Unterschiede Eu Deutsches Fahrzeug
Hallo,
plane, mir im Frühjahr einen Fabia III mit 110 PS + DSG zu kaufen, gerne als Tageszulassung oder Vorführer. Habe nun gelesen, daß Eu Fahrzeuge z. B. hinten Trommelbremsen + H4 anstatt H7
Licht haben sollen + sicher noch andere Unterschiede existieren....für mich NoGoes!
Meine Frage: haben ALLE Eu-Fahrzeuge diese Mankos?
Kann man die orginal Mittelarmlehne eigentlich problemlos nachrüsten?
Danke im Voraus..:-)
Beste Antwort im Thema
Na, Geiz ist geil Walter , schon wieder am Leute beleidigen ?
75 Antworten
Hallo,
ich habe mir einen Fabia III Style mit 110 PS allerdings als Handrührer als EU-Fahrzeug seit Juni.
Das mit den Trommelbremsen kann ich dir nicht beantworten, was ich aber sicher weiß ist, dass der 110 PS Handschalter bzw. mit DSG immer serienmäßig vorne und hinten Scheiben hat.
Mein Fabia hatte bei Auslieferung H7 Lampen. Jedoch habe ich sie ziemlich schnell gegen Nightbreaker getauscht.
Warum sind Trommelbremsen ein Nogo? Der Fabia wiegt ja nur 1130kg. Muss man an jeder roten Ampel in die Eisen steigen? Und ja, wie mein Vorredner schon sagte, ab 66kW sind hinten immer Scheibenbremsen, vorne sowieso.
Und bzgl. H4/H7: Frag beim Importeur nach und lass dir das schriftlich zusichern. Meinem wurde beispielsweise das Swingradio schriftlich zugesichert, bei der Übergabe habe ich auch nicht gleich erkannt, dass ich "nur" das Bolero bekommen habe. Bin damit trotzdem zufrieden 😁
Zitat:
Kann man die orginal Mittelarmlehne eigentlich problemlos nachrüsten?
ja kannst du nachrüsten.
Hi, habe mir vorgestern den Fabia 3 mit 110PS und DSG als EU Fahrzeug bestellt. Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keine Mankos bei EU Fzg. Die ganzen Serienausstattung ist transparent aufgelistet und auch die Zusatzausstattung. Problematisch ist für mich einzig das Angebot an den Zusatzpaketen (bzw deren Inhalt), die das Auto dann wesentlich günstiger machen als die Bestellung einzelner Extras separat. Und das variiert von Land zu Land. Die meisten Händler, die ich zuerst kontaktiert habe, bezogen die Autos aus der Slowakei oder aus Polen. Dort gab es kein Bolero in einem Paket und die Dekoreinlage war in Piano schwarz was mir gar nicht gefallen hat. Jetzt habe ich ein Auto aus CZ bestellt, mit 2 Paketen, die alles Abdecken was wir brauchen, Dekor in Grau für 15.300 Euro. Allerdings auch mit Lieferzeit von 5-6 Monaten, Abholung aber dann nur 20km von mir entfernt.
Gruss Thomas
Ähnliche Themen
Danke für die Infos, habe jetzt bei einem der führenden Eu-Importeuren einen DSG mit 110 PS Style + einigen Extras wie Metallic, Lenkradfernbedienung etc pp plus Frei Haus Lieferung für 15310.- bestellt, Liefertermin 4-6 Monate, man gehe aber von eher 4 Monaten aus....;-)
Zu den obigen Antworten: richtig, Trommelbremsen hinten wäre nicht tragisch, habe mich belehren lassen, der DSG hat aber zum Glück Scheiben...
Die Mittelarmlehne habe ich gleich mitbestellt.
Wenn der Fabia geliefert wird verkaufe ich meinen BMW E90, Bj.9/2007 320dA, 177 PS, silbermetallic, dann ca 93500 km gelaufen, Vollausstattung + 1 Satz Sommerreifen auf BMW Alufelgen, alles 16 Zoll, lückenlos Scheckheft gepflegt, ohne Kratzer + Beulen für 12.500
Vielleicht hat dann ja jemand im Bekanntenkreis Interesse...Raum HSK
Sorry, wir sind hier ja nicht auf mobile.de...:-)))
@nobangle für deinen BMW http://www.motorbasar.de/ 😉
Zitat:
@tom12342 schrieb am 8. Dezember 2015 um 13:16:26 Uhr:
Hi, habe mir vorgestern den Fabia 3 mit 110PS und DSG als EU Fahrzeug bestellt. Meiner Meinung nach gibt es überhaupt keine Mankos bei EU Fzg. Die ganzen Serienausstattung ist transparent aufgelistet und auch die Zusatzausstattung. Problematisch ist für mich einzig das Angebot an den Zusatzpaketen (bzw deren Inhalt), die das Auto dann wesentlich günstiger machen als die Bestellung einzelner Extras separat. Und das variiert von Land zu Land. Die meisten Händler, die ich zuerst kontaktiert habe, bezogen die Autos aus der Slowakei oder aus Polen. Dort gab es kein Bolero in einem Paket und die Dekoreinlage war in Piano schwarz was mir gar nicht gefallen hat. Jetzt habe ich ein Auto aus CZ bestellt, mit 2 Paketen, die alles Abdecken was wir brauchen, Dekor in Grau für 15.300 Euro. Allerdings auch mit Lieferzeit von 5-6 Monaten, Abholung aber dann nur 20km von mir entfernt.
