1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterschiede Scheinwerfer vor/nach 1994

Unterschiede Scheinwerfer vor/nach 1994

BMW 3er E36

Hallo!

Worin unterscheiden sich die Frontscheinwerfer von vor/nach Bj 1994?
Was ist der Unterschied von H1 und H7?

38 Antworten

Re: Unterschiede Scheinwerfer vor/nach 1994

Zitat:

Original geschrieben von StefanK

Hallo!

Worin unterscheiden sich die Frontscheinwerfer von vor/nach Bj 1994?
Was ist der Unterschied von H1 und H7?

H1 ist die ältere Technik. Diese Scheinwerfer besitzen eine Linse (gibts mittlerweile auch bei den H7 für den E36 (Hella)). Die H7 Scheinwerfer besitzen diese Linse nicht mehr.

Wenn du die beiden Scheinwerfer miteinander vergleichst, wirst du feststellen, dass die Ausleuchtung mit den H7 Scheinwerfern wesentlich besser ist als mit den H1 Scheinwerfern.

Für genauere Infos zu H7 oder H1 mußt du mal Googlen, dann spuckt der dir schon eine Menge bei aus. Oder du probierst mal die Forensuche aus, da gabs auch schon mal den ein oder anderen Beitrag drüber.

Gruß

Chrisok

Habe bis vor kurzen noch gedacht das es wirklich am Baujahr legt abr so wie hier jemand sagte liegt es wohl an der Ausstatung und nich am Baujahr.

P.S. Mit Linse sind von ZKW und ohne Linse von Bosch

was Chrisok sagte ist größten Teils richtig, es ist auch bei H1 Schweinwerfern abhängig was für Glühöbste drin sind...

Die Ausleuchtung ist subjektiv, ich habe von H7 auf InPro H1 Celis umgerüstet und find die Ausleutung um einiges besser, weil das Licht hauptsächlich vorm Auto ist, aber wie geasagt, das ist rein subjektiv...

Evtl findest Du *hier* etwas interessantes...

@ m3osi:

Das mit der Ausstattung ist totaler Quatsch! Bis 09/94 wurde außer im Compact (zumindest in allen europäischen Modellen) H1 verbaut, danach H7. Außerdem gibt es sowohl von Bosch als auch von ZKW H1 und H7-Scheinwerfer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ m3osi:

Das mit der Ausstattung ist totaler Quatsch! Bis 09/94 wurde außer im Compact (zumindest in allen europäischen Modellen) H1 verbaut, danach H7. Außerdem gibt es sowohl von Bosch als auch von ZKW H1 und H7-Scheinwerfer.

So kannte ich es auch bzw. Bosch hat keine Linse und ZKW schon aber man wollte mir das gegenteil erzählen. aber wenn ich so überlege, beweise gab es nicht

Zitat:

@ m3osi:

und bei welchen modellen wurden leuchtmittel des types HB3 und HB4 verbaut?

ich weiss ich weiss: COMPACT!!!

bekomme ich jetzt meine Waschmaschine??? 😉

wirklich nur beim compi? 😰
wenn das wirklich so is, dann kannst dir deine gegen eine "geringfügige" gebühr bei deinem elektrohandel abholen. 😛

Zitat:

@ m3osi:

So ist es und nicht anders! 😉

na ja, das der unterschied bei den scheinis die serienmäßig im e36 drinne waren groß unterschiedlich ist, kann ich so nicht sagen, hatte beide, h1 und h7, später dann die in pro und die hella. die ip haben sich auch nicht viel von den h1\h7 dingern unterschieden, aber die hellas, die haben finde ich das beste Lichtbild (am geilsten wäre aber xenon 😁)

Finde sogar das die Lichtverteilung auf der Straße von den H7 schlechter ist... irgendwie mehr gestreut... da sind die H1 meiner Meinung nach besser... liegt wohl an der Linse! Tja, jetzt hab ich die FKs mit Linsen und H7 Blue Vision Ultra... HAMMMEERR!!! 😁

moment mal?
wo ist denn jetzt ne linse serienmässig verbaut ich hab zB keine linse!
also mit linse meinst du das golfballgrosse ding in den scheinis oder?

naja, bei den originalen H1 Schweinwerfer sind sie Orangengröße.
Du hast außerdem ein 97er Cabrio, da waren H7 Mode...

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Finde sogar das die Lichtverteilung auf der Straße von den H7 schlechter ist... irgendwie mehr gestreut... da sind die H1 meiner Meinung nach besser... liegt wohl an der Linse! Tja, jetzt hab ich die FKs mit Linsen und H7 Blue Vision Ultra... HAMMMEERR!!! 😁

konnte mich über die hellas nicht beschweren 😁

Deine Antwort