Unzufrieden mit Astra GTC Edition wegen Händler

Opel Astra H

Tag zusammen, ich schreib hier für meinen Kumpel der sich im April einen Astra GTC Edition 1,4 bestellt hatte.

Vor 1 Woche hat er nen Anruf bekommen das sein Astra etwa ende nächster Woche da sei. Soweit ist da auch noch kein Problem er hat seinen Kaufvertrag vorsorglich schon mal rausgekramt und sich schon wie Bolle auf sein Auto gefreut bis ihn im Kaufvertrag nen paar Ungereimtheiten aufgefallen sind (Jetzt erst, wo das Auto quasi da ist, hab ich ihm auch schon gesagt).
Im Astra Katalog von Opel.de im Internet stehen Ausstattungs Details wie Parkpilot usw, letztere hat der Händler ihm beim Verkaufsgepräch auch angepreist das die Serie seien... Allerdings stehen die bei ihm im Kaufvertrag jetzt aber nicht mit drinn. Er hat heut beim Händler angerufen und die haben bestätigt das sein Astra keine Parksensoren hat ebenso wenig wie lackierte Seitenleisten usw... Aufjedenfall ist mein Freund jetzt so Unzufrieden mit dem Auto das er vom Kaufvertrag zurücktreten will, weil der Händler auch nicht mit sich reden lässt obwohl ihm all diese Ausstattungs Details beim Verkaufsgespräch als Serienmässig beschrieben worden sind... Kann er jetzt ohne weiteres Zurücktreten oder muss der Händler nachbessern?

15 Antworten

Ich denke mal das lag wie HOFFI gesagt schon gesagt hat echt daran das Parkpilot und Co Jahrelang Serienausstattung waren. Scheinbar ist hier im Norden der Kunde aber einfach noch der "König" 😁😁😁

Deine Antwort