Unzufriedenheit mit Golf V.. Betroffene bitte melden

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

habe schonmal einen Beitrag ins Forum gesetzt. Nun möchte ich nochmals an das Forum wenden:

Ich habe mit meinem Golf V 105PS TDI sehr viel Qualitative Probleme. Der wagen ist jetzt 13 Monate alt und war das 14. MAL in der Werkstatt.
Habe mich zu diesen Problemen an VW gewandt und alles was mir VW zukommen lies war ein unverschämter Brief mit der Anmerkung, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Technisches Produkt handelt das nicht eine 100%ige Funktion garantieren kann...
Danke!! Da kauft man ein Wagen für knapp 28000€ und denkt VW ist von der Qualität her gut.. und dann sowas...
Ich WAR ein VW fan aber nach diesem Theater fahr ich lieber einen Japaner bevor ich mich nochmals so aufrege....

Wenn ihr ähnliche Probleme mit Eurem Golf habt bitte posten...
Der Touran hat ja im Auto-Bild 100 000km Test mit der Note 6,0 abgeschnitten... aber ist ja auch kein Wunder!!
Also wie gesagt an alle mitleidenden bitte melden!!! Ich werde mich dann nochmals mit dem Verweis auf dieses Forum an VW wenden... Vielleicht kommt ja was bei allen raus!!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich finde es erstaunlich, wie hier Leute angegriffen werden, die Probleme haben. Sie werden als Lügner und Weicheier beschimpft!
Das muss doch nicht sein!

Das große Problem, das VW hat, ist sein Ruf. Berühmt geworden als Symbol des Wirtschaftswunders ging es mit VW steil nach oben und die Marke erhielt einen hervorragenden Ruf. Das setzte sich in den Köpfen der Leute fest. Deshalb erwarten sie heute sehr viel Qualität zu einem niedrigen Preis.

Kein Hersteller wird seinem Ruf jedoch mehr gerecht. Die deutschen Prämienmarken wie Mercedes und BMW sind bei weitem nicht so mängelfrei, wie es der Ruf meint.

Ebenso wenig hat Opel noch die Probleme, die die Marke in den 90ern hatte.

VW baut in der Tat noch immer Massenautos. Leider ist das heute aber kein positiver Aspekt mehr. Die Modelle wirken vom Äußeren her sehr bider und wenig sportlich, damit sie der breiten Masse zusagen. Die Preise sind stark gestiegen und der Käufer nimmt das hin, WEIL es ein VW ist. War ja schon immer gut, sagt man sich.
Diese hohen Erwartungen, die die Käufer haben, sind aber kaum zu erfüllen, allerdings versucht es VW nicht einmal.

Sieht man sich die vielen Probleme an, die der Golf IV hat, fragt man sich, wieso für den auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch so viel Geld hingelegt wird. Es ist halt der Ruf. Über Fakten macht sich kein Käufer Gedanken! Und VW nutzt diesen guten Ruf und reitet auf der Wellemit, z.B. beim GTI.

Ich selbst fahre keinen VW, sondern einen Opel. Mir sind aber die Probleme, die ALLE Autmarken haben bewusst, nämlich möglichst hohe Qualität zu einem niedrigen Preis zu liefern. Das passt nicht zusammen.
Mein nächstes Auto wird wohl ein VW werden, aber nicht aus Überzeugung. Dennoch werde auch ich mich dann an den Ruf klammern und hoffen, dass ich hohe Qualität für mein Geld bekomme.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfVFsi1,4

Eben !

Ganz meine Meinung ! Verkauf dieses schrott auto und dann hast du deine Ruhe.. Leg ein paar euronen drauf und kauf dir einen Audi... Ich kann das nur jedem raten der hier so rumsumst..

Und nun kann der Thread geclosed werden , da es eh nurmehr eine rumheulerei ist und nichts konstruktives beigetragen wird.

Findest du deine Antowrten hier konstruktiv? Schlag das Wort mal im Duden nach.... Ich finde deine "Tips" schon fast beleidigend!

Ohne Gruß

Markus

@Bjoern0108

Das hat mit der kälte zu tun.

Hi,

kurze Info, hatte auch ähnliche Probleme... Aber nun nach 30000 km scheint alles in Ordnung zu sein...
Naja nach 14 Werkstattbesuchen denk ich ist alles erdenkliche getauscht was kaputt gehen würde.. *gg*
Zur Hintergrundinfo: Mein Freundlicher hat auch nur noch den Kopf geschüttelt... Er hat sich bei VW für mich eingesetzt aber VW interessiert das ganze nicht....

