ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschiedliche Reifen am Fahrzeug

Unterschiedliche Reifen am Fahrzeug

Themenstarteram 27. März 2010 um 11:40

Hallo,

was ich für ein Auto habe brauch ich ja nicht zu schreiben.

Bei der Anlieferung war anscheinend ein Reifen defekt. Nun habe ich auf der Hinterachse 2 unterschiedliche Reifen, unterschiedlicher Hersteller, unterschiedliche Profile.

Das Autohaus meinte: "Auf der Antriebsachse muss das gleiche Radmodel drauf sein. Sonst ist es egal. Außer bei Allrad getriebenen Fahrzeugen. Dort muss auf jeder Achse das gleiche Radmodel drauf sein"

Als können 3 untschiedliche Mäntel drauf montiert sein bei einem Frontantriebler?

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß müssen, egal ob allradler oder nicht, immer Achsweise gleiche Reifenprofile (aka Marke) montiert sein.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Ich denke subjektiv wird dort überhaupt Keiner was merken und wenn schon dann eher in Grenzbereich.

Na, dann ist da wohl kein Problem :). Oder langfristig etwa?

j.

Möchte Dir jetzt kein Halbwissen erzählen, aber ich persönlich würde so nicht gern fahren und möglichst noch 60-70 EUR in gleichen Reifen investieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschiedliche Reifen am Fahrzeug