ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Unterschiede Modellvarianten?

Unterschiede Modellvarianten?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. April 2012 um 11:08

Hallo

Wo gibt es eine detaillierte Unterscheidung der Modellvarianten Ambiente, Trend, Champions Edition und Titanium?

Hab auf der Ford-Seite schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Gruß

Neuer

Beste Antwort im Thema

Hatte mein Händler mal erwähnt als ich ihn drauf angesprochen habe, das der Titanium gegenüber den Trend 100 kleine feine Details gegenüber dem Trend hat, vorrausgesetzt man ist Auto-Interessiert und somit dafür einen Blick dafür hat (siehe oben)

Beim Mk2 war das auch so! (Dämmmatte von innen an der Motorhaube etc)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

in der preisliste werden alle komponenten aufgelistet mit dem hinweis ob serienmäßig oder wunschausstattung (inkl. aufpreis) ...

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/Broschueren_Preise_Daten

 

am 5. April 2012 um 11:28

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/Ausstattungsvarianten

und

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/FordFocusChampionsEdition

Hi,

das ist vom Themenstarter eine völlig berechtigte Frage.

Aber die Antwort lautet eigentlich LEIDER NEIN.

Das Prospekt zählt nämlich nur die "Highlights" auf.

Am besten mal in einen Trend und Titanium hineinsetzen und fühlen und beim fahren hören.

Hier mal einige Punkte (welche nirgends im Prospekt stehen)

-bessere Geräuschdämmung beim Titanium

-Innenraummaterialien beim Titanium besser (auch Türverkleidungen sind aus weichen Kunststoff und nicht Hartplaste, ebenso andere Stellen)

-Farbe einiger Teile im Innenraum (Ambiente schwarze Türgriffe von Innen)

-Titanium hat viele weitere Details mit an Bord. Zum Beispiel LED Innenraumbeleuchtung mit Brillenfach etc am Himmel

-Champions-Edetion basiert auf Trend - mit den beworbenen Zugaben - und mehr wählbarer Extras gegenüber Trend.

 

Ansonsten gilt wie gesagt zum Händler und in die Fahrzeuge setzen und (auch mit den Händen und Ohren) gucken.

Zum Schluss sei vielleicht noch erwähnt das als Privatperson ein Ambiente nicht zur Diskussion stehen sollte. Denn der ist eig nur da um mit einen netten Grundpreis zu werben. Und der Trend rentiert sich recht schnell, dadurch das er ein Radio usw mit an Bord hat und auch was fürs Auge in Form von lackierten Türgriffen. Oder eben wer Wert auf viel Schnick Schnack legt sollte (und muss eigentlich) zum Titanium greifen.

am 5. April 2012 um 11:36

Jo, ich wollte auf Lederlenkrad und Sportsitze nicht verzichten, brauch den ganzen anderen Schnickschnack der Titanium-Ausstattung aber nicht, daher habe ich mir den CE bestellt (der hoffentlich nächste Woche zugelassen wird. :) )

Themenstarteram 5. April 2012 um 11:44

Im Moment sagt mir die Champions Edition am Ehesten zu ... auch wenn ich es schade finde, dass es von Ford da keine genaue Liste gibt.

Zitat:

Original geschrieben von NeuerOFR

Im Moment sagt mir die Champions Edition am Ehesten zu ... auch wenn ich es schade finde, dass es von Ford da keine genaue Liste gibt.

Hi,

schau hier:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/FordFocusChampionsEdition

Klicke auf Download Preisliste (PDF-0,9MB)

Auf Seite 8 bis 11 findest Du alles.

Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

Ciao medion

am 5. April 2012 um 17:23

Code:
-Innenraummaterialien beim Titanium besser (auch Türverkleidungen sind aus weichen Kunststoff und nicht Hartplaste, ebenso andere Stellen)

ja aber halt auch nur oberhalb vom Türgriff ....

am 5. April 2012 um 17:30

Hallo Dromeracer

Woher nimmst du die Info, dass der Titanium besser gedämmt (Innenraumdämmung?) ist und die Verkleidungsunterschiede?

Sowas steht nun echt nirgends geschrieben.