Naja mein nächstes Fahrzeug wird auf jeden Fall kein VW mehr sein... Egal ob er jetzt noch weitere Mängel aufweist oder nicht... Finde das kann nicht angehn...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MarcoGolfV

Naja mein nächstes Fahrzeug wird auf jeden Fall kein VW mehr sein... Egal ob er jetzt noch weitere Mängel aufweist oder nicht... Finde das kann nicht angehn...

Gruß

Ich kann dem nur zustimmen! Erster und letzter Golf!

Bei einem Auto für mehr als 50.000DM kann man schon ERWARTEN das die Spur richtig eingestellt ist und die Türgummies nicht ab 130 Km/h anfangen zu rauschen.

Das sind Kinderkrankheiten die in so einer Klasse einfach nicht passieren dürfen!

VW sollte ich wirklich bei Mazda oder Opel mal eine Scheibe abschneiden.

Ähnliche Themen

Dann schau dir mal die Opel und Mazda Seiten hier an. Das dort alles reibungslos Funktioniert ist ja wohl ein Gerücht. Nur das viel viel mehr Golf verkauft werden und darum auch das Golfforum mehr Beteiligung hat ( auch Statistisch mehr Mängel) )ist ja wohl logisch. Es gibt auch Studien das z.B. Opel oder Mazdafahrer nicht so wehleidig sind wie VW, BMW, Audi oder Mercedesfahrer. Liegt es vielleicht auch daran?

Zitat:

Original geschrieben von z3zeichi

Es gibt auch Studien das z.B. Opel oder Mazdafahrer nicht so wehleidig sind wie VW, BMW, Audi oder Mercedesfahrer. Liegt es vielleicht auch daran?

Ob ich jetzt 17.000.- für einen Opel, VW oder Mazda ausgebe ist völlig wurschd - das Auto sollte wenigstens auf den ersten 50tkm einigermaßen problemlos funktionieren - und das hat z.B. mein VW nunmal nicht 😉

Ich mag den Golf.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Ob ich jetzt 17.000.- für einen Opel, VW oder Mazda ausgebe ist völlig wurschd - das Auto sollte wenigstens auf den ersten 50tkm einigermaßen problemlos funktionieren - und das hat z.B. mein VW nunmal nicht 😉

Das kannst du nur für dich hier pauschaliesieren...

Viele viele andere sind zufrieden 😉

Andere Marken habe auch genug Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Ich mag den Golf.

😉

... ich auch 🙂 Obwohl ich sehr zufrieden bin mit meinem Golf würde ich vielleicht auch mal die Marke wechseln. Ein Astra GTC, oder ein 1er BMW (2-türig) mit M-Paket schaut auch sehr gut aus. Man muss nicht unbedingt unzufrieden sein, um mal die Marke zu wechseln.

Fahre jetzt meinen neuen 8 VW und der 9 ist bestellt. Bin bisher sehr zufrieden mit den Fahrzeugen. Natürlich hat man auch mal Mängel. Bei meinem ersten Golf hatte ich auch Probleme die der Händler nicht richtig abgestellt hatte und mich nicht ernst nahm. Folglich wechselte ich den Händler und hatte bis heute keine Probleme mehr mit jeglicher Reparaturabwicklung. Habe auch schon einen Passat nach 6 Monaten getauscht weil die ZV spinnte und man nicht aus dem Auto herauskam. Aber vernünftige Gespräche mit meinen Verkäufer geführt und innerhalb von 14 Tagen war alles gelaufen. Fahre zur Zeit einen Golf + 1,9 TDI , Bj 2005,58000km gelaufen. Der beste VW den ich je hatte. War nur zur Inspektion und Winter auf Sommerreifen wechseln in der Werkstatt und selbst da hätte ich jederzeit einen Leih-oder Vorführwagen kostenlos bekommen. Freu mich schon auf meinen neuen Golf + 1,9 TDI DSG den ich im Januar bestellt habe.
Ein Hersteller ist nur so gut wie Ihn sein Händler nach außen vertritt.

Ich finde es erstaunlich, wie hier Leute angegriffen werden, die Probleme haben. Sie werden als Lügner und Weicheier beschimpft!
Das muss doch nicht sein!

Das große Problem, das VW hat, ist sein Ruf. Berühmt geworden als Symbol des Wirtschaftswunders ging es mit VW steil nach oben und die Marke erhielt einen hervorragenden Ruf. Das setzte sich in den Köpfen der Leute fest. Deshalb erwarten sie heute sehr viel Qualität zu einem niedrigen Preis.

Kein Hersteller wird seinem Ruf jedoch mehr gerecht. Die deutschen Prämienmarken wie Mercedes und BMW sind bei weitem nicht so mängelfrei, wie es der Ruf meint.

Ebenso wenig hat Opel noch die Probleme, die die Marke in den 90ern hatte.

