Unterschiede Eu Deutsches Fahrzeug

Skoda Fabia 3 (NJ)

Hallo,
plane, mir im Frühjahr einen Fabia III mit 110 PS + DSG zu kaufen, gerne als Tageszulassung oder Vorführer. Habe nun gelesen, daß Eu Fahrzeuge z. B. hinten Trommelbremsen + H4 anstatt H7
Licht haben sollen + sicher noch andere Unterschiede existieren....für mich NoGoes!
Meine Frage: haben ALLE Eu-Fahrzeuge diese Mankos?
Kann man die orginal Mittelarmlehne eigentlich problemlos nachrüsten?
Danke im Voraus..:-)

Beste Antwort im Thema

Na, Geiz ist geil Walter , schon wieder am Leute beleidigen ?

75 weitere Antworten
75 Antworten

Den Händler vor Ort habe ich in diesem Sinne auch. Mein Octavia habe ich beim Importhändler keinen 800m von mir zu Hause gekauft 😁

Der verkauft aber hauptsächlich Importe mit Tageszulassung also fest konfiguriert. Bei den Fabias sollte es eine eigene Zusammenstellung sein. Beim Octavia war das vorhanden sein des Fahrzeuges entscheidend, da es kurzfristig ein neuer werden sollte/musste.

Zitat:

@tollo schrieb am 10. Januar 2016 um 17:14:01 Uhr:

Zitat:

Ob Du es glaubst oder nicht bleibt Dir überlassen und interessiert mich eigentlich herzlich wenig.
Wer es nicht glaubt kann ganz komfortabel im Netz, sich seinen Skoda selbst konfigurieren.

Die Sonderausstattungen sind so bei Euromobile so teuer, was in der Deutschen Version Standard ist kostet dort extra.
Also, wenn Du es nicht glaubst dann konfiguriere selber!
...
..

Was die Mitleser hier interessiert, dürften nachlesbare Zahlen sein und keine unbelegten Behauptungen.
Weiter oben wurde die EU-Version des Fabia 3 Style übrigens falsch dargestellt: Serienmäßig im Gegensatz zur DE-Version sind dort Climatronic, PDC hinten und vier statt zwei el. Fensterheber. Das wiegt m.E. den Mangel an Tempomat und Sitzheizung wertmäßig locker auf.
Natürlich habe ich vor Kauf konfiguriert und verglichen! Mein einziges Extra war metallic. Dabei war z.B. AH24 um 2.200 € (!) teurer als Europemobile. Telefonisch von mir darauf hingewiesen, erwiderte der AH24 Verkäufer: "Wir wissen das, können da aber leider nicht mithalten." Noch Fragen?
Wenn das bei einem der größten deutschen Vermittler schon so ist, brauchen wir uns um die Preise der Werkshändler-um-die Ecke keinerlei Gedanken zu machen.
MfG Walter

Doppel

Zitat:

@Walter4 schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:32:05 Uhr:

Beim Lesen der Betriebsanleitung für den 3er Fabia fällt mir negativ auf:
1. Der Aufbau des Heftes ist mit andauernden Querverweisen (..."lesen Sie zuerst Seite xyz"😉 gespickt und dadurch unübersichtlich;
2. Die Illustration oft mit mickerig kleinen Fotos ist m.E. unbefriedigend;
3. Der informatorische Gehalt ist immer dann mangelhaft, wenn konkret etwas zur Handhabung der Technik interessiert, -noch nicht mal das große Selbermachen. Beispiel: Wie mache ich einen Reset bei Service-Anzeigen? Keine Antwort dazu, sondern: "Wir raten davon ab, gehen sie lieber in die Werkstatt(!)..." Bla, bla, bla. Für jede Kleinigkeit erfolgt der Hinweis auf "die Werkstatt", als Kunde besser nur nix selber anfassen, sondern machen lassen. Der gelinde Zwang dabei ist einfach das Weglassen von Information, die wohl den Kunden nix angeht. Feine Betriebsanleitung!
Das wird viele nicht stören, die das immer schon so halten. Mich stört das. Noch nicht mal einen Hinweis auf die Ölmenge des Motors (!) habe ich bisher gefunden. Der Trend, die Leute für jeden Quatsch mittels Desinformation in die Werkstätten zu drängen, ist allerdings leider nicht nur bei Skoda zu finden. Das hat System in der ganzen Auto-Branche. 🙄 😉
Wenn AH-Vertreter jetzt empört aufschreien, ändert das im Prinzip zwar nichts, wäre aber verständlich. Na klar doch...😉
MfG Walter

Das du e gegen AH bist wissen wir alle mitlerweile seit langem 😉 Das wundert mich gar nicht mehr was ich lese...

Ölmenge ist eindeutig abzulesen 😉, nur mal so ein kleines beispiel 😉

Ähnliche Themen

Was du so alles als AH-Mensch weißt, wundert mich auch nicht mehr. Noch Dein empörter Aufschrei, den hab ich ja oben angekündigt, und ebenso, dass er nichts ändern wird.😉 😁
Ich bleib dabei: Der Fabia3 ist ein hervorragendes Auto (steht auch so in allen Tests). Dessen Bedienungsanleitung ist dagegen schwach und eher verwirrend als anleitend.
MfG Walter

Zitat:

@Walter4 schrieb am 14. Januar 2016 um 11:07:22 Uhr:

Ich bleib dabei: Der Fabia3 ist ein hervorragendes Auto (steht auch so in allen Tests).

Ganz meine Meinung.

Zitat:

Dessen Bedienungsanleitung ist dagegen schwach und eher verwirrend als anleitend.

