ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Unterschied zwischen Komfortsitzen und Sportsitzen

Unterschied zwischen Komfortsitzen und Sportsitzen

BMW 5er
Themenstarteram 25. März 2024 um 17:05

Könnte mir bitte jemand detailliert den Unterschied zwischen Komfortsitzen und Sportsitzen erklären? Danke.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi,

Sportsitze sind die einfachere Variante, während Komfortsitze zahlreiche weitere Verstellmöglichkeiten haben.

Das Beste an Komfortsitzen, sind die Lüfter... Hehe.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 25. März 2024 um 22:32:16 Uhr:

Das Beste an Komfortsitzen, sind die Lüfter... Hehe.

Welche Lüfter? Meinst du etwa die aufpreispflichtge Sitzlüftung?

Ja

Zitat:

@crimsonred schrieb am 25. März 2024 um 22:32:16 Uhr:

Das Beste an Komfortsitzen, sind die Lüfter... Hehe.

Der TS wollte doch die Unterschiede der Sitzarten wissen. ;)

Und das detailliert.

OT: Die Sitzlüftung gibt es für beide Sitzvarianten - Sport und Komfort.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 25. März 2024 um 22:32:16 Uhr:

Das Beste an Komfortsitzen, sind die Lüfter... Hehe.

Stop posting Fehlinformationen

 

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 25. März 2024 um 22:49:43 Uhr:

OT: Die Sitzlüftung gibt es für beide Sitzvarianten - Sport und Komfort.

So isses

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 25. März 2024 um 22:27:15 Uhr:

Hi,

Sportsitze sind die einfachere Variante, während Komfortsitze zahlreiche weitere Verstellmöglichkeiten haben.

Sind es nur die Verstellmöglichkeiten oder sind die vom Sitzkomfort auch bequemer?

Zitat:

@Boss328i schrieb am 26. März 2024 um 13:43:05 Uhr:

...oder sind die vom Sitzkomfort auch bequemer?

Darauf wird es keine "richtige" oder "falsche" Antwort geben, weil das je nach Körperbau des Probanden sehr verschieden sein wird.

Ich, für meinen Teil, empfand die Komfortsitze beim Probesitzen etwas komfortabler! ;)

Zitat:

@Boss328i schrieb am 26. März 2024 um 13:43:05 Uhr:

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 25. März 2024 um 22:27:15 Uhr:

Hi,

Sportsitze sind die einfachere Variante, während Komfortsitze zahlreiche weitere Verstellmöglichkeiten haben.

Sind es nur die Verstellmöglichkeiten oder sind die vom Sitzkomfort auch bequemer?

Vermutlich auch die Verstellmöglichkeiten. Sitzkomfort ist auch bequemer, wobei mir ehrlich beim Probesitzen bisher nicht der Riesen Unterschied aufgefallen war. Nervig ist die aktuelle Sitzverstellung bei jedem Sitz, da du immer ins Bordmenü musst.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 26. März 2024 um 15:35:00 Uhr:

Nervig ist die aktuelle Sitzverstellung bei jedem Sitz, da du immer ins Bordmenü musst.

Das meiste stellt man hoffentlich nur 1x ein. Höhe der Kopfstütze und Länge der Beinauflage. Etc.

Dann auf 1 und 2 setten, wenn vorhanden. Außerdem hilft noch der Komfortausstieg. ;)

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 26. März 2024 um 15:40:55 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 26. März 2024 um 15:35:00 Uhr:

Nervig ist die aktuelle Sitzverstellung bei jedem Sitz, da du immer ins Bordmenü musst.

Das meiste stellt man hoffentlich nur 1x ein. Höhe der Kopfstütze und Länge der Beinauflage. Etc.

Dann auf 1 und 2 setten, wenn vorhanden. Außerdem hilft noch der Komfortausstieg. ;)

Genau das denke ich auch. In meinem G21 habe ich auch nur einmal die Wangen etc. verstellt und abgespeichert.

Danach zwar sporadisch gespielt und und kam zum Schluss, dass die erste Einstellung am besten gepasst hat.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 26. März 2024 um 15:40:55 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 26. März 2024 um 15:35:00 Uhr:

Nervig ist die aktuelle Sitzverstellung bei jedem Sitz, da du immer ins Bordmenü musst.

Das meiste stellt man hoffentlich nur 1x ein. Höhe der Kopfstütze und Länge der Beinauflage. Etc.

Dann auf 1 und 2 setten, wenn vorhanden. Außerdem hilft noch der Komfortausstieg. ;)

Das ist eben das Problem. Dein hoffentlich zeigt schon eine der Einschränkungen, hab selbst bei meinem G30 knapp vor Anfang noch feinjustiert.

Letzten Endes hast du aber recht, ist eigentlich kein Dauerbedienfeld. Dennoch ist die Bedienung da ein echter Rückschritt.

Komfortausstieg hat ja nun nicht wirklich was mit der eigenen Sitzpräferenz zu tun.;)

Der fehlt mir aber im aktuellen G20.

Themenstarteram 26. März 2024 um 20:21

Zurück zum Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Unterschied zwischen Komfortsitzen und Sportsitzen