ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Quietschen Euere Reifen bei einer Vollbremsung?

Quietschen Euere Reifen bei einer Vollbremsung?

Themenstarteram 19. August 2009 um 20:48

Hallo Zusammen,

mir ist heute bei einer Vollbremsung aufgefallen, dass die Reifen nicht quietschen.

Ist das bei Euch auch so?

Ehrlich mich hatte es etwas verwundert daher meine Frage.

VG Laurin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum in aller Welt sollten die Reifen quitschen?

Kommt wohl auf die Reifen an. Je nach Mischung quitscht da mehr oder weniger.

Aber eigentlich sollte das ABS ja ein Blockieren und somit auch das Quitschen der Reifen weitgehend verhindern. Würde fehlende Geräusche bei der Vollbremsung nicht als komisch empfinden ;)

du hast doch den bremsassistent ....sollte also eigentlich nich quitschen ;)

Bei den ganzen Assistenzsystemen heutzutage quietscht da doch nix mehr.

Die reinste Wohltat ist für mich persönlich das ASR - herrlich, auch wenn man mal noch schnell

von der Kreuzung startet, kein Gequitsche und kein Gedöse. So soll es sein. Vortrieb pur :-)

Themenstarteram 19. August 2009 um 21:04

ich war ja auch nur verwundert da mein Fahrzeug das ich zuvor hatte auch ABS hatte und haben die Reifen gequietscht.

Wird wohl an den schönen Potenza-reifen liegen das da nix quietscht

(die andere nebenwirkung ist ja schon in einem anderen Threat besprochen)

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Variant

Bei den ganzen Assistenzsystemen heutzutage quietscht da doch nix mehr.

Die reinste Wohltat ist für mich persönlich das ASR - herrlich, auch wenn man mal noch schnell

von der Kreuzung startet, kein Gequitsche und kein Gedöse. So soll es sein. Vortrieb pur :-)

hm, ich hab da letztens wohl ein wenig zu heftig aufn pin getreten, hat nämlich ganz schön gequietscht

kommt immer auf die reifen drauf an, wenn sie warm sind könnten sie z.b. doch wieder quitschen. winterreifen quitschen z.b. mehr als sommerreifen ;-)

finds ASR auch praktisch bei meinem jetzigem auto is da nix mit, bei starkem regen an der ampel losfahren is da nicht, alle ziehen vorbei weil ich da noch bis in den 3ten gang durchdrehe lol^^

bald kommt der neue^^

Themenstarteram 19. August 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von maulwurf8

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Variant

Bei den ganzen Assistenzsystemen heutzutage quietscht da doch nix mehr.

Die reinste Wohltat ist für mich persönlich das ASR - herrlich, auch wenn man mal noch schnell

von der Kreuzung startet, kein Gequitsche und kein Gedöse. So soll es sein. Vortrieb pur :-)

hm, ich hab da letztens wohl ein wenig zu heftig aufn pin getreten, hat nämlich ganz schön gequietscht

wie schnell warst Du den dabei?

ausm stand auf 40km/h

....noch besser als ASR ist quattro;)

Quietschen beim bremsen kenne ich auch nicht. Auch nicht bei den Winterreifen.

Hat der neue Golf Plus 1.4 TSI (den wir am 13.9 für meinen Vater abholen) serienmäßig ASR ?

Themenstarteram 20. August 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von maulwurf8

ausm stand auf 40km/h

So langsam?? Kann es sein dass mit dem ABS an Deinem Wagen etwas nicht stimmt, wenn ich mir so die Antworten hier durchlese hat kaum einer ein solches Quietschen, von daher denke ich das es normal ist das da nicht zu hören ist. Da Du auch einen Highline hast bin ich schon etwas verunsichert...

Ich fahre zwar nur nen Golf V, aber da quietscht es immer bei ner Vollbremsung. Mit den Winterreifen (Dunlop Winter Sport M3) genauso wie mit den Sommerreifen (Michelin Energy Saver).

Mich würde mal interessieren: Ist euer Motor beim Ausschalten plötzlich auch extrem laufruhig?

Ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, was ABS und ASR eigentlich ist.

Mein Motor ist extrem laut, wenn ich ihn ausgestellt habe.:D

Ich glaube nicht, dass schon mal einer ABS beim beschleunigen von 0-40 benutzt hat, oder doch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Quietschen Euere Reifen bei einer Vollbremsung?