- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Unterschiede Modellvarianten?
Unterschiede Modellvarianten?
Hallo
Wo gibt es eine detaillierte Unterscheidung der Modellvarianten Ambiente, Trend, Champions Edition und Titanium?
Hab auf der Ford-Seite schon gesucht aber leider nichts gefunden.
Gruß
Neuer
Beste Antwort im Thema
Hatte mein Händler mal erwähnt als ich ihn drauf angesprochen habe, das der Titanium gegenüber den Trend 100 kleine feine Details gegenüber dem Trend hat, vorrausgesetzt man ist Auto-Interessiert und somit dafür einen Blick dafür hat (siehe oben)
Beim Mk2 war das auch so! (Dämmmatte von innen an der Motorhaube etc)
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thorschi76
Über den CL findet man leider echt kaum Info`s!
Ich weiß bis jetzt noch nicht sicher, ob der CL nun LED Rückleuchten hat oder nicht!?
Einige sagen ja, aber ich hab definitiv schon welche mit "normalen" RL gesehen.
Vielleicht gibt es die LED ja auch nur in Kombination mit Xenon!?
Da sollte Ford echt dringend nachbessern und ein vernünftiges Datenblatt zur CL Edition rausbringen!
Selbst wenn man das Auto im Konfigurator erstellt und auf Daten klickt, kommt nur "bitte beim Händler nachfragen".
also CL hat normale Rückleuchten da es die Trend-Ausfürung ist mit einigen Extras (siehe Link) ist und ein Datenblatt über die CL Modelle (Allgemein) gibt es
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/FordFocusChampionsEditionVon der Werbung her könnte man sogar meinen das die ne Tieferlegung und Spurverbreiterung haben...klar das sie es natürlich in echt nicht haben aber ich finde optisch sieht das schon bischen danach aus.
Zitat:
Original geschrieben von RONIN_SAN
Von der Werbung her könnte man sogar meinen das die ne Tieferlegung und Spurverbreiterung haben...klar das sie es natürlich in echt nicht haben aber ich finde optisch sieht das schon bischen danach aus.
.....haben da auch die 18ner drauf. Auch auf den Werbefotos und das sieht nicht nur danach aus sondern ist auch so - haben tut er es trotzdem nicht (jedenfalls ohne Aufpreis).
Eben, die 18" sind bei CL nicht "Serie" und selbst wenn die drauf sind ist der Spalt zwischen Rad und Kotflügel viel größer ohne die Tieferlegung...sehr trügerisch
Ja sobald du auf obigen Link klickst stehen die 2 CL mit den 18nern da und unten drunter steht dann 16 Zoll. Schon leicht verwirrend für die, die sich da nicht so auskennen!
Zitat:
Original geschrieben von rock_me82
also CL hat normale Rückleuchten da es die Trend-Ausfürung ist mit einigen Extras (siehe Link) ist und ein Datenblatt über die CL Modelle (Allgemein) gibt es
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/FordFocusChampionsEdition
Danke für den Hinweis, aber das Prospekt hab ich schon und leider hilft das einem auch nicht wirklich weiter, da es kein "richtiges" Datenblatt ist, wie z.B. bei der Preisliste für Ambiente/Trend/Titanium.
Dort kann man schön in einer Auflistung sehen, was bei wem Serie ist und was optional erhältlich.
Beim CL heisst das dann nur: "Die weitere Serienausstattung und techn. Daten entsprechen
weitgehenddem Focus Trend".
Aber das er z.B. auch die schwarz eingefassten Frontleuchten vom Titanium hat, hab ich noch nirgendwo gelesen. Das ist echt ein bissl verwirrend.
Aber egal.. nächste Woche steht er (hoffentlich) endlich vor der Tür... dann werd ich`s selber sehen und kann dann vielleicht für etwas Aufklärung sorgen.

Hat denn hier sonst noch keiner einen CL Edition?
Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
Doch hier User Pedro-2000
Stimmt! Sieht bei ihm aber leider nicht nach LED aus..
Na ja, vielleicht bauen sie die ja beim Lichtpaket mit dazu..
ein bissel Hoffnung hab ich noch..

Zitat:
Zitat:
Doch hier User Pedro-2000
ein bissel Hoffnung hab ich noch..
Also ich finde den Chmpions Edition schon gut ausgestattet - aber irgendetwas müsst ihr uns den Titanium Käufern auch noch lassen.

Naja, als Fussballhasser würde ich mir nie ne Karre kaufen, nur weil sie ein CL Logo auf der Seite hat.
Da kann er noch so toll ausgestattet sein
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Naja, als Fussballhasser würde ich mir nie ne Karre kaufen, nur weil sie ein CL Logo auf der Seite hat.
Da kann er noch so toll ausgestattet sein
Das Logo wäre bei mir das erste was wegkommt
Ich meine so von den "Extras" her kommt der CE schon echt gut - für Normalos (wie meine Eltern, die jetzt lieber einmal mehr in Urlaub fahren, anstatt ein hohe Austatttungslinie beim Auto zukaufen) hat er eigentlich alles (wichtige inkl was für´s Auge).
Nur es soll schon noch "das gewisse etwas" zum Titanium spürbar sein - deswegen meinte ich obigen Satz.
Ihr habt doch schon das größere BC Display... *neidisch*
Aber stimmt schon, der CL ist in meinen Augen schon ein guter Deal.
Vor allem für Leute wie mich, die die ganzen kleinen Goodies des Titanium nicht brauchen, aber dafür wert auf Sachen wie das Lichtpaket legen!
Zitat:
Zitat:
ein bissel Hoffnung hab ich noch..![]()
Also ich finde den Chmpions Edition schon gut ausgestattet - aber irgendetwas müsst ihr uns den Titanium Käufern auch noch lassen.
So, gestern konnten wir unser neues Baby nun abholen und siehe da... er hat doch LED Rückleuchten!
Anscheinend kommen die dann wohl beim Lichtpaket mit hinzu, für diejenigen die es interessiert.
Und dann hab ich jetzt noch eine kurze Frage an alle.
An den Türen vorne befinden sich seitlich so ne Art rote Warnleuchten,
die andere vor der offenen Tür warnen sollen. Aber von anderen Autos kenn ich das nur, das die selbstständig leuchten und nach nur Reflektoren siehen die nicht wirklich aus.
Fakt ist aber, sie leuchten nicht.. oder ist das so normal?
Ist normal, sind nur Reflektoren.
Zitat:
Original geschrieben von blubbi06
Ist normal, sind nur Reflektoren.
Alles klar! Danke für den Hinweis!