Das wiederum kann ich nicht bestätigen. In meinem EU-Fahrzeug war ein Slowenisches Handbuch. Damit konnte ich wirklich nix anfangen. Da kann aber der Hersteller nix dafür, wenn ich nur Deutsch und Englisch kann und habe mir das Deutsche Handbuch nachträglich vom örtlichen Autohaus(!) geholt 🙂

Ich finde den Aufbau klar gegliedert und übersichtlich. Das wonach ich suche, finde ich auf anhieb. Die PDF-Dateien haben sogar eine aufklappbare Seitenleiste für die Inhaltsangabe.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug war das nicht so der Fall, 3/4 des Handbuchs bestand aus Warnungen und Hinweisen, die sich nur so wiederholten und völlig sinnfrei waren. Und wenn ich den Anzugsdrehmoment beim Reifenwechsel gebraucht habe, habe ich mich dumm und dämlich gesucht. Jetzt nicht mehr.

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 13. Januar 2016 um 16:15:56 Uhr:

Zitat:

[i...😉
MfG Walter

Das du e gegen AH bist wissen wir alle mitlerweile seit langem 😉 Das wundert mich gar nicht mehr was ich lese...
Ölmenge ist eindeutig abzulesen 😉, nur mal so ein kleines beispiel 😉

Fragen an Clint: Auf welcher Seite steht denn die Ölmenge? Na? Ich wette, da kommt nix...

Und wer sind eigentlich "wir alle"? Alle AH-Angestellten hier auf MT oder was? 🙄

MfG Walter

Zitat:

@Walter4 schrieb am 14. Januar 2016 um 11:07:22 Uhr:

Was du so alles als AH-Mensch weißt, wundert mich auch nicht mehr. Noch Dein empörter Aufschrei, den hab ich ja oben angekündigt, und ebenso, dass er nichts ändern wird.😉 😁
Ich bleib dabei: Der Fabia3 ist ein hervorragendes Auto (steht auch so in allen Tests). Dessen Bedienungsanleitung ist dagegen schwach und eher verwirrend als anleitend.
MfG Walter

Der Fabia3 ist absolut ein hervorragendes Fahrzeug, ohne Zweifel.

Die Bedienungsanleitung ist einfach und verständlich. Bin ich ja nicht der einzige der dies behauptet.

Wie schon erwähnt und das auch schon in der Vergangenheit, bleib bei Tatsachen und nicht irgendwelche Vermutungen oder sogar auch öfters schon vorgekommen, falsche Behauptungen!

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 14. Januar 2016 um 14:54:36 Uhr:

...oder sogar auch öfters schon vorgekommen, falsche Behauptungen!

...

Der Halbsatz oben ist eine solche, lieber Clint! Falls nicht, worauf beziehst du dich? Wenn jetzt wieder nix kommt, war's mal wieder hohler Zimt, wie sogar auch öfters schon, z.B. weiter oben bei der "Ölmenge"...😉 🙄
MfG Walter

Zitat:

@Walter4 schrieb am 15. Januar 2016 um 11:09:32 Uhr:

Der Halbsatz oben ist eine solche, lieber Clint! Falls nicht, worauf beziehst du dich? Wenn jetzt wieder nix kommt, war's mal wieder hohler Zimt, wie sogar auch öfters schon, z.B. weiter oben bei der "Ölmenge"...😉 🙄
MfG Walter

Wie heißt es so schön: Getroffene Hunde bellen.

Musst du dich bei jedem Beitrag so angegriffen fühlen, dass die Antworten absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun haben? Irgendwann ist es auch mal wieder gut.

Ich finde es immer wieder amüsant wenn unser Walter4 uns die Welt erklärt...🙂

Danke Bahnfrei und Rickracing 😉 das bestätigt doch alles...
da sind wir wieder mit dem dass ich nicht der einzige bin der so denkt Walter4....

Na freu dich doch! Zustimmung, von wem und wie bedeutungslos auch immer, ist doch was Erfreuliches! Ich freu mich ja auch, wenn manche hier mitdenken. Egal wie, Hauptsache dass!..🙄
Übrigens, Clint: Auf welcher Seite der Bedienungsanleitung stand nochmal die Ölmenge des Fabia3, -wie von dir behauptet? 😉
MfG Walter

Zitat:

@Walter4 schrieb am 15. Januar 2016 um 16:55:26 Uhr:

Na freu dich doch! Zustimmung, von wem und wie bedeutungslos auch immer, ist doch was Erfreuliches! Ich freu mich ja auch, wenn manche hier mitdenken. Egal wie, Hauptsache dass!..🙄
Übrigens, Clint: Auf welcher Seite der Bedienungsanleitung stand nochmal die Ölmenge des Fabia3, -wie von dir behauptet? 😉
MfG Walter

😁😁😁😁😁😁😁

Nachtrag zur Betriebsanleitung: S57.5612.01.00

mehr brauch ich dazu nicht sagen 😉😉😉

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 16. Januar 2016 um 08:57:26 Uhr:

Zitat:

@Walter4 schrieb am 15. Januar 2016 um 16:55:26 Uhr:

MfG Walter
😁😁😁😁😁😁😁

Nachtrag zur Betriebsanleitung: S57.5612.01.00

mehr brauch ich dazu nicht sagen 😉😉😉

Doch solltest du aber! Du freust dich zu früh: Weil Du aus der falschen Betriebsanleitung für das Vorgänger-Modell (77kw) zitierst.

In der derzeit gültigen

steht nichts

über Ölmengen.

MfG W§alter

Deine Antwort