Unterschiede Navigationssysteme / Radios

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,
da auch die aktuellen Broschüren von Ford diesbezüglich keine brauchbaren Infos enthalten möchte ich hier eine informative Diskussion bez. der verschiedenen Radio- / Navi Varianten anregen. Mein Informationsstand ist bislang folgender. In den Promotion-Fahrzeugen wird m.E. immer das Sony-System präsentiert. Bestellt man aber das Buisness-Paket bekommt man das Ford-Navi verbaut.
Folgende Unterschiede konnte ich bereits filtern. Das Sony Gerät hat ein anderes Soundsystem verbaut (weitere Boxen / Sub.) und verfügt über ein anderes Bedienfeld. (andere Anordnung / Optik der Bedientasten - vor allem für die Klimatisierung)
Primär stelle ich nun mal zwei Fragen in den Raum.

Gibt es noch weitere Unterschiede bez. der Menüführung, od. der Funktionen?
Kann man auch beim Ford-System die Hintergrundbilder ändern?

LG Elmar

Beste Antwort im Thema

Also bei mir (MK5 / iPhone 6plus) werden bei Bluetoothverbindung alle AAC-Dateien abgespielt , ohne dass aber Cover angezeigt werden. Mit Kabelverbindung seh ich dann zusätzlich die Cover, und im Mitteldisplay steht Titel und Interpret. Telefonbuch ist bei mir auch ohne Bilder.. Aber ich denke dass kann man vom Microsoft System auch nicht erwarten wenn ein Applegerät dran hängt

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@S-K-77 schrieb am 16. Februar 2015 um 18:56:15 Uhr:

na dann viel Spaß mit der Menge 🙂

Ich kann für derart Aufgaben die Freeware ID3-TagIT empfehlen.

Die ist da echt sehr hilfreich.

Ich wollte MP3Tag dafür nehmen ... das soll das angeblich automatisch machen .... oder noch lieber ne Apple Software, wenn da jemand nen Tipp hätte. Habe keinen Bock das alles per Hand zu machen.

Alternativ könnte ich den Stick ja auch ml ausmisten, da sammelt sich so einiges an .....

ich bin seit ca 3 Wochen auch dabei meine mp3 Sammlung auf den Ipod classic 160 draufzuspielen, samt den covern und den id3 tags, mache es zurzeit mit dem Itunes, für Mac habe ich nichts passendes gefunden was es erleichtert.
bei mir sind es auch ca. 90gb und ca. 40gb habe ich schon geschafft 🙂 hab mittlerweile aber nicht soviel lust dazu weil es einen nach ner zeit an..... 🙂

Glaube, die automatische Umbenennung über Mp3tag ist in Sekunden erledigt. Aber das Zuordnen der Alben-Daten / Covern der richtigen Alben ist das, was dann doch noch größtenteils manuell erledigt werden muss und richtig aufhält...

Gabs bei Sync2 nicht einen Dienst, der die Daten irgendwie zur Verfügung stellt? Da war doch was...

Ähnliche Themen

Hallo..
Ich bekomme ich ca 2 Monaten meinen neuen Ford Mondeo Kombi in der Titanium Austattung..
Leider war es nicht mehr möglich an der Austattung etwas zu ändern.
Gibt es die Möglichkeit nachträglich ein Navi aufzuspielen bzw einzubauen.?
Habe das Ford Touchscreen 20,3 cm Radio was in der Serienstattung dabei ist.
Wie sieht sieht das mit DAB+ aus?

Zitat:

@Tobias_Mondeo schrieb am 3. März 2015 um 14:54:31 Uhr:

Hallo..
Ich bekomme ich ca 2 Monaten meinen neuen Ford Mondeo Kombi in der Titanium Austattung..
Leider war es nicht mehr möglich an der Austattung etwas zu ändern.
Gibt es die Möglichkeit nachträglich ein Navi aufzuspielen bzw einzubauen.?
Habe das Ford Touchscreen 20,3 cm Radio was in der Serienstattung dabei ist.
Wie sieht sieht das mit DAB+ aus?

