Unterschiede zwischen den Navigationssystemen

Audi A6 C8/4K

Hat sich jemand von euch bereits mit den unterschiedlichen Navigationssystemen beschäftigt und ist zu einer Entscheidung gekommen, warum eines der beiden Systeme für ihn in Frage käme?
Bzw. warum es unbedingt das große Navi sein muß?
Gibt es da große Unterschiede in der Darstellung / Bedienung / Funktionalität oder ist es hauptsächlich der größere Bildschirm und der digitale Tacho?

Beste Antwort im Thema

hi AELTDI

hier kannst du zu den analogen Instrumente dir einen guten Eindruck verschaffen.

https://youtu.be/VY-Mj2xGkF8

Gruß
Frank

127 weitere Antworten
127 Antworten

@erh855 und @sycovision - ihr habt natürlich recht - also 380,- wieder rausrechnen :-)

Hallo
Ich beschäftige mich auch gerade mit kleinem und großem Navigationssystem bzw. deren Unterschieden. Die generellen Unterschiede hier habe ich hier und Preisliste gelesen (Danke für die Links !)

Ich gehe daher davon aus das Verkehrsinformation online enthalten ist (oder?). Geht im kleinen auch Zieleingabe über Internetanfrage trotz fehlen von Google Ansicht am mittleren Display ?

Aus Bedienungsanleitung und verlinkten Video geht leider nicht hervor welche Menüpunkte unter Navigation am Multifunktionslenkrad vorhanden sind. Karte ist klar aber ist z.B. diese Kreuzungsansicht/Straßenansicht wie im 4G (siehe Anhang) auch wieder darstellbar/anwählbar ?

Danke für die Infos

Hallo, ja das geht. Hab schon Ziele über die MyAudi App verschickt. Und online Verkehr ist ebenfalls dabei. Pfeile sind wie gehabt auszuwählen. Um was ich schön finde: in der Karten Darstellung sind jetzt auch kleine Pfeile...

Zitat:

@hdiersse schrieb am 27. Oktober 2018 um 12:53:25 Uhr:

Hallo, ja das geht. Hab schon Ziele über die MyAudi App verschickt. Und online Verkehr ist ebenfalls dabei. Pfeile sind wie gehabt auszuwählen. Um was ich schön finde: in der Karten Darstellung sind jetzt auch kleine Pfeile...

Danke für die Info. 😎

Könntest du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von der Navigation einstellen?

Ähnliche Themen

Hier noch ein paar Bilder vom kleinen Navi

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Habe gerade festgestellt, dass auch diese Anzeige möglich ist.

Asset.HEIC.jpg

Nabend,

gehe ich recht in der Annahme, dass wenn man das kleine Navi + Handy-interface nimmt, dass man nach wie vor Google-maps auf den Schirm kriegt?

Danke für die Info.

Grüsse,

Julian

Ich habe das Handy Interface leider nicht.

Zitat:

@erh855 schrieb am 21. November 2018 um 15:06:01 Uhr:

Habe gerade festgestellt, dass auch diese Anzeige möglich ist.

Wie beim aktuellen A4 mit dem großen Navi ...

Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage zum virtual cockpit:
Da die Darstellungen Google Earth und Karte im FIS für mich auf Dauer während der Fahrt eher ablenkend sind, ist es möglich, sich wie im 4G nur die Pfeildarstellung mit ggf. Fahrspur-Empfehlung zwischen den Rundinstrumenten anzeigen zu lassen?
Die Google Earth-Einstellung kann man dann ja zur Zielerkundung im Stand am Hauptdisplay gebührend würdigen.

Gruß CGI BE

ich würde mal versuchen, über das Lenkrad 2D einzustellen ohne Autozoom

Zitat:

@cbmobil schrieb am 9. Dezember 2018 um 15:34:41 Uhr:

ich würde mal versuchen, über das Lenkrad 2D einzustellen ohne Autozoom

Im 4G ginge das. Ich werde es mal ausprobieren. Aber dann hätte ich immer noch die Karte und nicht alleine die Pfeile mit Fahrspur-Empfehlung.

Heißt das, dass Pfeildarstellung alleine im Virtual Cockpit nicht geht?

Hab ich nicht gefunden und nicht gesucht. Der Pfeil vor einem Abbiegen erscheint ja schon in der Mitte der Geschwindigkeitsanzeige. Icv hab deshalb einfach den Zoom auf nah eingestellt, das ist wie der Pfeil

Ich meine wenn man die Bordcomputersicht eingestellt hat erscheinen bei aktiver Routenführung auf der Rechten Seite die Pfeile aus der Straßenansicht des 4G

Zitat:

@CGI BE schrieb am 9. Dezember 2018 um 15:30:51 Uhr:

Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage zum virtual cockpit:
Da die Darstellungen Google Earth und Karte im FIS für mich auf Dauer während der Fahrt eher ablenkend sind, ist es möglich, sich wie im 4G nur die Pfeildarstellung mit ggf. Fahrspur-Empfehlung zwischen den Rundinstrumenten anzeigen zu lassen?
Die Google Earth-Einstellung kann man dann ja zur Zielerkundung im Stand am Hauptdisplay gebührend würdigen.

Gruß CGI BE

... nein, Pfeile werden immer nur im Innenkreis des Tachos angezeigt.

Deine Antwort