Die anderen Infos habe ich noch irgendwo gelesen, wo alle Details aufgelistet waren aber das nicht. Interessant

Grüße

PS: Der Fofo (Titanium) ist tatsächlich sehr leise. Mir ist es passiert (Power Start Knopf) dass der Motor noch lief und ich den Schlüssel in der Hand hielt, den Fuß von der Kupplung nahm und den Motor brutal Ausgestelt habe ;-) Ist etwasd gewöhnungsbedürftig, dass das der Motor noch laufen kann wenn man den Schlüssel in der Hand hällt...

 

PPS: Die genauen Unterschiede findest du auch im Prospekt unter "Spezifikationen" ab Seite 42. Da steht auch was über die LED-Innenraumbeleuchtung

Hatte mein Händler mal erwähnt als ich ihn drauf angesprochen habe, das der Titanium gegenüber den Trend 100 kleine feine Details gegenüber dem Trend hat, vorrausgesetzt man ist Auto-Interessiert und somit dafür einen Blick dafür hat (siehe oben)

Beim Mk2 war das auch so! (Dämmmatte von innen an der Motorhaube etc)

Zitat:

Original geschrieben von kruemel-corsa

Jo, ich wollte auf Lederlenkrad und Sportsitze nicht verzichten, brauch den ganzen anderen Schnickschnack der Titanium-Ausstattung aber nicht, daher habe ich mir den CE bestellt (der hoffentlich nächste Woche zugelassen wird. :) )

Ich gebe Dir da vollkommen recht. Aber schön wäre, wenn es die Klimaautomatik separat für den CL (und nicht nur in Verbindung mit dem Komfortpaket I) gäbe.

am 6. April 2012 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Flinomat

Zitat:

Original geschrieben von kruemel-corsa

Jo, ich wollte auf Lederlenkrad und Sportsitze nicht verzichten, brauch den ganzen anderen Schnickschnack der Titanium-Ausstattung aber nicht, daher habe ich mir den CE bestellt (der hoffentlich nächste Woche zugelassen wird. :) )

Ich gebe Dir da vollkommen recht. Aber schön wäre, wenn es die Klimaautomatik separat für den CL (und nicht nur in Verbindung mit dem Komfortpaket I) gäbe.

Stimmt, die Paketpolitik beimCE ist suboptimal. Die heizbare Frontscheibe gibt es auch nur im Winterpaket und nicht einzeln, wie beim Trend.

am 6. April 2012 um 16:28

Über den CL findet man leider echt kaum Info`s!

Ich weiß bis jetzt noch nicht sicher, ob der CL nun LED Rückleuchten hat oder nicht!?

Einige sagen ja, aber ich hab definitiv schon welche mit "normalen" RL gesehen.

Vielleicht gibt es die LED ja auch nur in Kombination mit Xenon!?

Da sollte Ford echt dringend nachbessern und ein vernünftiges Datenblatt zur CL Edition rausbringen!

Selbst wenn man das Auto im Konfigurator erstellt und auf Daten klickt, kommt nur "bitte beim Händler nachfragen".

am 6. April 2012 um 17:02

Hallo,

ich habe einen Trend. Und der Trend ist auch sehr leise. Mir ist es auch schon 2x!!! passiert das ich dachte ich hätte den Motor schon ausgestellt und nahm den Fuss von der Kupplung, naja, den Rest kann man sich ja denken :-)

Zitat:

Original geschrieben von Thorschi76

Über den CL findet man leider echt kaum Info`s!

Ich weiß bis jetzt noch nicht sicher, ob der CL nun LED Rückleuchten hat oder nicht!?

Einige sagen ja, aber ich hab definitiv schon welche mit "normalen" RL gesehen.

Vielleicht gibt es die LED ja auch nur in Kombination mit Xenon!?

Da sollte Ford echt dringend nachbessern und ein vernünftiges Datenblatt zur CL Edition rausbringen!

Selbst wenn man das Auto im Konfigurator erstellt und auf Daten klickt, kommt nur "bitte beim Händler nachfragen".

Hast Du schon mal in der Preisliste nachgesehen, da steht doch eigentlich immer alles drin: http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Unterschiede Modellvarianten?