Wieso fragst Du gleich in mehreren Threads? Macht alles nur unübersichtlicher!!!

http://www.motor-talk.de/forum/navigation-nachruesten-t5223576.html#post43038406

Ähm, nur mal so zum besseren Verständnis, weil ich mir gerade den neuen SMax konfiguriere:
Sind die Unterschiede zwischen dem BPaket I (Ford) und dem BPaket II (Sony) jetzt nur im Sound und Design zu finden, oder auch - was für mich wichtiger wäre, weil ich mit dem Ford Navi sehr gut zurechtgekommen bin bisher - auch in der Navigation ( Stimme, Zielführung usw...).

Gruß

DD

Hier wird auch verschiedentlich das Thema mp3 Tag angesprochen. Wie bereits von mir berichtet, sollte man damit vorsichtig umgehen und vorher ausprobieren bevor man die mp3 Tags seiner Sammlung anpasst. Denn Sync2 ist der Microsoft Media Player der mit mp3 Tags etwas anders umgeht als z.B. iTunes. Es gibt z.B. Unterschiede bei "Album Artist" oder auch anderen Feldern. iTunes zeigt z.B. auch viele mp3 Felder nicht an bzw. man muss diese in der Anzeige aktivieren was bei einer hohen Anzahl wieder unübersichtlich wird.
Ich kann nur jedem raten, bevor er sich viel Arbeit macht, dass mit einigen unterschiedlichen Alben zu probieren und sich das Ergebnis im Wagen anzusehen.

Kann jemand sagen wie das Sony-Radio in ETIS benannt wird? Bestellt wurde BusinessPaket II, mit Sony Navigation, allerdings steht bei ETIS nirgends was von Sony. Wird das dort unter einem anderen Begriff gelistet?

• MM-System Dual/5. Kan./TMC/DAB/Pd
  • ICE Feature Pack 23
  • Mit 12 Lautsprechern

weiter geht es dann mit

• Sync II

und

• Rückfahr-Kamera, fest

Perfekt, danke. Hatte in einem anderen Thread gelesen, dass da was von Sony stand und das hatte mich nun etwas irritiert. Merkwürdig, dass bei BP II nichts von Sony im ETIS steht, obwohl ein Sony Radio verbaut ist?

ihr solltet euch nicht zu sehr auf diesen ETIS kram konzentrieren...erstmal ist das nicht für den Endverbraucher gedacht und außerdem wird Ford und der Händler das schon einigermaßen gut hinbekommen....welche Infos da nun stehen oder nicht sollte eigentlich völlig wurst sein....wenn man da jedenfalls auch noch den Händler zu befragt...generiert das nur unnötige Arbeit...
M.E. hätte Ford den kram gar nicht erst für die Öffentlichkeit verfügbar machen sollen...und die Nummer auch nur intern verwenden sollen.

Werden über Bluetooth Titelinfos angezeigt? Sprich, unterstützt das Radio AVRCP 1.3?
Das hat mich u.a. erheblich am Focus Radio genervt, die nicht angezeigten Titel am Display.

Zitat:

@El-Larso schrieb am 7. April 2015 um 08:32:50 Uhr:

Werden über Bluetooth Titelinfos angezeigt? Sprich, unterstützt das Radio AVRCP 1.3?
Das hat mich u.a. erheblich am Focus Radio genervt, die nicht angezeigten Titel am Display.

Bei mir nicht (iPhone 6). Über Bluetooth kann ich auch gar nichts auswählen, nur Lied vor bzw. zurück. Deshalb schließe ich das Telefon auch nur noch mit USB-Kabel an.

Das Thema ist ja nun schon etwas älter...jedoch irgendwie noch nicht beantwortet?!

Welche Navis gibt es denn nun und was genau sind die Unterschiede?

Deine Antwort