ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. November 2014 um 18:27

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

 

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5588 Antworten

Hallo zusammen,

kann mir und anderen jemand weiterhelfen?

Die DLM Version 3.0.12, welche es von Seite 243 zu downloaden gibt, funzt nicht mehr. Update laden ohne Zugang nicht möglich.

Ist euch ein funktionierender DLM bekannt? Download?

Konnte bisher nichts finden.

Danke und Grüße

@concor2020

 

Super Danke. Kann ich das Alte Display nutzen oder muss diese auch getauscht werden?

Zitat:

@hame22 schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:45:06 Uhr:

@concor2020

 

Super Danke. Kann ich das Alte Display nutzen oder muss diese auch getauscht werden?

Das Display muss nicht gewechselt werden.

Zitat:

@ricoletto schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:29:52 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir und anderen jemand weiterhelfen?

Die DLM Version 3.0.12, welche es von Seite 243 zu downloaden gibt, funzt nicht mehr. Update laden ohne Zugang nicht möglich.

Ist euch ein funktionierender DLM bekannt? Download?

Konnte bisher nichts finden.

Danke und Grüße

Warum ladest du ihn nicht von der offiziellen Mercedes Seite hinunter.

@HarryBrumm

Die 'Endverbraucher'-Version hatte im Frühjahr wegen dem Zertifikate Fehlers nicht funktioniert.

Heute nochmals runtergeladen und mit dem mittlerweile aktualisiertem Adobe Air funzt es tatsächlich wieder. :-)

Danke für den Hinweis. Hätte ich sonst mit der Erfahrung aus dem Frühjahr nicht noch mal versucht.

Die zweite Karte (Map V10) ließ sich über den Reset nun auch auf Map V15 bringen.

Download ca. 2,5h. In einem Rutsch durchgelaufen. Karte beschreiben auch ca. 2,5h.

Das Schreiben auf die Karte musste ich aber nach 15 min. Inaktivität des DLM mit Karte entfernen und wieder einsetzen anschubsen.

Aktivierung zuerst mit Fehlermeldung. Auch wieder mit Karte entfernen und einsetzen war dies erfolgreich.

Hallo,

vielleicht kann mir einen helfen ?

Habe 2019 Oktober eine C-Klasse T Modell als Halbjahreswagen gekauft.

Das Navi ist wohl das Gamin mit der SD-Karte und dem Audio20.....

Der Verkäufer meinte damals, das durch LifeTraffic (freigeschaltet bis 02.2020) ich auch automatisch Kartenupdates bekommen würde.

Als mein Wagen nun zum Service B war, meinte der Mitarbeiter beim Abholen:

"Da wir nochmal am Tot-Winkel-Assistent arbeiten müssen, machen wir dann auch ein Navi-Update."

 

Als ich nun den Wagen nach besagter Reparatur abholte sagte mir ein anderer Mitarbeiter "Nein, Update haben wir nicht gemacht, keine Berechtigung. Ihr Kartenmaterial ist veraltet, kostet aber Geld. Können Sie auch online selber machen, gegen Gebühr......."

Habe mir nun den DLM runtergeladen, angemeldet und die Karte eingesteckt: Ihr System ist auf dem neuesten Stand.

 

Welche Aussage ist nun richtig ? Oder wie bekomme ich ein Kartenupdate ?

 

Auf der Karte steht V2.5 Map 4.0 Europa 2019

 

Vielen Dank

Zitat:

@Frank480 schrieb am 7. November 2020 um 10:39:17 Uhr:

Hallo,

vielleicht kann mir einen helfen ?

Habe 2019 Oktober eine C-Klasse T Modell als Halbjahreswagen gekauft.

Das Navi ist wohl das Gamin mit der SD-Karte und dem Audio20.....

Der Verkäufer meinte damals, das durch LifeTraffic (freigeschaltet bis 02.2020) ich auch automatisch Kartenupdates bekommen würde.

Als mein Wagen nun zum Service B war, meinte der Mitarbeiter beim Abholen:

"Da wir nochmal am Tot-Winkel-Assistent arbeiten müssen, machen wir dann auch ein Navi-Update."

Als ich nun den Wagen nach besagter Reparatur abholte sagte mir ein anderer Mitarbeiter "Nein, Update haben wir nicht gemacht, keine Berechtigung. Ihr Kartenmaterial ist veraltet, kostet aber Geld. Können Sie auch online selber machen, gegen Gebühr......."

