ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Audi drive select Einstellungen Unterschiede

Audi drive select Einstellungen Unterschiede

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 14:02

Ich habe Folgendes festgestellt:

Wenn ich im Drive Select Menü den Modus "individual" auswähle, kann ich als ersten den Antrieb anpassen.

Bei Effizient sehe ich dann im Drehzalmesser des Tachos ein "E", bei ausgewogen ein "D" und bei sportlich ein "S".

Nun ist mir aufgefallen, dass ich nachdem das Fahrzeug aus war bei der nächsten Fahrt immer wieder ein "D" angezeigt wird, egal, welche Einstellung bei individuell festgelegt wird.

Normalerweise müsste er das doch speichern oder liege ich da falsch?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meiner zeigt nach dem Neustart dann "D" und darunter in grün economy oder efficiency.

Bei Neustart immer „D“. Ist so und ändert sich nicht.

Hängt wohl mit der WLTP- Zulassung zusammen, die besteht wohl nur für den D - Modus. Deshalb ist der beim Neustart des Fahrzeugs verpflichtend vorgeschrieben. Genau wie die Start- Stop Automatik, die kann man ja auch nicht dauerhaft vorgeben. Hat der Freundliche gesagt.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 17:08

Danke, wenn’s so ist, ist’s so und kann ich mit leben.

Einige Funktionen im Drive Select werden nach dem Neustart auf „Auto“ gesetzt unabhängig vom letzten gewählten Modus. Um den Modus erneut zu aktivieren muss einemal im Drive Select die Modi durchgeschalten werden. Sollte auch so in der BDA stehen.

Bei meinem bleibt auch mach einem Neustart D Individual im Kombi stehen.

Er müsste im effizienz Modus bleiben allerdings zeigt er statt e ein d an. War bei meinem S5 auch so. Da habe ich den Modus mal ausprobiert. Im A6 habe ich es nicht ausprobiert.

War damals im a5 Forum auch eine Diskussion. Die vorherrschende Meinung war, dass der Modus dennoch bleib nur anders angezeigt wurde.

Ich habe ein normales Fahrwerk im 50TDI und bemerke nur im Dynamik Betrieb das deutlich stärkere Ansprechen des Motors, die Lenkung ein wenig, aber das wars.

Im Efficiency Modus das der Motor unter 22km/h schon aus geht.

Im Grunde stelle ich sonst nichts mehr fest.

Wie sind eure Erfahrungen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select - Unterschiede zwischen den 5 Stufen' überführt.]

Die Suchfunktion wollte dir nix dazu sagen?

https://www.motor-talk.de/.../...stellungen-unterschiede-t6890161.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select - Unterschiede zwischen den 5 Stufen' überführt.]

Zitat:

@h000fi schrieb am 7. März 2021 um 08:38:07 Uhr:

Die Suchfunktion wollte dir nix dazu sagen?

https://www.motor-talk.de/.../...stellungen-unterschiede-t6890161.html

Danke, aber das hat mir leider nicht weiter geholfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select - Unterschiede zwischen den 5 Stufen' überführt.]

Egal. Aber es wäre der richtige Ort für deinen ersten Post.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select - Unterschiede zwischen den 5 Stufen' überführt.]

Ohne Adaptives Fahrwerk, ohne Dynamiklenkung, ohne Tourpaket, ohne Sportdifferential dürfte es das im Groben auch gewesen sein ... :D

Bei den Ultra Quattros ändern sich die Allradfahranteile, aber der 50 TDI hat eh permanent.

Bei den Hybrids ändert sich die Rekuperationsstrategie und Klimasetup (v.a. die E-Heizleistung) spürbar. Im Sommer dürfte der Ecomode Klima auch beim Verbrenner spürbar sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select - Unterschiede zwischen den 5 Stufen' überführt.]

Danke. Ausführliche Antwort.

Ich habe das Tourpaket, was würde sich da ändern können?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select - Unterschiede zwischen den 5 Stufen' überführt.]

Wie "sportlich" an ein vorausfahrendes Fahrzeug herangefahren und nach freiwerden der Spur beschleunigt wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select - Unterschiede zwischen den 5 Stufen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Audi drive select Einstellungen Unterschiede