Gruss Thomas
Welche Ausführung?
Hi, den Style.
Alle Fabias ab 90 PS haben hinten Scheibenbremsen, -und alle EU-Importe haben übrigens eine bessere Ausstattung als die deutschen. Vergleichen lohnt.
Meiner kam aus CZ (Prag) und war drei Monate nach Bestellung da.
MfG Walter
Zitat:
@Walter4 schrieb am 23. Dezember 2015 um 11:14:32 Uhr:
Alle Fabias ab 90 PS haben hinten Scheibenbremsen, -und alle EU-Importe haben übrigens eine bessere Ausstattung als die deutschen. Vergleichen lohnt.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Style aus CZ hat keine Sitzheizung. In Deutschland ist das Serie.
Vergleichen ist ein Muss!
Du hast insoweit Recht, als Ausnahmen -wie immer- die Regel bestätigen: Mein CZ-Style hat Parkpiepser hinten und Climatronic, der deutsche Style hat weder noch. 😉
Anderes Beispiel: Unser Meriva B Edition (AT-Version) hat Quickheat, zwei Komfortsitze zum Preis von einem deutschen und die temp.-hemmende Frontscheibe. Der deutsche Edi verlangt für alles Aufpreis. 🙂
MfG Walter
Zitat:
@Walter4 schrieb am 23. Dezember 2015 um 11:14:32 Uhr:
Alle Fabias ab 90 PS haben hinten Scheibenbremsen, -und alle EU-Importe haben übrigens eine bessere Ausstattung als die deutschen. Vergleichen lohnt.
Meiner kam aus CZ (Prag) und war drei Monate nach Bestellung da.
MfG Walter
Wie Bahnfrei schon sagt, das ist so defintiv nicht korrekt. Es gibt sogar EU Style Varianten ohne Frontradarassistent und ohne Geschwindigkeitsregelanlage. Also man sollte wirklich schon genau vergleich, Austattung für Austattung.
Und dann hat man auch öfters den effekt, ist ja gar nicht mehr ein großer unterschied.
Wir sind uns ja einig: Vergleichen lohnt! Bei mir hatten die Unterschiede jeweils zugunsten der EU-Ausstattung einen Mehrwert von ca. 500 bzw. 800 €.
Was unabhängig von der jeweiligen EU-Version dazu kommen kann, ist eine Frei-Haus-Lieferung des anbietenden Importeurs (-hatte ich 2x!). Das allein spart mindestens 300-500 € am Endpreis, je nach Entfernung. Dass dann (AH-gesteuerte) Schlauberger argumentieren, der "Transport" verstecke sich halt im Angebot, ist dann Quatsch, wenn der Endpreis dabei auch noch deutlich am unteren Ende der Angebote liegt, -mit bzw. trotz "Frei-Haus".
MfG Walter
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 7. Dezember 2015 um 10:28:20 Uhr:
Warum sind Trommelbremsen ein Nogo? Der Fabia wiegt ja nur 1130kg. Muss man an jeder roten Ampel in die Eisen steigen? Und ja, wie mein Vorredner schon sagte, ab 66kW sind hinten immer Scheibenbremsen, vorne sowieso.
Und bzgl. H4/H7: Frag beim Importeur nach und lass dir das schriftlich zusichern. Meinem wurde beispielsweise das Swingradio schriftlich zugesichert, bei der Übergabe habe ich auch nicht gleich erkannt, dass ich "nur" das Bolero bekommen habe. Bin damit trotzdem zufrieden 😁
Bolero ist doch besser, habe auch das Swing drin, mir reicht es ja weil ich auch das Soundsystem drin habe und keine CD brauche und Smart Link usw brauche ich auch nicht, Senderlogos habe ich auch im Swing. Bolero hat aber schönes großes Display.