VW baut in der Tat noch immer Massenautos. Leider ist das heute aber kein positiver Aspekt mehr. Die Modelle wirken vom Äußeren her sehr bider und wenig sportlich, damit sie der breiten Masse zusagen. Die Preise sind stark gestiegen und der Käufer nimmt das hin, WEIL es ein VW ist. War ja schon immer gut, sagt man sich.
Diese hohen Erwartungen, die die Käufer haben, sind aber kaum zu erfüllen, allerdings versucht es VW nicht einmal.

Sieht man sich die vielen Probleme an, die der Golf IV hat, fragt man sich, wieso für den auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch so viel Geld hingelegt wird. Es ist halt der Ruf. Über Fakten macht sich kein Käufer Gedanken! Und VW nutzt diesen guten Ruf und reitet auf der Wellemit, z.B. beim GTI.

Ich selbst fahre keinen VW, sondern einen Opel. Mir sind aber die Probleme, die ALLE Autmarken haben bewusst, nämlich möglichst hohe Qualität zu einem niedrigen Preis zu liefern. Das passt nicht zusammen.
Mein nächstes Auto wird wohl ein VW werden, aber nicht aus Überzeugung. Dennoch werde auch ich mich dann an den Ruf klammern und hoffen, dass ich hohe Qualität für mein Geld bekomme.

Hallo zusammen,

wollte mich nur nochmals kurz zu Wort melden. Finde es Schade wie hier manche auftreten. Man könnte meinen manche sind VW.
Um die Geschichte zu beenden, habe meinen 5er verkauft und einenneuen Honda Civic gekauft. Habe auf dem Honde jetzt 20 000km runter und haltet euch fest keine Mängel. Nicht einen einzigen.... (und ich bin schon zimperlich)

Ich war früher innigster VW-Fan, aber ich kauf mir nie im Leben mehr einen. Der Stress hat mir gereicht.

Möchte nur nochmals an der Stelle erwähnen, dass ich von manchen hier im Forum sehr enttäuscht bin. Wenn ihr keine Probleme mit Euren Fahrzeugen habt seit doch froh. Ich hatte Sie... Viel Spaß wünsch ich Euch noch!! Mit oder ohne Golf

Den Schritt den du gegangen bist habe ich mich nicht so recht getraut. Ich habe jedes Auto mit nem VW verglichen....und ganz ehrlich...bei ganz vielen Autos muss man wiklich Abstriche machen was die gefühlte Qualität betrifft...deswegen haben ich mir nach meinem Katastrophen Golf GTi16V wieder nen Golf gekauft....weil es einfach FÜR MICH das gefühlt beste Auto ist.....

Ansonsten wünsche ich dir natürlich weiterhin so viel "Zufriedenheit" mit deinem Honda....und allzeit gute und problemfreie Fahrt..

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von juan2910

Hallo zusammen,

wollte mich nur nochmals kurz zu Wort melden. Finde es Schade wie hier manche auftreten. Man könnte meinen manche sind VW.
Um die Geschichte zu beenden, habe meinen 5er verkauft und einenneuen Honda Civic gekauft. Habe auf dem Honde jetzt 20 000km runter und haltet euch fest keine Mängel. Nicht einen einzigen.... (und ich bin schon zimperlich)

Ich war früher innigster VW-Fan, aber ich kauf mir nie im Leben mehr einen. Der Stress hat mir gereicht.

Möchte nur nochmals an der Stelle erwähnen, dass ich von manchen hier im Forum sehr enttäuscht bin. Wenn ihr keine Probleme mit Euren Fahrzeugen habt seit doch froh. Ich hatte Sie... Viel Spaß wünsch ich Euch noch!! Mit oder ohne Golf

BIS BALD ; )

Zitat:

Original geschrieben von juan2910

Hallo zusammen, wollte mich nur nochmals kurz zu Wort melden. Finde es Schade wie hier manche auftreten. Man könnte meinen manche sind VW. Um die Geschichte zu beenden, habe meinen 5er verkauft und einenneuen Honda Civic gekauft. Habe auf dem Honde jetzt 20 000km runter und haltet euch fest keine Mängel. Nicht einen einzigen.... (und ich bin schon zimperlich) Ich war früher innigster VW-Fan, aber ich kauf mir nie im Leben mehr einen. Der Stress hat mir gereicht. Möchte nur nochmals an der Stelle erwähnen, dass ich von manchen hier im Forum sehr enttäuscht bin. Wenn ihr keine Probleme mit Euren Fahrzeugen habt seit doch froh. Ich hatte Sie... Viel Spaß wünsch ich Euch noch!! Mit oder ohne Golf

Viel Glück! 😁

http://www.motor-talk.de/.../...enfassung-der-fk-maengel-t1315095.html

Deine Antwort