ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschied zwischen RCD 330 und 360

Unterschied zwischen RCD 330 und 360

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. November 2020 um 15:05

Ich bin auf der Suche nach einem RCD 330. In der Bucht wird viel angeboten, leider finde ich da überwiegend RCD 360.

Mir ist Android Auto wichtig und Apple carplay.

Kann mir jemand den Unterschied nennen? Das RCD 360 kann ich für 255 Euro bekommen.

 

Vielen Dank

Andreas

Ähnliche Themen
162 Antworten

@Polmaster hast du das Radio von deinem 6er noch? Bin gerade eventuell soweit, einen schönen 6er Style für meine Frau zu ergattern.

12/11

57k gelaufen

Style

In einem schönen Rot-Metallic

1,4 80 PS (ja ich will keine Steuerkette :D)

Unverhandelt 7.900€.

Da soll dann das Radio RCD 360 rein.

Muss ich eigentlich was beim Golf 6 beachten?

Ist der auffällig mit Rost am Schweller? Das ist nämlich nun leider das Aus für unseren sonst gepflegten Golf 4.

Schweller ist auf der Fahrerseite komplett durch. Schade, um den sonst guten Golf.

Wäre daher schade, wenn dem 6er Ähnliches blüht.

Ich danke euch :)

Radio ist leider weg, der Golf auch

Rost am Schweller ist nicht normal. Unfallwagen? Da ist dann wohl noch mehr. Unser Golf 6 Style 1.4 MPI mit 118k (08/11) hatte lediglich Rost an der Unterkante der Heckklappe, weil diese falsch eingestellt immer beim Schließen auf die Heckstoßstange knallte. Preis finde ich etwas hoch, trotz 57k. Gibt es Extras außerhalb des Style-Pakets?

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 19. September 2021 um 19:53:58 Uhr:

@Polmaster hast du das Radio von deinem 6er noch? Bin gerade eventuell soweit, einen schönen 6er Style für meine Frau zu ergattern.

12/11

57k gelaufen

Style

In einem schönen Rot-Metallic

1,4 80 PS (ja ich will keine Steuerkette :D)

Unverhandelt 7.900€.

Da soll dann das Radio RCD 360 rein.

Muss ich eigentlich was beim Golf 6 beachten?

Ist der auffällig mit Rost am Schweller? Das ist nämlich nun leider das Aus für unseren sonst gepflegten Golf 4.

Schweller ist auf der Fahrerseite komplett durch. Schade, um den sonst guten Golf.

Wäre daher schade, wenn dem 6er Ähnliches blüht.

Ich danke euch :)

Guten Abend, ich hatte rostprobleme am schweller. Auto komplett zerlegt (Stoßstangen weg, kotflügel weg) um an die schweller ranzukommen. Komplett alles saubergeschliffen grundiert und lackiert. Sah gut aus, man hat nicht gesehen das er lackiert wurde, leider bekommt er jetzt wieder minimale Ansätze sieht man bisher aber kaum aber der Winter kommt ja noch :D

Aufpassen musst du noch an den Spalten zwischen Stoßstange und kotflügeln am Heck :)

 

VW hat einfach nix gelernt was Karosserie angeht muss nächstes Jahr wahrscheinlich auch nochmal ran :)

 

Das RCD360 ist übrigens ein Super Radio. Total einfach zu montieren. Wenn du fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren.

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

 

Sven

Asset.JPG

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 19. September 2021 um 19:53:58 Uhr:

@Polmaster hast du das Radio von deinem 6er noch? Bin gerade eventuell soweit, einen schönen 6er Style für meine Frau zu ergattern.

12/11

57k gelaufen

Style

In einem schönen Rot-Metallic

1,4 80 PS (ja ich will keine Steuerkette :D)

Unverhandelt 7.900€.

Da soll dann das Radio RCD 360 rein.

Muss ich eigentlich was beim Golf 6 beachten?

Ist der auffällig mit Rost am Schweller? Das ist nämlich nun leider das Aus für unseren sonst gepflegten Golf 4.

Schweller ist auf der Fahrerseite komplett durch. Schade, um den sonst guten Golf.

Wäre daher schade, wenn dem 6er Ähnliches blüht.

Ich danke euch :)

Hab noch ein paar vorherbilder von den rostigen Schwellen gefunden :)

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Ok. Ist bekannt. Es gibt dazu bereits einen Thread.

Können die RCD 330/360/410 auch einen PLA 2.0 (360°) darstellen wie z.B. ein RNS 315?

Hab dazu bisher irgendwie noch nix gefunden.

OPS RNS315 mit PLA 2.0

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 23. Oktober 2021 um 23:10:06 Uhr:

Können die RCD 330/360/410 auch einen PLA 2.0 (360°) darstellen wie z.B. ein RNS 315?

