Unterschiede Navigationssysteme / Radios
Hallo,
da auch die aktuellen Broschüren von Ford diesbezüglich keine brauchbaren Infos enthalten möchte ich hier eine informative Diskussion bez. der verschiedenen Radio- / Navi Varianten anregen. Mein Informationsstand ist bislang folgender. In den Promotion-Fahrzeugen wird m.E. immer das Sony-System präsentiert. Bestellt man aber das Buisness-Paket bekommt man das Ford-Navi verbaut.
Folgende Unterschiede konnte ich bereits filtern. Das Sony Gerät hat ein anderes Soundsystem verbaut (weitere Boxen / Sub.) und verfügt über ein anderes Bedienfeld. (andere Anordnung / Optik der Bedientasten - vor allem für die Klimatisierung)
Primär stelle ich nun mal zwei Fragen in den Raum.
Gibt es noch weitere Unterschiede bez. der Menüführung, od. der Funktionen?
Kann man auch beim Ford-System die Hintergrundbilder ändern?
LG Elmar
Beste Antwort im Thema
Also bei mir (MK5 / iPhone 6plus) werden bei Bluetoothverbindung alle AAC-Dateien abgespielt , ohne dass aber Cover angezeigt werden. Mit Kabelverbindung seh ich dann zusätzlich die Cover, und im Mitteldisplay steht Titel und Interpret. Telefonbuch ist bei mir auch ohne Bilder.. Aber ich denke dass kann man vom Microsoft System auch nicht erwarten wenn ein Applegerät dran hängt
67 Antworten
Auch hier hilft die Preisliste weiter - bisschen Eigeninitiative schadet nicht. 😉
http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten
ja...bin ja dabei ;-)
Ich hatte das erst so verstanden, das es irgendwann mal mit dem Modelljahrwechsel umgestellt wurde und nicht, das es tatsächlich zwei verschieden Geräte sind.
Wie sind denn hier die Erfahrungswerte? Gibt es Unterschiede z.b. hinsichtlich Geschwindigkeit, Routenberechnung, Kartenmaterial, usw.
Servus an @alle,
man möge mir verzeihen falls an anderer Stelle bereits die gleiche Frage gestellt wurde, aber ist beim Business-Paket: Sony Navigationssystem inkl. SYNC3, die SD- Karte mit einer gewissen Kartierung vorhanden oder muss diese erst geladen/aktualisiert oder wie auch immer werden? 😕😉😛
Bitte keine Antworten ala "frag doch beim Inder nach..." wer es nicht weiß muss ja nicht antworten. 🙂
Bei den Helfenden bedanke ich mich schon mal im voraus! 😁
mfg
pw
Meines Wissens ist der aktuellste Stand der Karten 4/14. (Aktualisierung nicht in Sicht)
Ne SD Karte gibt es wohl nicht mehr. Das muss wenn dann "on the Air" beim FFH gemacht werden... oder per USB (Download mit Fahrgestellnummer gekoppelt evtl?)
Alternativ kannst über Android Auto oder (wenn auch mehr schlecht als recht) mit Apple navigieren (nur bei SYNC3)