Unterschiede Pirelli Pzero Rosso vs. Nero?

Audi A3 8P

Moin,

kennt jemand den Unterschied zwischen den Pirelli Pzero Rosso und den Pzero Nero in der Grösse 225/45 R17 91Y?
Hintergrund ist folgender:
Bei einem Rad mit dem original ab Werk gelieferten Pirelli Pzero Rosso habe ich mir einen Nagel eingefahren 🙁. Stolze 6.000 km hatte der runter.
Weil ich mit dem Abrollgeräusch des Pzero Rosso nicht zufrieden bin, überlege ich, mir gleich vier neue Reifen zu kaufen und die anderen drei einzeln bei e*ay anzubieten.
Beim Lesen von Testberichten des ADAC war im neuesten Test (03/2006) der Pzero Nero mit unter den besten Sommerreifen, ausserdem beim Innengeräusch der Leiseste im Testfeld. Ansonsten bin ich eher Michelin- oder Conti-Fan.
Ein Pzero Rosso soll EUR 190,- kosten, der komplette Satz Pzero Nero EUR 590,-.
Hat schon jemand den direkten Vergleich zwischen beiden Reifen "erfahren"?

Viele Grüsse und "Frohe Ostern"
Wolle

19 Antworten

Warum kann das nicht sein? Der P Zero wurde Fühjahr 2007 eingeführt und der P Zero Nero ist jetzt wohl ausgelaufen. Das hat doch rein garnichts mit der Reifenbenennung zu tun.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zwischen Pirelli Zero und Pirelli Zero Nero' überführt.]

Der PZero ist nicht der nachfolger des PZero Nero. er ergänzt die PZero Familie im UHP bereich. in der tat wird der Nero nicht mehr auf der deutschen pirelli seite geführt. schaut man sich allerdings die produktübersicht in der kalkulationsbasis 1/2009 an sieht man das der Nero weiterhin in vollem umfang im programm ist. der nero wird kaum in der erstausrüstung verwendet sondern ist ein reiner tuningreifen für soft und hardtuning.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zwischen Pirelli Zero und Pirelli Zero Nero' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Rambo Cooper S

in der tat wird der Nero nicht mehr auf der deutschen pirelli seite geführt. schaut man sich allerdings die produktübersicht in der kalkulationsbasis 1/2009 an sieht man das der Nero weiterhin in vollem umfang im programm ist.

Wo finde ich denn diese Angaben auf der Webseite?

pirelli.de kein Nero (mehr) zu finden
pirelli.it zwar mit Nero, aber logischerweise nur auf italienisch
pirelli.com ebenso Nero, aber auf englisch

Ich wunder mich auch über die schlechten Bewertungen bei reifendirekt in dem o.a. Links. Der Zero Nero hat doch genauso viele Testberichte gewonnen wie der Zero ohne Zusatz !?

MfG
Chris

Also,
ich hab den Eindruck das dieses Jahr Pirelli nicht so wirklich glücklich agiert.

Erst das mit den untersch. Testergebnissen beim ADAC

Dann im Netz vermehrt beschwerden bzg. der Qualität aktueller Produkte

Und jetzt noch ein schlechter/unzureichender Auftritt im Netz.

Wo soll das noch Enden?

Also, ich würde meinen Händler fragen, oder bei Pirelli direkt und den Reifen nehmen, den ich will.
Mein freundlicher VW Partner hat genau deswegen mich als Kunden verloren, da er nur noch das VWstandardprogramm liefern kann und nicht mal die DOT garantieren.

Gruß