Habe mir nun den DLM runtergeladen, angemeldet und die Karte eingesteckt: Ihr System ist auf dem neuesten Stand.

Welche Aussage ist nun richtig ? Oder wie bekomme ich ein Kartenupdate ?

Auf der Karte steht V2.5 Map 4.0 Europa 2019

Vielen Dank

Hi, ich gehe davon aus das du NICHT GARMIN Audio 20 hast sondern HERE Audio 20 NTG 5.5

Siehe Bilder anbei!

Demnach ist dieser DOWNLOAD MANAGER für GARMIN für die nicht relevant sondern, du benötigst den hier.

https://shop.mercedes-benz.com/en-gb/collection/sd-card-navigation

Wie bei GMP auch sind nach dem veheiraten der SD KARTE mit dem Fahrzeug 60 Tage lang kostenlos sofern verfügbar Kartenmaterial updates gratis.

LT (LOIVE TRAFFIC ist vom veheiraten an 3 JAHRE lang gültig)

Dein Navi sollte wie in den Fotos aussehen!

Bei mir ANDROID AUTO und CARPLAY via OBD2 freigeschaltet.

Danke für die schnelle Antwort.

Habe die selbe SD-Karte.

Muß ich ein Kartenupdate also kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten ?

Den DLM werde ich testen.

Was bedeutet:ANDROID AUTO und CARPLAY via OBD2 freigeschaltet.

Bin total Ahnungslos, sorry...

Danke

Zitat:

@Frank480 schrieb am 7. November 2020 um 13:39:06 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.

Habe die selbe SD-Karte.

Muß ich ein Kartenupdate also kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten ?

Den DLM werde ich testen.

Was bedeutet:ANDROID AUTO und CARPLAY via OBD2 freigeschaltet.

Bin total Ahnungslos, sorry...

Danke

Also zu 1:

Sofern die 60 Tage um sind, kaufen!

Gerne auch PN an mich!

Zu 2: Android Auto und Carplay

Hier mehr Infos zum Thema

https://www.android.com/intl/de_de/auto/

Und das sollte ein MUSS für dich sein soweit die Smartphone Integration bei dir gegeben ist.

Code 15U in der Datenkarte hinterlegt ist und das sieht optisch so wie in dem Foto aus!

Dann kannst du mittels Android Smartphone bzw. Iphone über Google Maps und Waze navigieren!

 

Zitat:

@concor2020 schrieb am 7. November 2020 um 14:11:31 Uhr:

Zitat:

@Frank480 schrieb am 7. November 2020 um 13:39:06 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.

Habe die selbe SD-Karte.

Muß ich ein Kartenupdate also kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten ?

Den DLM werde ich testen.

Was bedeutet:ANDROID AUTO und CARPLAY via OBD2 freigeschaltet.

Bin total Ahnungslos, sorry...

Danke

Also zu 1:

Sofern die 60 Tage um sind, kaufen!

Gerne auch PN an mich!

Zu 2: Android Auto und Carplay

Hier mehr Infos zum Thema

https://www.android.com/intl/de_de/auto/

Und das sollte ein MUSS für dich sein soweit die Smartphone Integration bei dir gegeben ist.

Code 15U in der Datenkarte hinterlegt ist und das sieht optisch so wie in dem Foto aus!

Dann kannst du mittels Android Smartphone bzw. Iphone über Google Maps und Waze navigieren!

Hi, das heißt beim Mopf Audio 20 funktioniert die Anleitung von Seite 234 nicht?

 

Lg

Doch geht

Zitat:

@Carsin schrieb am 29. November 2020 um 18:26:55 Uhr:

Doch geht

Danke dir! Es kann durch das Zurücksetzen auch nichts passieren, außer, dass ich die Radiosender neu einstellen muss und das Handy neu pairen muss oder? Wird die Mercedes me App Verknüpfung dadurch getrennt?

Nein einstellen fertig .Mercedes me hat nichts damit zu tun

Also bei funktioniert das Update im Mopf nicht. Hab alles versucht, aber im DLM steht immer, dass die SD Karte aktuell ist.

Zitat:

@mjr1 schrieb am 5. Dezember 2020 um 18:18:25 Uhr:

Also bei funktioniert das Update im Mopf nicht. Hab alles versucht, aber im DLM steht immer, dass die SD Karte aktuell ist.

Du bist falsch hier, hier gehts um den Garmin Mappilot im Vormopf, der Mopf hat kein Garmin.

Hier bist richtig https://www.motor-talk.de/.../...audio-20-sd-karten-navi-t6991024.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot