Unterschiede Scheinwerfer vor/nach 1994

BMW 3er E36

Hallo!

Worin unterscheiden sich die Frontscheinwerfer von vor/nach Bj 1994?
Was ist der Unterschied von H1 und H7?

38 Antworten

hö? ich hab doch kein cab?!
hast du vielleicht ma nen foto von der "linse"?
also für h7 gabs keine linse mehr?

oh sorry, im Eifer des Gefechts verlesen, SORRY! Meinte natürlich ne Limo 😛

guckst Du hier mal an, in der Größe waren die originalen Linsen der H1-Schweinwerfer auch...

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

hö? ich hab doch kein cab?!
hast du vielleicht ma nen foto von der "linse"?
also für h7 gabs keine linse mehr?

Oder hier (auf der linken Seite),auch wenns der in.pro SW is,der allerdings bis auf die Ringe baugleich mit den ZKW ist:

Linsen-SW

Greetz

Cap

also die linse gibst nur bei zkw?
und nur als H1 ?
und von den lichtverhältnissen hat die linse da vorteile gegenüber den scheinis von bosch oder watt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

also die linse gibst nur bei zkw?
und nur als H1 ?
und von den lichtverhältnissen hat die linse da vorteile gegenüber den scheinis von bosch oder watt?

Ja,die Linse gibts in den Original-SW nur bei ZKW und nur in H1.

Willste H7 und Linse-->Hella Standlichtring-SW

Ich persönlich finde die Ausleuchtung "homogener",also es is vorm Auto net so fleckig,weil da was net richtig ausgeleuchtet wird,hatte vorher ja die H7 von Bosch drin.....

Hatte auch damals bei meinem E30 neuere SW eingebaut,die hatten auch die Linse und ich fand die Ausleuchtung besser.
Zudem hast du da ne schöne,scharfe Hell-Dunkel-Grenze.
Also dieses da--> __/ __/

Greetz

Cap

Also nn ich richtig verstehe.

Linse nur bis x/94 und ur von ZKW

und danach wurden nur noch Boschscheinis verbaut und nur noch ohne Linse oder?

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Also nn ich richtig verstehe.

Linse nur bis x/94 und ur von ZKW

und danach wurden nur noch Boschscheinis verbaut und nur noch ohne Linse oder?

Meines Wissens nach,ja.

Und genauer gesagt,wurden die Scheinis bis 8/94 mit Linse verbaut,danach kamen die ohne,dafür mit H7.Hab ja nen 11/94er,daher kann ich das mit Sicherheit sagen.Hab also schon einen vom Modelljahr 95.

Ich hab das auch schon in diversen anderen Threads erwähnt.🙂

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Meines Wissens nach,ja.
Und genauer gesagt,wurden die Scheinis bis 8/94 mit Linse verbaut,danach kamen die ohne,dafür mit H7.Hab ja nen 11/94er,daher kann ich das mit Sicherheit sagen.Hab also schon einen vom Modelljahr 95.

Ich hab das auch schon in diversen anderen Threads erwähnt.🙂

Greetz

Cap

So kannte ich es auch nur aber

kannst dich noch an den In.Pro LWR Thread von ein paar Tagen erinnern. Da meinte MuratKreuzberg das er einen 96 hat mit ZKW

Wie ich vorhin schon erwähnt habe, es gibt Bosch und ZWK Scheinwerfer als H1 (mit Linse) und als H7 (ohne Linse), habe bei mir Bosch H1 mit Linse drin!

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

So kannte ich es auch nur aber
kannst dich noch an den In.Pro LWR Thread von ein paar Tagen erinnern. Da meinte MuratKreuzberg das er einen 96 hat mit ZKW

Jo,weiß ich noch......*hmmm....*

Sollt ich wohl mal an ZKW und Bosch schreiben.....*denk*

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Wie ich vorhin schon erwähnt habe, es gibt Bosch und ZWK Scheinwerfer als H1 (mit Linse) und als H7 (ohne Linse), habe bei mir Bosch H1 mit Linse drin!

okay.....dann gab es wohl doch von beiden Herstellern jeweils beide Versionen,is jetzt nur noch die Frage,ob das mit dem zeitlichen auch so stimmt,wie ich bisher immer gemeint habe.......(und auch alles dafür spricht)

Greetz

Cap

@ CaptainFuture01:

Die von mir o.g. zeitlichen Angaben sind laut ETK.

Also ich hab auch die H1, und bin mit der Lichtausbeute vollauf zufrieden. Konnte rein gar keinen Unterschied zu den H7 eines Kumpels feststellen... Das einzige was mir bei den H1 besser gefällt, ist die fast "xenon" mäßige Optik- und das meiner Ansicht nach- etwas weißere Licht...

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ CaptainFuture01:

Die von mir o.g. zeitlichen Angaben sind laut ETK.

Dann frag ich mich,wie Murat in nem 96er E36 zu Linsenleuchten kommt.....😕 (wer macht denn mal die Fragezeichen überm dem Confused-Smilie weiß?)

Rein hypothetisch,ich erwarte keine Antwort darauf.😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dann frag ich mich,wie Murat in nem 96er E36 zu Linsenleuchten kommt.....😕 Greetz

Cap

Ich auch.

Oder der Vorbesitzer von Murat seinem BMW hatte die mal getauscht.

Gibt es die ZKW SW auch ohne LWR? Beobachte grad auf Ebay ein SW, der Typ hat geschrieben, dass sie ohne LWR sind. Meint er damit nur den Motor oder gibt es sowas gar nicht? Bitte um eine dringende Antwort. Auktion läuft bald aus.

Deine Antwort