ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pirelli Winterreifen SnowSport 210

Pirelli Winterreifen SnowSport 210

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 17:22

Hallo liebe 8P/A -Gemeinde,

ich habe seit gut drei Wochen die von Audi angebotenen Pirelli-Winterreifen (die mit der Abitos-Felge) auf meinem SB.

Ja, ich weiß es gab hier auch schon einen anderen Thread darüber, allerdings ging es in dem in erster Linie um die Abitos-Felge.

Mir geht es viel mehr um den Reifen ansich.

Bei mir wird diese unverschämt laut zwischen 90 und 110 kmh. Ich habe alle möglichen Reifendrücke ausprobiert und auch die Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt getausch.

Weder nach den verschiedenen "Drücken" noch durchs Tauschen ergab sich eine Besserung.

Deweiteren wird der Reifen ab 160 insich schwammig (mein Eindruck)

Da ich dem Forum entnommen habe, daß einige den Pirelli auch fahren, wäre ich über den ein oder anderen Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

Vielen Dank!

Gruß

Herwig

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hab den Pirelli SnowSport W240 in 225/40 18 und bin zufrieden damit. Er ist ja nicht umsonst Testsieger in dieser Größe.

Es kommt öfter vor, dass Winterreifen etwas lauter als Sommerreifen sind.

Mir ist zwar auch aufgefallen, dass die Reifen im Bereich von 110-130km/h etwas lauter werden, aber das stört mich nicht. Beim übrigen Geschwindigkeitsbereich sind die Reifen nicht lauter meine Sommerreifen.

Schwammig sind die Reifen auf keinen Fall. Der Wagen liegt weiterhin super auf der Straße.

Gruß

Flo

hi,

witzig, ich schrieb es heute morgen schon in einem anderen thread, meine snowsport sind leiser als meine zero rosso..seltsam.

vielleicht liegt es ja auch am fahrwerk...keine ahnung, aber meine winterreifen sind auf alle fälle leiser als meine sommerreifen....das habe ich auch noch nie gehabt:D

gruß

Die Stärken des SnowSport liegen vor allem auf Schnee und Eis, während er auf trockener Straße nur durchschnitt ist und insgesamt recht laut ist, das sagen übereinstimmend mehrere Tests.

Wer öfter z.B. in die Skiregionen unterwegs ist, gibt es kaum einen besseren Reifen. Für schneearme Regionen gibt es wahrscheinlich passendere Alternativen.

Der Snowsport ist auch nicht mehr taufrisch, der aktuellere Pirelli-Winterreifen in dem Segment ist der Sottozero, der aber ähnlich Stärken und Schwächen hat.

Habe den Snowsport seit 2001 auf verschiedenen Fahrzeugen und aktuell auch auf dem Sportback und bin insgesamt zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Die Stärken des SnowSport liegen vor allem auf Schnee und Eis, während er auf trockener Straße nur durchschnitt ist und insgesamt recht laut ist, das sagen übereinstimmend mehrere Tests.

Wer öfter z.B. in die Skiregionen unterwegs ist, gibt es kaum einen besseren Reifen. Für schneearme Regionen gibt es wahrscheinlich passendere Alternativen.

Laut meinem vorliegenden Test ist der Pirelli Snowsport 240 Testsieger im Trockenhandling! Auch sonst leistet er sich keine Schwächen.

Kleiner Ausschnitt aus dem SportAuto Test:

Link

Also ich hab den Snowsport in Kombination mit der Abitos-Felge bei mir auch drauf und kann deifinitiv sagen, dass er von den Abrollgeräuschen sogar leiser ist als meine Sommerreifen (Conti Sportcontact II in 18 Zoll).

Und schwammig ist da auch nix. Bin gestern gerade im Bereich bis zur zugelassenen Vmax (210 km/h) gefahren, und der Wagen lag top auf der Straße.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Flo

Laut meinem vorliegenden Test ist der Pirelli Snowsport 240 Testsieger im Trockenhandling! Auch sonst leistet er sich keine Schwächen.

Kleiner Ausschnitt aus dem SportAuto Test:

Link

Danke für den Link! Mein Posting bezog sich auch auf den (gängigeren) W210...

am 1. Dezember 2005 um 21:39

Hallo,

ich habe den Pirelli Snow Sport 210 als Winterpneu i. V. mit original Alu Felgen aus dem Audi Programm gewählt und bin von den Fahr- und Geräuscheigenschaften positiv überrascht worden. Bei Reifen des selben Herstellers habe ich schon schlechtere Erfahrungen machen müssen.

Den Anstieg der Lautstärke in dem von Dir genannten Geschwindigkeitsfenster kann ich nicht bestätigen.

Habe, falls es helfen sollte, auch ein Sportfahrwerk. Ich glaube aber nicht das sich zwischen Modellen und Fahrwerken von den Geräuschen viel tut.

Gruß

Markus

am 2. Dezember 2005 um 5:06

Hi,

auch meine Pirellis sind zwischen 90 und 110 Kmh deutlich lauter als sonst. Da ich diese Geschwindigkeit jedoch relatv selten fahre stört es mich kaum.

Gruß Thomas

hallo,

ich habe auf meinem SB den PIRELLI "Sottozero" auf RIAL-Alufelgen und die sind nicht lauter als die Sommerreifen, aber auch etwas schwammiger (ist ja auch ein wesentlicher weicherer Gummi).

myminor

am 2. Dezember 2005 um 6:21

Sind die Pirelli Snow Sport nicht von Auto-Motor-Sport auf einem A3 getestet worden?

Hi @ all,

meine Pirellis sind zwischen 90 und 110 Kmh auch deutlich lauter.

Ebenfalls ist mir das Schwammige aufegefallen. Bei einer stärkeren Bremsung habe ich mich ganz schön verjagt. es kam mir so vor als ob das Heck ausbrechen wollte. Ging aber alles gut. Vielleicht liegts aber einfach nur am Querschnitt der Reifen gegenüber meiner Sommerreifen.

Gruß

nice

Also ich hab einen Attraction BJ 2004, die PIRELLI SnowSport 210 auf 16" Audi Ambiente Felgen und bin absolut zufrieden.

Der Fahrkomfort ist viel besser als mit den Sommerreifen (sowohl Abrollkomfort als auch Geräuschpegel).

Bin zwar im Sommer immer froh wieder 17 Zoll zu fahren, sieht halt schöner aus, aber vermisse dann sofort den Abrollkomfort und das leise fahren und freu mich wieder auf den Winter :-)

Viril und ich (beide A4) haben auch die Reifen und uns ist sofort die Lautstärke negativ aufgefallen! Wenns naß ist sind sie leiser! Die nächsten Reifen werden wieder Contis! ;)

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Viril und ich (beide A4) haben auch die Reifen und uns ist sofort die Lautstärke negativ aufgefallen! Wenns naß ist sind sie leiser! Die nächsten Reifen werden wieder Contis! ;)

Gruß Scoty81

Naja- obwohl ich auf Conti schwör- von den TS 810 bin ich diesen Winter nicht so voll überzeugt.Irgendwie is der Reifen so ab 150 etwas schwammig und überaschend Aquaplaning empfindlich.

Hat jemand Michelin drauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pirelli Winterreifen SnowSport 210