Hab dazu bisher irgendwie noch nix gefunden.

Nicht das ich wüsste:)

Also welches RCD Gerät würde die Originale Kamera von Werk aus unterstützen? Habe einen Sharan 02/2015

Ich besitze einen Golf 6 Baujahr 09.2010 und bin ebenfalls auf der Suche eines geeigneten RCD Geräts. Nur sieht alles auf Ebay ziemlich unseriös aus, deswegen bin ich mir nicht sicher, bei welchem Anbieter ich bestellen sollen. Kann mir jemand aushelfen? Wäre wirklich nett.

Wieso sollten die unseriös sein? Wie auch immer - Links dazu gibt es doch direkt schon im Thread hier und im "RCD 330-er Basisthread".

Viel wichtiger ist, welches Gerät aus der angebotenen Vielfalt Deinen Anforderungen am nächsten kommt.

Ich würd bei Alibaba bestellen, da sind die Dinger immernoch am günstigsten. Und dann ein 330er, je nachdem ob du AA oder CarPlay brauchst. Wenn letzteres, dann von Desay in der 512MB-Version. Hatte selbst einige, aber das von mir genannte lief am stabilsten.

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 30. November 2021 um 06:28:34 Uhr:

Wieso sollten die unseriös sein? Wie auch immer - Links dazu gibt es doch direkt schon im Thread hier und im "RCD 330-er Basisthread".

Viel wichtiger ist, welches Gerät aus der angebotenen Vielfalt Deinen Anforderungen am nächsten kommt.

Was ich mich sehr wünschen würde, wäre dass das Menü auf Deutsch wäre. Des Weiteren Apple Car Play, Bluetooth und das meine Komplette Sensorik übernommen wird. Und die meisten Funktionen sollen übernommen bzw. immer noch möglich sein. Radio ist mir eig. egal.

Naja Seriös in dem Sinne, das dort steht "0 Verkauft" oder nur 2 "Verkauft", dann kommen die Teile meistens aus China.

 

 

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 30. November 2021 um 12:57:38 Uhr:

Ich würd bei Alibaba bestellen, da sind die Dinger immernoch am günstigsten. Und dann ein 330er, je nachdem ob du AA oder CarPlay brauchst. Wenn letzteres, dann von Desay in der 512MB-Version. Hatte selbst einige, aber das von mir genannte lief am stabilsten.

Desay also? Ich hab meistens gelesen das die von NoName besser sind, aber kenne mich da Ehrlich gesagt überhaupt nicht aus.

Die angepassten RCD 330/360er kommen immer aus China. Carplay und Android Auto mit vollständiger Integration, BT komplett nutzbar. Menüführung auf Deutsch. All das unter den Links zu finden, die ich in der Vergangenheit gepostet habe.

Die Dinger stammen nunmal vom asiatischen Markt und werden auch nur dort zb. im Polo oder chin. Passat/Golf angeboten. VW unterbindet den Import der Geräte hierzulande. Deshalb entweder nur über Alibaba, oder fürs 3-fache bei Kleinanzeigen. Wenn ich überlege, das ich für mein erstes 330er 130€ nagelneu bezahlt hab ...

Zitat:

@Polmaster schrieb am 30. November 2021 um 14:35:16 Uhr:

Die angepassten RCD 330/360er kommen immer aus China. Carplay und Android Auto mit vollständiger Integration, BT komplett nutzbar. Menüführung auf Deutsch. All das unter den Links zu finden, die ich in der Vergangenheit gepostet habe.

Die ganzen Links funktionieren nicht oder ich bin zu Inkompetent um die richtigen zu finden. Vielleicht kannst du mir Privat einen schicken.

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 30. November 2021 um 15:28:02 Uhr:

Die Dinger stammen nunmal vom asiatischen Markt und werden auch nur dort zb. im Polo oder chin. Passat/Golf angeboten. VW unterbindet den Import der Geräte hierzulande. Deshalb entweder nur über Alibaba, oder fürs 3-fache bei Kleinanzeigen. Wenn ich überlege, das ich für mein erstes 330er 130€ nagelneu bezahlt hab ...

Aber der Versand kommt ja auch aus China, bekommt man da nicht Probleme mit dem Zoll? Meinst du Alibaba oder AliExpress?

Finde irgendwie keine die nicht aus China sind.

Auf Alibaba habe ich nur das gefunden:

https://www.alibaba.com/.../...-Carplay-Car-MIB_1600163593129.html?...

und auf Ebay die hier:

https://www.ebay.de/p/703672960?iid=274622782904

und

https://www.ebay.de/.../163931248081?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Was sagt ihr welches von denen ich bestellen soll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschied zwischen RCD 330 und 360