär, würd ich es sofort raussuchen, aber ich meine, das ist auch schonmal hier im forum besprochen worden und müsste somit über die suchfunktion zu finden sein.

sieht ja alles schick aus, aber warum hast du den ausschnitt für den auspuff so brutal groß gemacht?

und ich dachte immer, du hättest n blauen golf, weil du mal das foto mit dem ovalen endrohr gepostet hast:-)

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 12:33

so groß ist der gar net, der winkel auf dem foto ist da etwas ungünstig.

und final ist das ganze ja net, werde, so wie's immo ausschaut im august auf das kerscher-heck umsteigen, wahrscheinlich fällt mein sommerurlaub flach, dann ist wieder was mehr im geldbeutel ;-).

und vom thema 2-farben lackierung hab ich mich auch noch net so ganz verabschiedet.

Du hast nach meiner Meinung gefragt ( zwar nicht direkt mich, aber alle halt :D )

Chromspiegel und Griffe sehen billig aus

Der Heckdiffusor sieht an jedem Auto bescheiden aus

Die Chinazeichen sind geschmackssache, ich mag sie nicht

Der Aufkleber auf der Scheibe ist geschmackssache, mir kommt er nicht ans Auto

Der Auspuff ist irgendwie prollig und sieht aus, als ob er von nem Opel Kadett abgerostet wäre

Die Rückleuchten sind auch aus der Abteilung "EBAY TUNING"

Ich finde Tuning mit Originalteilen halt dezenter und lege eher wert auf eine andere, aber nicht völlig übertriebene Optik. Auffallen sollte er mit orginaler oder leicht modifizierter Optik und schönen Felgen.....

Soweit meine Meinung........

MFG

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Chromspiegel und Griffe sehen billig aus

Der Heckdiffusor sieht an jedem Auto bescheiden aus

Die Chinazeichen sind geschmackssache, ich mag sie nicht

Der Aufkleber auf der Scheibe ist geschmackssache, mir kommt er nicht ans Auto

Der Auspuff ist irgendwie prollig und sieht aus, als ob er von nem Opel Kadett abgerostet wäre

Die Rückleuchten sind auch aus der Abteilung "EBAY TUNING"

Ich finde Tuning mit Originalteilen halt dezenter und lege eher wert auf eine andere, aber nicht völlig übertriebene Optik. Auffallen sollte er mit orginaler oder leicht modifizierter Optik und schönen Felgen.....

Da stimme ich dir voll & ganz zu. Mir gefallen so übertriebene Spoiler und Heckdiffusor auch nicht sonderlich. Das einzige, was vielleicht mal an meinen Golf kommt sind andere Heckleuchten (seine sehen da nicht mal so schlecht aus, wenn dann aber rote Klarglasleuchten von Hella), ein gescheites Sportfahrwerk (hab z.Z. nur das vom Sport Edition drin), und vielleicht lass ich auch mal die Spoilerlippe vorne und die untere Leiste an der Heckstoßstange lackieren; alles andere wär mir persönlich zu peinlich.

17" - 18"-Felgen, V6-Spoiler, R32-Stoßstangen usw. find ich ja noch ganz ok, das passt ja wenigstens zum Golf. Aber so Sachen wie Chrom-Spiegel, Tankdeckelaufkleber, Air-In-Take-System, Seitenmarkierungsleuchten etc. sind einfach nur noch widerlich.

Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. Und was zu Lachen will ja auch jeder haben wenn er auf der Straße unterwegs ist (dann kann man die Michael Mittermeier-CDs daheim lassen)... ;)

Zitat:

Original geschrieben von LeFou

 

Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. Und was zu Lachen will ja auch jeder haben wenn er auf der Straße unterwegs ist (dann kann man die Michael Mittermeier-CDs daheim lassen)... ;)

Solche "Ebay Tuner" kommen mir jeden morgen mit Unterbodenbeleuchtung und bel. Wischwasserdüsen, Chromspiegeln und Chromleisten aus der Ebay Sammelkiste entgegen....

Die ersten Schritte sind immer Front und Heckstoßstange möglichst im Fast & Furious Stil umzubauen ( egal ob mit Heißkleber oder Schrauben befestigt ), dann ein möglichst lauter Auspuff Marke " Altersheim BOOSTER", der eine "TENA LADY" Binde in 2 Sekunden überflutet, wenn man vorbeifährt und möglichst UFO ( Klarglas / Chrom ) Rückleuchten......dazu noch ein paar 17" von ATU .....blaue Innenbeleuchtung und viele blaue Akzente, egal wie bescheiden das aussieht.....

Wenn das Geld noch auf der Motorshow langt, dann noch schnell einen Einarmwischer und einen offenen Luftfilter auf den Nähmaschinenmotor hängen und der nächste abendliche Prollausflug zur Tankstelle wird ein garantierter Erfolg.....

Sorry , aber das musste ich mal loswerden, denn die deutsche "Tunerkultur" verbaut nur noch Bullshit von Ebay, egal ob es aussieht oder nicht.......

MFG

Das krasseste Zuhältermobil hab ich als Zivi gesehen: Da ist mir jeden Tag ein Typ in einem Mazda 323 entgegen gekommen. Der hatte zusätzlich zu seinem riesen Spoiler und der Unterbodenbeleuchtung noch eine Discokugel und ein Stroboskop in seiner Kiste. Anscheinend hatte er auch noch den ganzen Kofferraum voller Lautsprecher; mein Zivibus hat nämlich immer das Wackeln angefangen wenn ich an dem vorbeigefahren bin. Der Typ sah halt echt mal witzig aus in seinem Mazda: Höchstens 1,50m groß, egal ob Sommer oder Winter ne Sonnenbrille auf, und dann noch das Rumgeblitze und Rumgefunkel in seinem Auto.

Ich hab mich jedesmal totgelacht... :D

Ähnliche Themen