Unterschiede zwischen den Navigationssystemen
Hat sich jemand von euch bereits mit den unterschiedlichen Navigationssystemen beschäftigt und ist zu einer Entscheidung gekommen, warum eines der beiden Systeme für ihn in Frage käme?
Bzw. warum es unbedingt das große Navi sein muß?
Gibt es da große Unterschiede in der Darstellung / Bedienung / Funktionalität oder ist es hauptsächlich der größere Bildschirm und der digitale Tacho?
Beste Antwort im Thema
hi AELTDI
hier kannst du zu den analogen Instrumente dir einen guten Eindruck verschaffen.
Gruß
Frank
127 Antworten
Hallo hdiersse, könntest Du mal ein Foto der analogen Instrumente mit dem FIS hochladen? Überall gibts nur Autos mit VC und selbst der A6-4K-Prospekt/Katalog hat nicht ein einziges Bild dazu.....!
hi AELTDI
hier kannst du zu den analogen Instrumente dir einen guten Eindruck verschaffen.
Gruß
Frank
Nr.2
Ähnliche Themen
Der untere sollte eigentlich so groß sein, wie beim großen Navi auch.
Der ist ja für die Klimasteuerung.
Ja, genauso groß. Es bleibt wirklich das VC, das etwas breitere Hauptdisplay und ASS für 2200 EUR... alle anderen Features etc sind aus meiner Sicht gleich (Toucheingabe, Darstellung, Sprachsteuerung, ...)
Ich sag mal für 1800 ein teures VC... das mir allerdings gefällt, daher drin. Aber wirklich kein Must Have.
Finde ich auch viel zu teuer, aber Gott sei Dank bietet Audi überhaupt noch klassische Anzeigen an. Komisch, dass immer weiter am Licht gefeilt wird (und besonders am Preis), aber das Wirksamste bei Dunkelheit immer weniger berücksichtigt wird: Ein dunkler Innenraum. Hatte Saab schon vor über 30 Jahren und nun pflanzen uns die Hersteller große und nur begrenzt dimmbare Displays vors Auge.
Zitat:
@sycovision schrieb am 25. Oktober 2018 um 15:54:28 Uhr:
Ja, genauso groß. Es bleibt wirklich das VC, das etwas breitere Hauptdisplay und ASS für 2200 EUR... alle anderen Features etc sind aus meiner Sicht gleich (Toucheingabe, Darstellung, Sprachsteuerung, ...)
Ich sag mal für 1800 ein teures VC... das mir allerdings gefällt, daher drin. Aber wirklich kein Must Have.
...und beim "kleinen" MMI sind lt. Informationsblatt nicht alle "Audi Connect Navigation & Infotainment" Dienste drin. So heißt es im Kleingedruckten:
"18 Audi connect-Dienst ist nur in Verbindung mit optionaler MMI Navigation plus mit MMI touch response verfügbar."
und damit gibt es folgende Dienste nicht (ob man es braucht steht auf einem anderen Blatt):
myRoute
Navigation mit Google Earth™ 17, 18
Point-of-Interest-Suche (POI) mit Sprachbedienung18
erweiterte 3D-City-Darstellung18
myRoadmusic
Online-Radio18
Hybrid-Radio18
EDIT:
Smart Phone Interface müsste bei kleinem MMI auch für 250,- extra dazu gebucht werden.
Und die B&O Soundsysteme sind teurer - das kleine kostet 380,- mehr als mit großem MMI
Mal sehen, was sich noch so findet....
Ich finde auch die analogen Instrumente schöner, ganz unabhängig vom Preis. Nun bekomme ich aber doch das VC, da ich aus Zeitgründen ein Lagerfahrzeug nehmen musste
Die b&o sind nicht wirklich teurer. Beim kleinen System ist ASS nicht enthalten. Wird daher beim großen gegengerechnet.
Kann mir jemand sagen ob ich mit dem kleinen Navi ohne Smartphone Interface durch langes drücken der Sprachtaste Siri aktivieren kann - wie beim 4G?
Zitat:
:
Smart Phone Interface müsste bei kleinem MMI auch für 250,- extra dazu gebucht werden.
Und die B&O Soundsysteme sind teurer - das kleine kostet 380,- mehr als mit großem MMI
Mal sehen, was sich noch so findet....
Die 380 sind das ASS, was automatisch drin ist. Daher das Upgrade auf B&O günstiger.